lautsprecheraufrüstung für mercedes c 180

+A -A
Autor
Beitrag
tommyeinskommasieben
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2004, 21:47
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer möglichkeit mit einen fairen preis/leistungsverhältnis
meinen c 180 aufzurüsten. ich habe mir jetzt schon einige beiträge durchgelesen und hoffe
dass mir einer von euch weiterhelfen kann.

ich besitze ein pioneer deh-p4400r und den passenden 6er cd-wechsler im kofferraum. die
werkseitig eingebauten lautsprecher sind ja ganz nett aber ich würde diese gerne gegen
gute einbaulautsprecher (set?) tauschen. dazu eventuell noch einen subwoofer im koffer-
raum wobei ich jetzt schon gelesen habe dass wenn man vernünftige lautsprecher hat diesen
gar nicht mehr braucht. ein guter verstärker sollte ebenfalls seinen platz "on board"
finden. über die kosten habe ich mir noch nicht viele gedanken gemacht. muss ja keine
high-end lösung sein. stelle mir so die gesamtkosten von € 500,00 vor. hoffe das ist
realistisch. was mich noch interessieren würde ist, wie das sich mit den lautsprecher
verhält. kommen vorne und hinten verschiedende in das auto eingebaut? auch wie sich das
mit den frequenzweichen usw verhält ...

über hilfe würd ich mich freuen

cya

tommy
b-se
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2004, 23:09
Hi,

zu erst müssen noch folgende Fragen geklärt werden:

1) Wie groß sind die vorderen Einbauplätze?
2) Was hölrst du für Musik?
3) Hat das Auto einen Skisack mit öffnung zum Kofferraum, oder eine Umlegbare Rückbank?

Danach sollte sich was passendes finden lassen!

Gruß
b-se
tommyeinskommasieben
Neuling
#3 erstellt: 28. Sep 2004, 20:48
hallo b-se

dann will ich mal versuchen die fragen zu beantworten ...

1) also der eigentliche membran sollte 16 cms durchmesser haben, der hochtoener 20 mm und der tieftoener wieder 16 cms.
2) an musik höre ich gerne soul black sollte halt ein
bisschen bass machen
3) die rückbank ist geteilt umklappbar und in der mitte
eine durchlade für den skisack.

so dann bin ich ja gespannt ...

gruß

tommy
b-se
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2004, 21:08
Hi,

also das sind doch gute voraussetzungen...

Kann dir folgende Vorschlag machen:

Frontsystem: Peerless Definition 6 (150.-)
Woofer: Rockford Fosgate Punch P212s4 (170.-)
AMP: Helix Dark Blue 4 (165.-)

Der Woofer kann richtig schön Tief für das Geld, spielt jedoch (RF untypisch) auch sehr knackig!
Außeredm kommt er mit enig Leistung gut zurecht!

Bei dem FS sind übrigens Hochtöner, Tiefmitteltöner und Frequenzweichen dabei!

Jedoch solltest du noch Geld für Kabel und Dämmung rechnen!

Gruß
b-se
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mercedes C 180 Lautsprecher - Hilfe!
NDMaster am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  5 Beiträge
Mercedes C Klasse
Henkelz am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  20 Beiträge
Kaufberatung für Mercedes C-Klasse
W203 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  16 Beiträge
Mercedes c klasse welche anlage ?
gr1ngo am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  25 Beiträge
Mercedes C needs Sub+Amp
Peewee#67 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Mercedes W202 C-Klasse - Kaufberatung
Sternenkreuzer am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  2 Beiträge
"Tuning" Burmester Mercedes C-Klasse
100th am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  24 Beiträge
Bassverbesserung im Mercedes C (W205)
Simius am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  4 Beiträge
Woofer für Mercedes W203 Kombi
L337_W203 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  6 Beiträge
LS für Mercedes C-Klasse(W203)
Edelmalz am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.886

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen