So Anlage fast komplett!

+A -A
Autor
Beitrag
mnobuko
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2004, 01:04
Hi,
habe meine Komponenten jetzt fast komplett zusammen und wollt mal hören was eure Meinung dazu ist.
Headunit Sony CDX F 7700
FS Phase Evolution CFS 130
Amp 1 Phase Linear PB Six S
LS Kabel Oelflex 7x1mm²
Powerkabel Oelflex 35mm²
Im Dezember kommt noch Phase Linear PB Four
Als RF Phase Linear CF 130
Später kommen dann noch Kicker Phonocar 2/737
jetzt fehlt noch ein oder 2 Caps was meint ihr eins oder 2?
Und wenn ja welche?
So und dann soche ich noch vernünftige Chinchkabel was könnt ihr mir da Empfehlen? Die Aussage sollten wenigstens 10% vom Amp Preis kosten ist mir zu Ungenau. Da man bei Media und konsorten bestimmt nur Billig für Teuer bekommt.
Ausserdem braüchte ich die Chinch einmal in 6 Kanal und einmal in 4 Kanal Ausführung.
-Hoschi-
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2004, 01:08
Ls Kabel 7x1mm² . Versteh ich nicht ganz...wieso kommst du auf 7 adern?? Man hat doch immer 1+ und 1- oder .
1mm² Ls Kabel...also ich würd lieber 2,5mm² nehmen!
mnobuko
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2004, 01:18
Habe ich in einem anderen Thread mal erklärt es werden jeweils 3 gegenüberliegende Adern verdrillt ergibt so einen Querschnitt von 3 mm² pro Ader und die siebte Ader ist bleibt als Seele. Dadurch wird der Induktionsstrom reduziert.
Twingofriendno1
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2004, 01:30
aachsoo.. meinst du solches "Biwiring" Kabel??

mnobuko
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2004, 01:38
Das Kabel kenne ich zwar nicht aber es könnte das gleiche sein. Nur das ich für einen 50 meter Ring 45 € bezahlt habe. Und das Kabel wahrscheinlich Sauteuer ist.
jack-friday
Stammgast
#6 erstellt: 16. Nov 2004, 01:45
klingt ja garnichtmal so dumm mit den verdrillten LS kabeln inkl. seele...

aber hast du das schonmal ausprobiert und eine deutliche verbesserung rausgehört ?

... zumindest kannt man sagen das man nen riesen unterschied hört wenn man von 2x0,75mm² (noname) auf 2x4mm² oehlbach umsteigt...
das kann jeder bestätigen...
aber was hast du für erfahrungen mit deiner "ls-kabel-technik" ?



wenn du qualitative cinchkabel haben willst... schau mal bei Oehlbach nach...
die haben sehr guten stuff in diversen ausführungen...
kosten zwar relativ viel... sind ihr geld aber wert...


....
mh... du planst caps zu verbauen ?
wenn du noch keine bessere starterbatt. bzw zusatzbatt. hast... dann investier das geld für die caps erstmal in eine neue batt.!
mnobuko
Stammgast
#7 erstellt: 16. Nov 2004, 01:53
Da is ne funkelnagelneue 65Ah Batt von BMW drinnen die sollte erst am reichen ne Starterbatt kann ich eh nicht weil die Gelbatt nicht die Stärke haben. Aber irgendwann(wenn ich weiss wo ich die Einbaue) dann hol ich mir noch ne zusatzbatt.
Bei meinen Auto sitzt die Batt übbrigens im Kofferraum *g*


[Beitrag von mnobuko am 16. Nov 2004, 01:53 bearbeitet]
jack-friday
Stammgast
#8 erstellt: 16. Nov 2004, 02:00
ja also... solang du keine schnelle batt. hast bringt dir ein cap nämlich auch nichts...
mnobuko
Stammgast
#9 erstellt: 16. Nov 2004, 02:06
Das denke ich doch. Da ja der Cap oder Elko wie er eigentlich heisst genau dieses Defizit ausgleicht.
Er speichert Energie und gibt diese bei Anforderung ab. Und läd sich dann wiederum sehr schnell auf. Somit steht dem Sub der diese Energie bei hoher Anforderung braucht ausreichend(oder besser) zur Verfügung wie direkt an die Batt angeschlossen.
Wenn man die Starterbatt austauscht dann nur weil der Innenwiderstand geringer und die Leistungsabgabe bei diesen schneller und besser ist(das gleiche gilt für eine Zusatzbatt) dann kann man sich den Cap eigentlich schon wieder sparen.


[Beitrag von mnobuko am 16. Nov 2004, 02:10 bearbeitet]
jack-friday
Stammgast
#10 erstellt: 16. Nov 2004, 10:40
ein cap... oder... Elektrolyt-Kondensator... läd sich überhaupt nicht schnell auf... das ist ja grad das problem...

bei einer lahmen batt. verschlechterst du unter umständen mit dem einsatzs eines elkos die stromversorgung...
Maze007
Stammgast
#11 erstellt: 16. Nov 2004, 11:07

atarjono schrieb:
Ls Kabel 7x1mm² . Versteh ich nicht ganz...wieso kommst du auf 7 adern?? Man hat doch immer 1+ und 1- oder .
1mm² Ls Kabel...also ich würd lieber 2,5mm² nehmen!


schonmal was davon gehört das man nur 6 verwenden kann ?
Auserdem brauchst ja ein Remute dann sind es wieder 7
jack-friday
Stammgast
#12 erstellt: 16. Nov 2004, 19:51
maze... hast wohl net aufgepasst...

das 7. kabel dient nur als seele um das die anderen verdrilltwerden... soll wohl den induktionsstrom verringern...
ls4
Inventar
#13 erstellt: 16. Nov 2004, 20:25
Das Radio ist ein sony. soll nciht so der hit sein die marke. hab bei deiner aufzählung nicht ganz durchgeblickt. was sind denn jetzt alles für komponenten drin , oder sollen rein?

Bye Ls4
mnobuko
Stammgast
#14 erstellt: 16. Nov 2004, 21:56
Also das Radio ist schon eingebaut. Kann mich über Klang und Ausstattung nicht beschweren. Hatte eh eigentlich immer nur Sony auch zuhause. (und schliesslich war es umsonst)
Rein soll allses was ich aufgeführt habe. Nur bei den Kickkern wird es wohl noch etwas länger dauern da ich mir erst noch Doorboards bauen muss. Im momment arbeite ich an einer Kiste die dann in dem Kofferraum kommt. In die sollen die 2 Amps die Weichen Die Caps Sicherungs und masseverteiler. Habe nämlich keine Lust die Teile Ungeschützt in den Kofferraum zu Schrauben. Wird so eine Art Mini Ausbau.
Wie gesagt die Amps stehen Fest weil die bekomme ich 60% günstiger.
Nur bei den Caps weiss ich nicht wieviele und welche . Es muss ja auch noch andere geben ausser Helix und Brax die was taugen.
Hatte die hier ins Auge gefasst
http://cgi.ebay.de/w...item=4504581776&rd=1

@jack-friday
Hallo

Powercaps sind Zwischenspeicher, die sich bei Energieüberschuß in sekundenbruchteilen Aufladen und diese Energie bei Energiebedarf genauso schnell wieder freigeben. Endstufen arbeiten sauberer, Lautsprecher klingen besser.


[Beitrag von mnobuko am 16. Nov 2004, 21:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine Anlage ist FAST komplett...Subwoofer???
Schrauberlehrling am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  5 Beiträge
komplett anlage
entchen am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  40 Beiträge
Komplett Anlage
Machine-Head am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  7 Beiträge
Meine anlage so komplett?
Premutos am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  5 Beiträge
Komplett Anlage
Kusli am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
Komplett Anlage
Slogen am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  8 Beiträge
komplett Anlage
driver85 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  14 Beiträge
Komplett-Anlage
Tom_S am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  8 Beiträge
Komplett-Anlage
Otos am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  2 Beiträge
komplett Anlage...
Mario-Trial am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen