ganz einfaches Radio

+A -A
Autor
Beitrag
0-lee
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2004, 02:27
Hi,

welches 12V Autoradio würdet Ihr empfehlen, wenn ich ein ganz einfaches suche, welches möglichst guten Radioempfang (min. UKW und MW) mit annehmbarem Klang bieten und ein rotes Design/Display haben soll, vorzugsweise mit Anzeige des eingestellten Senders im Klartext? Es braucht/soll keine Cassetten, CDs oder MP3s abspielen (Tonträger fliegen bloß unnütz im Auto herum); Verkehrsfunklautstellung brauche ich auch nicht (wenn das Teil plötzlich losbrüllt, erschrecke ich mich bloß). Ein Sendersuchlauf wäre schön, damit ich nicht die Taste lange festhalten muß, und es wäre gut, wenn das Gerät möglichst klein wäre. Ein grünes Design wäre evtl. auch ok.

Radio im Auto habe ich vielleicht eine Stunde pro Monat an oder auch weniger --- nur ganz ohne ist auch doof ...


BTW, kennt jemand die Steckerbelegung von einem Delco Electronics mit der Modellnummer 16210475? Das Declo habe ich ausgebaut, weil ich den Platz für etwas anderes brauche, aber die Verkabelung etc. ist noch vorhanden und soll weitergenutzt werden.
PUG106S2
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2004, 06:13
Im allgemeinen sind Blaupunkt und Becker für nen recht guten Radioempfang bekannt, würde mich mal nach nem gebrauchten Blaupunkt umsehen, wenn es in der sehr günstigen Preisklasse sein soll.

Wenn Geld keine Rolex spielt, kannst du dir natürlich auch ein neues Becker oder halt nen Blaupunkt mit DAB holen, aber ich geh mal bei der einen Stunde im Monat davon aus, dass du nicht wirklich viel investieren willst.

Aber ich denke mal ein Radio ganz ohne CD/MC wirste schwer bis gar nicht finden, es sei denn du nimmst eins mit Navigation ohne CD, solls ja auch geben *g*

Aber zwingt dich ja keiner Tapes oder CDs reinzustecken
0-lee
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2004, 00:41
Danke! Dann werde ich mich mal nach Blaupunkt und Becker umschauen :)

Viel investieren will ich eigentlich nicht --- wenn ich damit richtig anfangen wollte, würde das auch richtig teuer, weil ich dann andere Lautsprecher bräuchte, ggf. einen Verstärker und gute Kabel ... Für das Bißchen, was ich im Auto an Radio höre, lohnt das nicht, und im Auto kann man eh nicht richtig hören.

Aber ich will eben auch kein Radio haben, über das ich mich dann ärgere. Ich kenne die Dinger nur so --- egal welche Marke und Preislage --- daß man ewig am Radio rumfummeln muß, bis man endlich einen anhörbaren Sender findet oder auch nicht, und nach 2--15 Minuten ist damit Schluß, weil der Empfang sich (noch mehr) verschlechtert und das Krachen und Rauschen bloß noch nervt. Dann schaltet man das Teil halt wieder ab (_falls_ man die Taste dafür finden kann!) und hat herrliche Ruhe. Nur einfach Radio hören kann man nicht :/

Mehr als EUR 75 wollte ich nicht ausgeben, dann hatte ich erhöht auf max. 100 und ein Plu2 Radio für 81 bei Ebay ersteigert. Nachdem ich dann hier über die Dinger gelesen habe, bin ich ganz schnell vom Kauf zurückgetreten.

Anscheinend bekommt man unter 150--200 tatsächlich nichts Brauchbares :/ Und ich will unbedingt ein rotes Design, notfalls auch grün, aber das gibt's anscheinend nicht so oft ... Alles andere blendet mehr oder weniger.

Ein Kassetten bzw. CD-Teil schadet nicht; ich brauch's nur nicht. Meine CDs kenne ich ja schon, und Mahler z. B. ist zum Autofahren extrem ungeeignet ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einfaches UKW Autoradio gesucht
Doc-Brown am 29.09.2021  –  Letzte Antwort am 30.10.2021  –  9 Beiträge
Radio Moniceiver bloß welches?
DivoSTAR am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Suche einfaches Pioneer Radio
Meganewbie am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Ganz verwirrt. welches Autoradio bloss?
sa2280 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  20 Beiträge
Mein ersten Radio bloß welches!
Ralle0706 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  5 Beiträge
Welches Autoradio?
irgendsontyp84 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  3 Beiträge
Suche "einfaches" MP3-Radio
MrSpock am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Autoradio mit MP3
fabilazar am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  7 Beiträge
Einfaches Radio
renu am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  3 Beiträge
Suche: Autoradio mit übersichtlichem Display <-- viele MP3s
semmen91 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen