Wie Anlage im A3 erweitern? Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
vince511
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2004, 18:59
Ich hab jetzt hier einige Zeit die Suchfunktion benutzt, doch bin leider nicht wirklich zu einem befriedigendem Ergebnis bekommen, da die Threads doch immer sehr speziell sind. Deswegen sehe ich mich gezwungen einen neuen zu eröffnen

Zum Ende des Jahres (Weinachten ) möchte ich gerne die Anlage meines A3´s (Bj. 96) erweitern, zur Zeit besitze ich nur ein Clarion DXZ748 RMP sowie die standardmässig eingebauten Boxen.

Höre hauptsächlich Rap und Dance, aber auch gerne mal Querbeet. Welche Investitionen würden jetzt den meisten Sinn machen?

Lege vorallem Wert auf nen schönen Bass sowie auch auf einen guten Sound aus den hinteren Boxen, aber natürlich sollte auch der Klang nicht zu kurz kommen.

Preisklasse sollte so zwischen 500-600 Euro liegen, und da das ja schöne Stange Geld ist, brauch ich euren fachmännischen Rat, ein Fehlkauf wäre typisch für mich
vince511
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Nov 2004, 22:40
hole ihn noch einmal nach oben, irgendjemand der mir helfen kann?
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Nov 2004, 22:46

Lege vorallem Wert auf nen schönen Bass sowie auch auf einen guten Sound aus den hinteren Boxen, aber natürlich sollte auch der Klang nicht zu kurz kommen.

mmmhhhh ein gutes Frontsystem für vorne hinten kannste die aktiven drin lassen und ne normale Basskiste oder nen sub in der Reserveradmulde,fertig.
vince511
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Nov 2004, 13:01
hm.. so in der Art dachte ich das mir das auch, aber wenn ich jetzt schon voll aufdrehe, spielen die Boxen nicht mehr mit.

Leidet denn dann nicht der Klang, wenn ich mir nur ein schickes FS zulege, hinten aber die alten Boxen drinnen lasse?

Und was für einen Sub, sowie was für ein FS würdet ihr mir empfehlen?

Und bräuchte ich nicht auch noch ne endstufe dazu?

Fragen über Fragen...
vince511
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Nov 2004, 22:31
Hole den thread noch mal hoch, bitte um Hilfe....
b-se
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2004, 22:40
Eigentlich brauchst du gar kein Hecksystem, da ein ordentlich verbautes Frontsystem einen sehr guten Raumklang erzeugt!!

Um genaue Tips zu geben, müßte man wissen, auf was für Musik du stehst!

Gruß
b-se
vince511
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Nov 2004, 13:49
Hatte das eigentlich schon oben erwähnt aber mach es gerne nochmal, also musik technisch läuft hauptsächlich, rap, dance und house...
b-se
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2004, 16:56
Ups....überlesen!!

Also bei max 600.- Budget würde ich dir folgendes vorschlagen:

AMP: Soundstream Picasso 4640 (230.- bei ebay)
Woofer: Atomic Energy 12S (150.-)
Front: Peerless definition 5 (140.-)

Diese kombi sollte so alles ziemlich gut spielen und liegt voll in deinem Budget!
Jedoch darfst du nicht vergessen auch noch Geld für die Kabel, sowei fürs Gehäuse zu rechnen!!

Gruß
b-se
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anlage- bitte um hilfe
manny002 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  4 Beiträge
Anlage; Bitte um Hilfe!!!
M-Compact am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  5 Beiträge
Anlage erweitern ....
Mike_2k am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  7 Beiträge
Bitte schnell um Hilfe!
C1RCA1 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
A3 (8l) Vollaktiv - Hilfe.
wuza666 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  63 Beiträge
Anlage erweitern
Kadara am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  10 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bei Anlage beim A3
Hifi-Nooob am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  6 Beiträge
Neue anlage ! bitte um hilfe
Mr._BaSSe-man am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  4 Beiträge
Komplett Anlage BITTE um Hilfe!
skazi am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  14 Beiträge
anlage erweitern??
smirnoff-ice86 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen