Autoradio Kaufberatung dab und Bluetooth ?

+A -A
Autor
Beitrag
Kompressor1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mrz 2024, 19:23
Hallo Community ,

Und zwar habe ich eine Frage an euch . Ich will bei meinem Citroën xsara Picasso ein neues (altes Radio) einbauen lassen . Probleme wird es schon beim Einbau geben aber darum geht es hier nicht . Ich brauche eigentlich dab weil ich mein Lieblingssender sonst nicht reinbekomme . Sonst ist es eigentlich egal will nur noch Bluetooth um mit meinem iPhone freisprechen zu können und Musik laufen lassen kann . Jetzt meine Frage würdet ihr meine altes Radio pioneer Deh x 5500BT einbauen und auf dab verzichten !? Oder würdet ihr die 120 € für ein neues Radio ausgeben . Ich habe keine Ahnung welches Radio dann in frage kommen würde .

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp

MfG

Kompressor
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2024, 20:17
Wenn DAB für Dich eine Anforderung ist warum überlegst ein altes einzubauen welches kein DAB kann?
Wenn DAB dann doch nicht so wichtig ist und das Deh x 5500BT noch tadellos funktioniert was spricht dann noch dagegen?

https://www.pioneer-...uetooth=1&dab_plus=1
Kompressor1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mrz 2024, 00:47
Danke @LexusIS300

Ja denke ich lass das alte einbauen . Brauche auch noch einen Adapter für die Lenkradfernbedienung und das kostet auch wieder was. Und wenn ich jetzt ein neues kaufe wird das alte nie mehr gebraucht und wenn ich mal ein neueres Auto kaufe kann ich das Radio wohl auch nicht mehr einbauen .
direzza
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2024, 10:27
Je nachdem wie alt dein Xsara Picasso ist (Baujahr/EZ) und welches Radio original verbaut ist, gibt es schon gar keine LFB Adapter mehr.

Der DAB+ Empfang in dem Fahrzeug ist auch etwas schwieriger weil eine DAB+ Klebeantenne in Verbindung mit der flachen Frontscheibe eher eine schlechtere Empfangsleistung bietet.
Es geht eigentlich nur über die Dachantenne entweder mit FM/DAB+ Splitter oder gleich eine neue FM/DAB+ Kombi-Antenne auf das Dach.
Kompressor1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mrz 2024, 19:26

direzza (Beitrag #4) schrieb:
Je nachdem wie alt dein Xsara Picasso ist (Baujahr/EZ) und welches Radio original verbaut ist, gibt es schon gar keine LFB Adapter mehr.

Der DAB+ Empfang in dem Fahrzeug ist auch etwas schwieriger weil eine DAB+ Klebeantenne in Verbindung mit der flachen Frontscheibe eher eine schlechtere Empfangsleistung bietet.
Es geht eigentlich nur über die Dachantenne entweder mit FM/DAB+ Splitter oder gleich eine neue FM/DAB+ Kombi-Antenne auf das Dach.


Ich habe den Adapter gefunden und werde es ausprobiere. Hast du eine Idee wo ich das Mikrofon anbringen kann bzw wie durch den Schacht am Lenkrad rauskommen kann !?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung autoradio mit bluetooth
Shareef am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  14 Beiträge
Kaufberatung Autoradio - Bluetooth, USB, Ipod
sgae1976 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  10 Beiträge
empfehlung autoradio dab,Bluetooth u lautsprecher
nicofil am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  10 Beiträge
Welches DAB+ Autoradio
ben-dnm am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Autoradio Kaufberatung
glady am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  30 Beiträge
Kaufberatung Autoradio
creatixx am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  14 Beiträge
Kaufberatung Autoradio
CrazyBK* am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Autoradio mit USB, AUX und Bluetooth
*Hacky* am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  9 Beiträge
Benötige Kaufberatung - Autoradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
pvtpaula am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
[Kaufberatung]Autoradio,MP3,WMA,USB,Bluetooth
Saarländer am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen