Suche Beratung für Verstärker + Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Loophur
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2004, 01:27
Hallo!

Habe vor, mir nen Verstärker und einen Subwoofer zu kaufen.
Hab auch schon einige Threads verfolgt und die Suchfunktion maltretiert, bin aber nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen, deswegen bitte ich um eure Hilfe.

Mein Auto : A3
Mein Radio: Pioneer 5530MP
Boxen bisher: Standard Aktiv Set A3(werd da evtl auch noch
etwas ändern müssen, aber net jetzt)
Mein Budget: ca. 500euro(weniger wär gut, mehr...)

Musik: Hauptsächlich Schranz, aber auch andere Techno
Richtungen(progressive,Hardcore...), allerdings
auch Hip Hop, Black und Charts.
(PS: Musik ist Geschmacksache, keine Flames )

Vorstellung:

12 Kanal Endstufe und Sub in ner Box(allerdings keine riesen Kiste, die den ganzen Kofferraum wegnimmt, aka keine Dual or Trial Kisten).
Soll hauptsächlich für Schranz, Hardcore sein, aber beim Rest nicht total versagen, allrounder mit Stärken bei Schranz. klanglich ok, muß aber nicht audiophil sein,
Pegel, Druck logo(Massage inklusive), aber muß kein db weltmeister sein(keine 150db, gute 12x, oder 13x db)
(hoff das klingt nicht zu stark nach "eierlegende Wollmilchsau")

Da ich nen rechter Noob bin, hoff ich, brauchbare Angaben gemacht zu haben und hoffe auf eure guten Tipps und Ratschläge

Danke

PS: achja, bevor ichs vergess, welche Kabeln wären dann gut, und bruacht man dann ne 2.Batterie?


[Beitrag von Loophur am 22. Jan 2004, 02:29 bearbeitet]
Loophur
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Jan 2004, 04:20
Ok, bei den Verstärkern bin ich auf diese Modelle gestoßen:

Wobei mir von den Daten und dem Preis

Impulse SD 520

am besten "gefallen" hat.

Allerdings scheinen
Groundzero GZRA 2200X
Nemesis NX-400
RF Punch 401S
Audio System f2-280

auch sehr interssant.
bei Rodek R2180A und speziell Groundzero GZHA 2350X, die auch sehr gut scheinen, aber wohl meinen finanziellen Rahmen sprengen.

Bei den Subs bin ich noch unsicherer.
Aber generell wäre wohl Bandpass für mich besser als Bassreflex?!?

Hifonics ZX-12BP
Krystek RF-1 Kick
evtl Emphaser(aber welcher?)
Rodek RB 30

Weis nur, das ja sub und Endstufe "harmonieren" sollen.
Vielleicht kann mir ja jetzt jemand etwas weiterhelfen

Bitte
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2004, 09:30
Moin! Also die mpulse ist zwar nicht schlecht, für das was sie kann aber zu teuer, da haben die anderen Amps ein besseres Preis/Leistungsverhältnis...

Was für Musik hörst du denn so? Bzw. wie kommst auf Bandpass?
Loophur
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2004, 15:27
Höre hauptsächlich Techno(Schranz, Hardcore...), aber auch Hip Hop, Charts und Black(angaben sind aber auch in meinem 1Posting ;)).
Gewichtung: 80% Techno(davon 80%Schranz), der Rest je nach Laune und Mitfahrer(innen).

hmm, preislich war die Impulse sd520 von den ganzen angegebenen Endstufen sogar am billigsten(195euro) und hat glaub auch nen subsonicfilter(im Gegensatz zur Carpower Wanted zb).
matzesstyle
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2004, 15:40
Vom Bandpass würde ich auch eher abraten.
Zu den Kabeln, da würde ich auf jeden Fall schon mindestens 35mm² nehmen für die Endstufe, 4-6mm² für den Sub.
Zweite Batterie muss nicht sein, bzw lohnt warscheinlich auch gar nicht.
Endstufe wäre da diese zu empfehlen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2455326667&category=21648
Und Sub zum Beispiel ein Krystek rf1
Loophur
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Jan 2004, 22:03
Hab gedacht, die Krystek RF1 ist gut, aber für Techno(Schranz) eher ungeeignet.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der RF1 und der RF1 Kick?

Auf was sollte man generell eigentlich achten bei ner Endstufe fürn Sub(außer Preis)?

Dämpffaktor, Subsonicfilter, RMS? hab ich was vergessen?
klenki80
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2004, 23:56
Hi,
hol dir für Schranz nen 30er in ner geschlossenen Kiste oder zwei 25er in geschlossenem Volumen. Hab mal nen Rainbow slc300gsw gehabt, hing an ner Impulse SD-500 und war ordentlich schnell, war sehr zufrieden damit. Ansonsten vielleicht nen Xetec oder MB Quart (nur als Beispiel) in ca. 30 Litern geschlossen.
Hab deb Rainbow meinem Kumpel verkauft. Hängt dort an 200 w rms in nem Golf IV und er hat sich noch net beschwert.
matzesstyle
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2004, 20:24
Also der Unterschied der Krystek Woofern ist, dass der Rf1 Kick etwas schneller spielt und für Techno geeignet ist. Der andere ist eher auf Tiefbass ausgelegt, grob geasgt.
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2004, 20:29
Wenn du wirklich hauptsächlich Schranz und so Zeug hörst nimm nen Bandpass! Das knallt am meisten! Z.B. der Emphaser BP mit dem 30er Impulse S3 Woofer! ostet gute 210 Euro, dazu noch ne 2 Kanal mit gut 300 - 500 Watt und du hast deinen Schranzdruck!

Hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2455078317&category=38772
Loophur
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Jan 2004, 21:25
Erstmal Danke für die Antworten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2455771611&category=38772

ist der Earthquake.

Da dies ja ein sehr gutes Angebot sein soll, frag ich mich halt, ob der auch für meinen Musikgeschmack empfehlendswert wär.
soll ja universell einsetzbar sein(Der preis und die Angaben sind schon sehr verlockend)

Würde dazu ne

Rockford Fosgate power 451S (oder Punch 401S) reichen?
würde das gut harmonieren?
SirMark
Neuling
#11 erstellt: 10. Feb 2004, 00:18
hoi!
hab nen emphaser ebr110xt3 an ner impulse sd-520 und kann
nur sagen das das richtig druck macht. wollte mir zuerst
auch den ebr110s3 holen. der hört sich ganz cool an.
naja egal welcher bass, ne impulse sd-520 reicht für den
anfang alle mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beratung sub+verstärker
skr-172cc am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  15 Beiträge
Verstärker + Sub-beratung
doits am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  10 Beiträge
Suche 8" Sub Beratung ...
beddi am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  16 Beiträge
Beratung passender Verstärker und Sub
lutalivre am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  8 Beiträge
Beratung für Verstärker
Falk7 am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  9 Beiträge
Brauche Beratung, Suche Verstärker
Borapimp am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  14 Beiträge
Beratung zu Sub verstärker + woofer
Breaker0102 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  3 Beiträge
Sub Beratung
wiki28 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  7 Beiträge
Beratung für Sub+Amp
DerAugenZeuge am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  9 Beiträge
Verstärker-Beratung gesucht
Awake69 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen