dicke 4kanal?

+A -A
Autor
Beitrag
holisch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2004, 01:28
nabend zusammen.


bin grad mit meinem mädl durch die stadt gefahren und haben ein wenig musik gehört. und irgendwie hört sich das alles zu schwammig und unsauber an... nicht wirklich knackig so wie ichs gern hätt. fahr momentan n twingo phase I. hab mir richtig feste doorboards fuer 165mm boxen gebastelt, die türen mit bitumem matten ausgelegt und mit kleinen fensterhebel.

meine komponenten sind:

hu: pioneer deh-p3600
fs: rainbow slx 265 deluxe
4kanal amp: lighning audio bolt.400.4 (4*75rms)
sub: ESX SXB 12

nun, ich hör sehr gern drum n bass wie kruder n dorfmeister LTJ und Chemical Brohters, aber auch gern einfach nur guten rock und pop. einfach queer beet.

momentan kommt mir die ganze sache einfach total brummig, unsauber und dumpf vor. hätte gern einen präziseren bass der nicht so dröhnt, und der endlich mal ein kribbeln in der magengrube hervorruft, nicht nur so ne schmale rückenmasage...
bin irgendwie schon entäuscht von dem was ich da hab, les seit ca nem monat hier im form mit hab mir die komponenten auf anraten verschiederner leute hir gekauft und dachte nicht die schlechteste wahl getroffen zu haben, aber fuer das was ich gern höre ists nicht der reisser... bei seed mit 320kbs mp3s wackelts schon ziemlich, aber hätte es gern ne stufe knackiger nicht so schwammig.
tjo, lange rede kurzer sinn.
will aufrüsten und mit nem besseren amp anfangen.
hab nur platz für eine endstufe und bin von daher an einen guten 4kanäler gebunden. würd gern so ca 4*120 watt rms @ 4 ohm haben, und mit der mein rainbow und evtl später nen anderen sub betreiben. (aber erstmal will ich wissen ob ich nicht mehr aus dem esx rauskrieg)
da ich diesmal nicht aufs geld sonder mehr auf quali schauen will wollt ich erstmal nur ne vernünftige stufe und dann im laufe der zeit wie gesagt nen andern sub.

hab mir bisher folgende endstufen genauer angeschaut und wollte nun eure meinungen dazu hören. was fuer einer ist gut als "kräftiger" allrounder der klanglich was hermacht und im bassbereich kräftig schieben kann:

soundstream PIC4.880
xetec 4G600 MK2
rodek R4100A2
Steg QM105.4x
audio system TWISTER F4-380

weiss selbst, dass nur ein amp nicht die beste lösung ist, weil man nicht so genau abstimmen kann wie mit 2*2kanal, aber weils nun mal ist wies ist und ich nur platz fuer eine hab hätte ich gern was fuers geld. würd persönlich mit der soundstream liebäugeln...

best regards
markus


[Beitrag von holisch am 28. Nov 2004, 01:52 bearbeitet]
Twingofriendno1
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2004, 03:21
Hi.. also eigentlich brauchts im Twingo nicht soooviel Power um ordentlich Dampf zu machen.. ist ja kein abgeschlossener Kofferraum.

Ich würd zur Xetec oder Steg greifen.. beide eignen sich auch gut für Subwoofer... dazu nen Predator 12, AS X-ION 12, oder vielleicht nen Atomic Manhattan 10er oder 12er. Da sollte schon einiges gehen..

MFG
Karsten

P.S. Ich hab 3 x 2 Kanäler.. *fg*
-Hoschi-
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2004, 03:53
Nimm den Steg .
holisch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Nov 2004, 04:02
[quote]Hi.. also eigentlich brauchts im Twingo nicht soooviel Power um ordentlich Dampf zu machen.. ist ja kein abgeschlossener Kofferraum. [/quote]

tjo, das nicht, aber die bolt ist irgendwie zu mager...
[quote]
Ich würd zur Xetec oder Steg greifen..
[/quote]

denkst echt, dass die soundstream nix is? find die halt von preis/leistung sehr gut
[quote]
beide eignen sich auch gut für Subwoofer... dazu nen Predator 12, AS X-ION 12, oder vielleicht nen Atomic Manhattan 10er oder 12er. Da sollte schon einiges gehen..
[/quote]
da ich ja jetzt anscheinend n twingo fahrer an der hand hab, hab überlegt wie sich wohl n 25er im geschlossenen gehaeuse im twingo machen würde, hab da an nen earthquake oder wie du schon gesagt hast n x-ion gedacht. aber erst mal kohle in den amp stecken...
[quote]


P.S. Ich hab 3 x 2 Kanäler.. *fg*[/quote]
[/quote]
man man man wo packsdn du den kram alles hin??? und vor allem ists dann schon wieder ends das gefrickel zwecks strom und platz und überhaupt =) mit 2 oder mehr endstufen.[quote][/quote]


[Beitrag von Venom am 28. Nov 2004, 04:07 bearbeitet]
holisch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2004, 04:04
haut das hier mit den quotes nich hin oder wie?


[Beitrag von holisch am 28. Nov 2004, 04:04 bearbeitet]
Venom
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2004, 04:07
Scheint wohl irgendwie nicht... habs auch nicht hinbekommen!
-Hoschi-
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2004, 04:12

haut das hier mit den quotes nich hin oder wie?

Komisch bei mir geht das .
Venom
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2004, 04:19

atarjono schrieb:

haut das hier mit den quotes nich hin oder wie?

Komisch bei mir geht das .


Hmm... bei mir auch... ich kann bloss keine Zitate bei holisch einbauen...
b-se
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2004, 06:02
Hi,

ich würde da noch die Pahse Linear/Evolution Opus 4 vorstellen oder halt die Steg!!

Habe momentan auch ne Steg mit Sub kombiniert (75.4+Exact PSW308) und das geht schon echt gut!! Ist aber auch ein sehr Wirkungsgradstarker Sub!

Gruß
b-se
bassgott
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2004, 11:33
wenn leistung gefragt ist dann ne as f4-600,die ist stark und kann klanglich locker mit der steg mithalten. die phase opus4 spielt natürlich in einer noch höheren liega,aber auch preislich!
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 28. Nov 2004, 13:10
Mein Vorschlag wäre hier, da kein Preis vorgegeben ist die Rockford Fosgate Power T8004! UVP 799Euro

RF T8004
Deesazta
Stammgast
#12 erstellt: 28. Nov 2004, 13:21
hifonics olypus XI...4 x 130W @ 4 Ohm...gemessen...ein geiles ding...
bretty
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 28. Nov 2004, 14:32
alos die Xetec 4g600 hat 4x108wrms oder 2x380wrms damit kannste schon ordentlich was antreiben. Auserdem hat sie einen hohen DF und einen super geilen Klang. Und beim großen aktionshaus gab sie vor ner woch efür 329€ neu. also auch hier ein super preisleistungsverhältniss für das was sie kann

Also die Xetec wäre meine erste wahl, dann die Steg und dann die Soundstream

mfg

bretty
Demon_Cleaner
Inventar
#14 erstellt: 28. Nov 2004, 14:41
phase evolution rs 4 für 400eusen mit ordentlich dampf und hohem dämpfungsfaktor

wenns ein bisschen teurer sein darf
phase evolution opus 150.4 für 700 eusen
holisch
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Nov 2004, 15:23
morgähn!

danke fuer die vielen antworten. jo, war n fehler keinen preis anzugeben, aber dachte anhand der links und der stufen die ich genannt habe geht hervor, dass ich eigentich nicht recht viel mehr wie 3-400 euronen ausgeben will. und weil ich eher auf klang (mit etwas mehr druck wie jetzt) stehe schwirrte mir halt die picasso vor meinem geistigen auge, da ich von den meisten hier sagen hörte, dass sie sehr warm und doch kräftig eine bühne wieder geben kann... (und hätte grad n angebot fuer 249€ neu und garantie an der hand)
würd mich halt schon jucken!

von der f4-600 schreiben die meisten, dass sie eine richtige prügelstufe sei, mit der man ordentlich gas geben kann, aber sie eher doch wieder dumpf klingen soll und auf druck ausgelegt ist. naja, sowas such ich aber eigentlich nicht.
will was kleines feines fuer n kleines auto, und da ich keine kasko versicherung hab, hätte ich gerne meine heckscheibe noch n stück lang behalten wollen.

die steg ist bestimmt auch ne kleine feine, aber fuer knapp an die 5 hugos ist sie doch etwas happig, wenn man daran denkt ja fast schon 2 picos dafuer zu bekommen.

weiss schon, hab geschrieben nicht auf kohle sondern auf quali zu schauen, aber n kleines argument ist das geld doch immer noch wert.

und weil ich eben die pic fuer 250 bekommen könnte würd ich gern eure meinung dazu hören, wie sie im gegensatz zu ner bolt .400.4 spielen wird. wo die hautsächlichen unterschiede zu erwarten sind, und ob sich bei meinen genannten komponenten überhaupt ein upgrade lohnt??? oder ob ich doch lieber anderweitig schauen sollte wie lieber n kleineren woofer mit mehr leistung, da der twingo ja doch sehr schmal was kofferraum angeht bestückt ist. Glaub n fehler gemacht zu haben als ich mir n 30BR zugelegt hab.


so far
markus


edit:
@bretty
hab grad das in deiner sig gefunden.
Sub: Earthquake dbx12d (geschlossen 50l)
wie bisdn du mit dem zufrieden, macht der im geschlossenen was her?


[Beitrag von holisch am 28. Nov 2004, 15:27 bearbeitet]
Demon_Cleaner
Inventar
#16 erstellt: 28. Nov 2004, 16:36
edit: sorry hab die pic mit der kleinen 4kanal pic verwechselt
und deswegen bedenken wegen der leistung gehabt


[Beitrag von Demon_Cleaner am 28. Nov 2004, 17:42 bearbeitet]
holisch
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Nov 2004, 18:24

Demon_Cleaner schrieb:
edit: sorry hab die pic mit der kleinen 4kanal pic verwechselt
und deswegen bedenken wegen der leistung gehabt


und die hast bei der 4880er nicht mehr?
bretty
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 28. Nov 2004, 22:50
@hollisch

der earthquake ist echt der hammer mit meiner AMP spielt absolut tief, präzise, schnell aber braucht gut kontolle

gebe ihm noch net das volle potential meiner amp da er noch am einschwingen ist

steht auch was in den erfahrungsberichten drin

habe schon öfters die Soundstream Picasso 4.880 verbaut und bin von der leistung und vom Klang sehr überzeugt

2x110wrms und 1x440wrms fürn sub ist schon recht ordentlich

kann sie ruhigen gewissens empfehlen

bretty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rainbow SLX 265 Deluxe?
marielara am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  5 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe vs Rainbow SLX 230 deluxe
dennis_sp am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  10 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
The_Saint am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  21 Beiträge
4kanal fuer FS und SUB
CarHifi-Freak am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  2 Beiträge
Rainbow SLX 265 deluxe???
Luda_Chris am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  6 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
GooDDoG am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  20 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
dazzle_rcs am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  5 Beiträge
4Kanal Amp
DriverNo1 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  14 Beiträge
Rainbow slx 265
gregor86 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  9 Beiträge
HU und Front FS fuer Twingo Phase III
holister am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen