Passende enstufe

+A -A
Autor
Beitrag
GuRu001
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2004, 13:54
Hallo

Also erstmal zu anfang . Ich bin ein newbie auf dem gebiet car-hifi hab mir zwar schon eine anlage eingebaut aber nun auch schon wieder verkauft da mir der bass nicht ausreichte.

Nachdem ich dann meine anlage verkauft hatte suchte ich dann mal ein bisschen bei ebay rum und man siehe da schon hatte ich was schönes gefunden (wie ich vorher dachte hab dann den sub im rofl@ebay thread gefunden ,hätte ich das forum doch mal vorher gefunden)

Naja jetzt bitte nich lachen oder so hier ist der link zu dem sub http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2495961611


Jetzt hab ich ihn schon gekauft und wollte ihn auch mal testen
vielleicht auch einbauen.
Ich weiß jetzt nur nicht genau was für eine endstufe ich nehmen soll (sollte diesmal jedoch was vernünftiges sein)
Wäre für eure hilfe sehr dankbar.

Mfg GuRu
ls4
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2004, 14:31
hmmmpf. wahrscheinlich wars ein Fehler und zwar ein Teurer. Da steht er hat 1000W Rms. Also solltest du ihm diese auch geben. Wie wärs z.b. mit ner Audiosystem Twister F2-500. kostet glaub um die 400€ und liefert 1,2kw. Mit etwas Glück überlebt ers, also wenn er die 1000W RMS auch wirklich hat. Ansonsten ist er futsch.

Bye Ls4
subtek
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2004, 14:41
kannst ihn doch zurückgeben, ist der absolute schrott, (will dich damit nicht angreifen oder so, werden oft die fehler gemacht) freundin von einem kumpel hat den gekauft, hab den aus spass an meine audison gehängt und mal ein bissl getestet, der macht keinen druck, hat keinen klang und hält nix aus.
also mit 380W sinus war er mehr als bedient.
hol dir lieber einen axton,emphaser oder audiosystem woofer, die machen mehr druck und klingen auch noch einigermaßen.
dann ein audiosystem amp dazu und schon hast du was du brauchst, das wirst du mit dem sub niemals erreichen!
LuxorN
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2004, 14:41
auch wenn der gebraucht ist, dürftest du 14 tage rückgaberecht haben.

hast du ihn schon abgeholt? oder zugeschickt gekriegt? wenn nicht, versuch vom kauf zurückzutretend. für 200€ kriegst du schon nen ordentlichen sub, der nicht nur schwer ist.
bassgott
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2004, 14:49
oh,das ist bitter. zumindest sparst du dir dadurch die tieferlegung wenn du so eim bassfetischist bist ist es villeicht klug wirklich ne hochwertige stufe zu holen und den sub später zu tauschen. steg 220.2,310.2, sounstream rubicon 1000.2,hifonics zeus XI....
subtek
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2004, 17:19
also ich sag dir der sub kann gar nix, der wabbelt einfach vor sich hin!!
ist ein drecksding, haben ihr dann einen JL10W0 eingebaut, der hat mehr druck gemacht und besser geklungen obwohl das nur ein 25er ist,..
GuRu001
Neuling
#7 erstellt: 05. Nov 2004, 00:23
danke erstmal für die vielen antworten.

Also der sub wurde mir schon zugeschickt ich werde den erstmal ausprobieren.

Ich wollte auf jedenfall irgendwann mal nen sub haben (oder mehere) der richtig drückt
deshalb wollte ich mir jetzt wenigsten eine vernünftige endstufe kaufen (wäre natürlich super wenn die endstufe den sub nicht sofort zerschmettert).

Also was für eine endstufe würdet ihr mir denn empfehlen ? (vielleicht auch schonmal nen guten sub dazu)
Es wäre super wenn ihr mir nen link dazu posten könntet damit ich weiß wieviel die ungefähr kostet und damit ich genauere infos darüber bekomme .
Axo kennt zufällig jemand nen guten laden in der nähe von hagen für car-hifi ?

Cu GuRu
subtek
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2004, 13:13
was willst du denn ausgeben für die stufe?
also empfehlenswert sind audiosystem (sind eigentlich kleine steg endstufen) dann steg (z.b 2.220, super subamp!) oder audison (LRX1.400 od. 2.250 oder 2.500)..
www.audio-system.de für steg und audiosystem infos
www.audison.de
also nimm aufjedenfall immer ein amp der mind. ca.10-15% mehr sinusleistung wie dein sub verträgt!


[Beitrag von subtek am 05. Nov 2004, 13:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder ein Car-Hifi-Newbie
Abraham306 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  6 Beiträge
Absoluter Newbie in sachen Car Hifi!!!
alex1988 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
Hab was gefunden :)
n1n0r am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  3 Beiträge
Endlich wieder Car Hifi!
PAN am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  56 Beiträge
Kaufberatung bei ebay (car hifi)
Judge-Hett am 12.06.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2003  –  50 Beiträge
Newbie braucht Hilfestellung bei HiFi Kauf
Fl4sh3r am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  23 Beiträge
Erste Car-HiFi Anlage
Superschiff am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  2 Beiträge
Car Hifi Anlage
Bass# am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  28 Beiträge
Ebay Opfer braucht hilfe
Das_Brot am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  11 Beiträge
Neue Anlage, schon wieder :)
AfroMaster am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen