Verstärker + Sub-beratung

+A -A
Autor
Beitrag
doits
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2005, 15:57
mojn,

kenn mich nicht sehr aus in den sachen, also habt verständnis :)

erstmal n paar daten:

auto: mitsubishi colt
radio: sony cdr-x3300 click
hochtöner (vorne): unbekannt
tieftöner (hinten): mac audio protector 2.16 click
musikgeschmack: hiphop/rap
budget: 250€ (reicht das? evtl. auch mehr)

folgendes habe ich vor: verstärker + subwoofer anschaffen - einbauen (evtl. lassen wenn ich nicht klarkomm) - freuen :)

zur zeit habe ich 4 lautsprecher (2 hinten, 2 vorne O.o) eingebaut, vorne hochtöner, marke unbekannt, hinten diese tieftöner von mac audio.

der subwoofer müsste in den kofferraum oder auf die heckablage, muss man halt gucken wie groß der wird - will aber guten klang haben, falls der deshalb halt größer sein muss - muss er halt :)

was habt ihr für vorschläge? ich kenn mich in dem gebiet absolut nicht aus - danke
Jagger192
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2005, 16:00
hi

wenn du klang kaben willst kauf dir eine 4 kanal stufe füe 150-200 euro und ein neues front system für 100 euro.
wenn du dan wieder geld hast kauf dir einen bass dazu für 100 euro.

Jagger
Nyromant
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2005, 16:02
Schaumal hier

Einbau dürfteste selbst hinbekommen
Wenn nicht brauchst ja nicht gleich zu nem Fachhändler, kannst ja sagen, wo du wohnst, vielleicht is hier im Forum jemand aus deiner Nähe bereit das zu machen.
doits
Neuling
#4 erstellt: 26. Jan 2005, 16:16
das ging ja fix - cool

ok, danke, da hab ich ja schon mal was, was ich ins auge fassen kann

noch ne frage: 2-kanal endstufen, die währen dann einzig für den sub gut (boxen weiterhin direkt am radio)? und bei 4-kanal könnt ich dann 2 boxen und n sub anschließen? oder wie läuft das?
Jagger192
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2005, 16:20
hi

Nyromant in dem thema gehts aber nur um bass nicht um klang

schau doch mal bei ebay nach einer NEXT Q24 die gehen für ca 80 euro raus.
dazu einen NEXT CL15 kostet 70 euro ( gehäuse must aber selber bauen)
und einen Rainbow system für vorne 99euro. (je nach dem was past)

90
70
99
---
259euro plus kabel und dämmung.

Jagger
Nyromant
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2005, 16:45

Jagger192 schrieb:

Nyromant in dem thema gehts aber nur um bass nicht um klang

Oops, naja, aber als Entscheidungshilfe isses doch brauchbar, da er ja jetz weiss, was er wohl nicht in Erwägung ziehen muss


Jagger192 schrieb:

schau doch mal bei ebay nach einer NEXT Q24 die gehen für ca 80 euro raus.
dazu einen NEXT CL15 kostet 70 euro ( gehäuse must aber selber bauen)
und einen Rainbow system für vorne 99euro. (je nach dem was past)

90
70
99
---
259euro plus kabel und dämmung.

Jagger


Vom Rainbow hab ich eigentlich nur gutes gehört, aber bei NEXT musste halt aufpassen wegen Garantie
Jagger192
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2005, 16:55
hi

ja wegen garantie must bei next immer fragen weil es sie nicht mehr gibt.
deswegen sind sie aber so billig.

Jagger
Nyromant
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2005, 17:09

doits schrieb:

noch ne frage: 2-kanal endstufen, die währen dann einzig für den sub gut (boxen weiterhin direkt am radio)?

Nein, kannste auch fürs FS nehmen, wird halt nur oft auch für Subs genommen


doits schrieb:

und bei 4-kanal könnt ich dann 2 boxen und n sub anschließen?

Korrektus
Problem hier könnte nur werden, wenn du den Bass kräftig aufdrehst ziehen die Kanäle für den Sub viel Strom, der dann in dem Verstärker für die Kanäle des FrontSystems fehlt -> clipping -> irgendwann Hochtöner futsch oder gar die TiefMittelTöner
doits
Neuling
#9 erstellt: 27. Jan 2005, 15:16
okey danke leute :)

gleich noch ne blöde frage: sagen wir ich hab n 2-kanal amp und will da den sub ranhauen, muss ich die kanäle ja irgendwie "brücken" soweit ich weiß - was genau ist das (im prinzip ja "aus 2 anschlüssen mach 1" oder?), was brauch man dafür (gibt's da so "adapter"?)

und mir geht's erstmal echt nur um den bass :) wird wohl darauf auslaufen, dass ich mir n 2 kanal amp und n sub hole, dann laufen halt die hochtöner weiter am radio und der sub übern verstärker.

apropo: wie baut man so n verstärker eigentlich ein? wo muss man den anschließen (ans radio und subwoofer auch, schon klar, aber noch irgendworan :))? gibt's irgendwie irgendwo n tutorial? danke


[Beitrag von doits am 27. Jan 2005, 15:18 bearbeitet]
Nyromant
Inventar
#10 erstellt: 27. Jan 2005, 15:20
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi Space Star 2019 - Vorne / Hinten / Sub
siggedy am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  3 Beiträge
enstufe vorne hinten subwower
Funkyboy am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Mitsubishi Colt cj0 neue Anlage
cj0 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  32 Beiträge
Welche LS vorne/hinten
Sargera am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  7 Beiträge
Hochtöner vorne, aber welche?
oOBenneOo am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  12 Beiträge
Beratung für Lautsprecher Hinten
timmiST am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
Komponentensystem für hinten, Lautsprecher für vorne ...
Kruzada am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  5 Beiträge
Mac Audio Protector 2.16 !!! HILFE !!!
sebbe1985 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  5 Beiträge
Alpine Headunit + Lautsprecher vorne und hinten.
Pash0r am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
4 Lautsprecher und 2 Subwoofer = ? Kanal-Verstärker
mr.niceguy25 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen