Brauche Empfehlung für Frontsystem und passenden Amp

+A -A
Autor
Beitrag
Schakal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2004, 11:02
Ich bin mit dem Klang in meinem Auto absolut nicht mehr zufrieden und brauche unbedingt neue Lautsprecher und einen passenden Verstärker. Ich höre hauptsächlich Rock, Pop und RnB. Ich habe schon viel gelesen, was die Entscheidung aber auch nicht einfacher macht - ganz im Gegenteil.
Für das Frontsystem würde ich so um die 100 Euro und für den Amp um die 200 Euro investieren.
In die engere Auswahl sind folgende Systeme gekommen:
Helix Blue MK62
Boa 2.16A
Canton QS 2.16
Rainbow SLX-265 Deluxe (Worin liegt eigentlich der Unterschied zu dem normalen System ohne Deluxe?)

Verstärker:
Helix Dark Blue 4
µ-Dimension JR 5.4x
Ground Zero GZRA 4200X
Monacor Wanted 4/320

Was haltet ihr von diesem Angebot: Rainbow SLX-265 Deluxe + Hifonics Son of Europa?

Ich lege viel Wert auf Klang, laut genug wird es mit einem Verstärker auf jeden Fall. Welche Kombination passt klanglich am besten zusammen?
An dem Verstärker soll noch ein Subwoofer angeschlossen werden (zur Zeit noch ein WS 300 von RTO in einem selbstgebauten 40l Gehäuse). Gibt es da auch Empfehlungen für einen guten Sub bis 150 Euro. (Ein Gehäuse würde ich notfalls auch selbst bauen. Es wäre ja nicht das 1. Mal.)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass als Headunit ein Kenwood KDC-5090R fungiert. Das Radio hat 2 Vorverstärker-Ausgänge. (Mein gutes KDC-9060R hat man mir vor 3 Jahren geklaut.)

Schon mal vielen Dank für die Tipps.

Gruß Lars
JonnyW
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 15:46
also das rainbow slx 265 deluxe hat eine bessere frequenzweiche als das normale. ich habe das normale und die hochtöner sind sehr stark, hört sich momentan nicht gut an. ich habe als endstufe die 4/320... naja ich glaube ich mache was falsch, die anlage hört sich mäßig bis schlecht an. aber die endstufe soll sehr gut sein (was ich aber dank dem frontsystem nicht bestätigen kann).


[Beitrag von JonnyW am 29. Sep 2004, 15:47 bearbeitet]
Schakal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2004, 09:20
Das ist komisch, da das Rainbow sehr oft empfohlen wird (ist ja auch in der Rangliste von Car & Hifi in der Einsteigerklasse auf Platz 1 ). Komischerweise wird von den Canton genauso oft abgeraten, obwohl es laut Car & Hifi eine Klasse über dem Rainbow spielt und dort sogar auf Rang 1 ist. Das soll mal jemand verstehen.
klenki80
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2004, 13:39
Würde die Rainbow zusammen mit der µ-dimension nehmen. Das die Rainbow so hochtonlastig klingen, dürfte an der Wanted liegen. Die µ-dimension ist im Hochton recht warm, was zusammen mit den Rainbow sehr gut spielen dürfte.
Maddili
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2004, 14:25
Was ich auch geil finde ist das Hollywood CX26. Gerade bei Rock echt geil. Wird auch sicherlich sehr gut zur µ-Dim. passen.

//Maddin
Schakal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Sep 2004, 15:13
Das ist doch schon mal ein Wort. Reicht die Leistung der µ-Dimension aus, um noch einen kleinen Subwoofer vom Schlag eines Spirit L30 zu betreiben?
Was haltet ihr von diesem Angebot: Spirit Aktivsystem? (Ich habe schon wie wild nach Erfahrungsberichten gesucht, konnte aber nichts finden.)
Maddili
Stammgast
#7 erstellt: 30. Sep 2004, 15:43
Für einen "Einsteiger" ist ein Aktiv-System nicht unbedingt zu empfehlen, da diese sehr schwe abzustimmen ist. Außerdem ist Spirit auch nicht so der Brüller.

Mein Vorschlag:
µ-Dim
Hollywood CX26
und evtl ein AS Radion, Atomic Energy o.ä.

Und ja, die µ-Dim reicht auch noch für einen kleinen Sub.

//Maddin
Schakal
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Okt 2004, 16:26
Die Entscheidung für den Verstärker und für den Subwoofer steht fest, aber jetzt bin ich über das Einsteigersystem von Focal gestolpert und habs mal bei MM in so einer "tollen" Wand gehört. Das klang schon richtig gut - jedenfalls viel besser als die ganzen anderen Systeme, die sie dort noch hatten. Ist das Focal 165-A besser als das Rainbow SLX 265? Preislich macht es kaum einen Unterschied. Das Focal gibt es dort schon für 125.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung für Sub und Amp
Escort_Guzzi am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  3 Beiträge
Welches FrontSystem + passenden AMP???
monxxmann am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  6 Beiträge
Brauche Empfehlung für Kickbässe
Abgetz am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  19 Beiträge
Brauche Empfehlung
HBampel am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  6 Beiträge
Empfehlung Speakers,Amp,Sub
*Thundercat* am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  2 Beiträge
Frontsystem Empfehlung
prdX am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  13 Beiträge
frontsystem empfehlung
wetbo am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  9 Beiträge
Brauche Empfehlung für 600Watt RMS 2-Kanalendstufe.
Itchigo am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  16 Beiträge
Empfehlung: 13er Frontsystem?
Köter am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  8 Beiträge
Empfehlung für Frontsystem
Werner_k am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775