Welcher Verstärker für das System?

+A -A
Autor
Beitrag
poier
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2004, 22:55
Also, ich hab atm n Golf3 Gti mit Lautsprechern in allen Türen (war mal Nokia Soundsystem DSP). Jetzt würde ich mir gerne zwei Focal 165 v2 in die vorderen Türen einbauen und einen Helix Competition w10 oder Helix Competition w12 Subwoofer in den Kofferraum hauen. Die Boxen in den hinteren Türen würd ich drin lassen(für son bisl Rearfill). Radio ist Blaupunkt Los Angeles mp74. Die Frage ist nun, was ich da für n Verstärker brauch. Ich höre die Musik nicht zu laut, aber n bisl was sollte für das Geld, das ich investiere schon rauskommen. Der Fokus sollte allerdings auf gutem Klang und nicht auf hohen Pegeln liegen. Musikrichtung: Hiphop, Rock, Pop. Mit was dämme ich die Boxen in den Fronttüren am besten? Wo ist das zu bekommen? Was für Kabel brauch ich(welche Dicke)?

PS: Wenn ihr noch irgendwelche Angaben braucht fragt nach, ich bin nämlich bei Carhifi noch etwas unerfahren.


[Beitrag von poier am 28. Sep 2004, 22:58 bearbeitet]
b-se
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 00:02
Hi....Frage: Budget?

Als Kabel solltest du 25er legen, wenn du jedoch evtl. später nochmal vor hast aufzurüsten,
dann nimm direkt 35er!

Als Chinnch würde ich dir auf jeden Fall was hochwertiges empfehlen und nicht so Dinger für 5-10.-!

Zum Dämmen der Türen (Blech) solltest du Bitumenmatten nehmen
und für die Türpappe (sehr wichtig beim Golf) nimmst du entweder Noise-ex (oder ähnlich)
oder noch besser: Polysterharz+Glasfasermatte!
Die Türpappen sind übelst wabbelig beim Golf und müssen gut versteift werden,
damit das System sein Potential entfalten kann!

Ich würde jedoch zu einem Peerless Definition 6 (150.-) greifen,
da der Hochtöner bei weitem nicht so problematisch ist, wie beim Focal!
Ist auch ein sehr gut klingendes System!!

Kabel und Bitumenmatten bekommst du hier und GFK bekommst du hier oder hier!

Wird zwar dadurch etwas teurer, aber das Ergebnis ist ungleich besser!

Gruß
b-se
poier
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2004, 18:48
Ich habe mich aus Geldmangel entschieden, die Frontlautsprecher erstmal drin zu lassen. Ich brauche jetzt nurnoch n passenden Verstärker für den Subwoofer + Kabel. Verstärker für die Boxen + neue Frontlautsprecher folgen dann in einem zweiten Schritt, wenn wieder genug Geld da is sich was Gescheites zu kaufen.
Also, der Verstärker soll nur den Subwoofer antreiben(Helix Competition w10/w12). Welches Gerät könnt ihr mir hier empfehlen? Budget bis maximal 200€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker?
Opacitas am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker?
Daves1988 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  11 Beiträge
Welcher Verstärker?
Bass-Freak_:P am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  12 Beiträge
Welcher Verstärker??
MaSh88 am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  15 Beiträge
welcher verstärker?
Kugli93 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  9 Beiträge
Welcher verstärker?
Patl321 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker?
fa60 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  17 Beiträge
Welcher Verstärker?
Strömi am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  13 Beiträge
neuer verstärker aber welcher ?
Easyghost am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker?
busfahrer7 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen