Hifonics Zeus XI oder Rockford Fosgate Power 1051S

+A -A
Autor
Beitrag
dbdragAndi
Inventar
#1 erstellt: 08. Mrz 2004, 17:17
Servus,

was haltet ihr von den folgenden Endstufen:

Hifoncs Zeus XI

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2465384828&category=21648

Rockford Fosgate 1051S

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2463413627&category=21648

Laut Beschreibung hat die Zeus ca. 100 Watt mehr pro Kanal unter 4 Ohm. Aber Wattangaben sind oft irreführend. Ich selbst hatte bisher nur Rockford Verstärker. Die sind auch sehr stark und der Service, besonders bei Garantiefällen, ist einfach der Hammer. Es wird "fast" alles repariert. Sogar total durchgeschossene Woofer.

Wie es bei Hifonics ist weiß ich net. Jedoch habe ich schon viel gutes über die Endstufen gehört, obwohl sie wie die Rockfordamps in den letzten Jahren nachgelassen haben.

Hat einer von euch schon Probleme mit der Zeus gehabt bzw. kenner er einen der die Endstufe hat?

Um Rat bin ich dankbar.

Falls einer von euch einen Testbericht hat, so würde ich ihn bitten mir den an Chmielewskiandreas@web.de zu schicken. Danke.

Andreas
kappe
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2004, 18:00

Jedoch habe ich schon viel gutes über die Endstufen gehört, obwohl sie wie die Rockfordamps in den letzten Jahren nachgelassen haben.


Muss dir in beiden Sachen recht geben,RF Endstufen waren Früher besser.

Ich würde sagen das die beiden Endstufen sich nicht viel nehmen im Direkten vergleich.

mfg
lahmescoupe
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2004, 19:06
also um die Leistung braucht man sich bei Hifonics sicher keine Gedanken machen. Zumindest meine Boltar hat ein Varionetzteil drin das in einem bestimmten bereich immer auf dieselbe Sekundärspannung transformiert.
Die Sinusleistungen werden bei 13,irgenwas (8?) Volt gemessen,
aber welche Batterie liefert diese Spannung unter Last ?
keine !!! bei Tatsächlichen knappen 10 Volt resultiert dann auch eine erheblich niedrigere Sekundärspannung und damit weniger Leistung wie angegeben ! Meine Boltar ist mit 400W RMS angegeben und hatte im Testbericht unter den üblichen Messbedingungen 960Watt Sinus Diese Leistung hört man auch, denn die Hifonics klingen alle seher luftig locker. Es mag Geschmacksache sein aber nach vielen Versuchen gibt's für mich nur noch hifonics.
kappe
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2004, 19:37

aber welche Batterie liefert diese Spannung unter Last ?keine !!! bei Tatsächlichen knappen 10 Volt


Wie bitte,wenn dein Motor an ist hast du gut und gerne deine 13Volt eher noch mehr sogar,das die spannung immer auf dem selben Level ist,dafür hat deine Lichtmaschine einen Spannungsregler.
Wehr hat dir den Schwachsinn mit 10 Volt erzählt

mfg
dbdragAndi
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2004, 19:54
Des mit den 10 Volt ist wirklich a Schmarn. Solange man ein normales Batterie-Verstärker-Verhältniss hat sollte die Spannung nie unter 12,4 Volt gehen. Ich selbst habe bei mir unter Volllast noch 14,2 Volt. Dank meiner Lichtmaschine. Ansonsten verliert man sehr viel Leistung, da der Unterschied von 2 Volt schon die halbe Verstärkerleistung bedeuten kann. Nicht ohne Grund wird auf dbdrag-Veranstaltungen die Spannung auf 16 bzw. 17 Volt transformiert.

Wieder zu der Hauptfrage. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Hifonics-Garantieservice??
lahmescoupe
Neuling
#6 erstellt: 09. Mrz 2004, 00:11

Wehr hat dir den Schwachsinn mit 10 Volt erzählt


den "Schwachsinn" hab ich selbst gemessen ! Bei einem ordentlichen Woofer kommt bei einem Bassimpuls auch dein toller Spannungsregler nicht mehr nach oder was glaubst du wofür die Kondensatoren sind ? zum Bier reinfüllen ? wenn die Batterie ihren Strom nicht schnell genug abgeben kann bricht auch die Spannung zusammen, außerdem möchte ich auch an der Ampel ordentlich Musik hören, und nicht warten bis die Lima wieder auf Drehzahl ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Zeus XI
JiggyG am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  32 Beiträge
Hifonics Zeus XI Final
Patrick3001 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  13 Beiträge
Rockford Fosgate Power 500a2
etaz2 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
Rockford Fosgate Power T1
PsychoSh4dow am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  46 Beiträge
Hifonics oder Rockford?
BCorsadriver am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Hifonics Cyclops XI
Zigainer am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  8 Beiträge
Endstufe - Hifonics Zeus 6000 XI oder ZXI?
Creere am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  14 Beiträge
Vertrauen??? Zeus XI
Counterfeiter am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  6 Beiträge
Hifonics Zeus XI gebrückt 1,5 Ohm stabil?
BCorsadriver am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  2 Beiträge
Hifonics + Rockford = passt?
Nero-Chrischi am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen