wieso Frontsystem?

+A -A
Autor
Beitrag
DerBaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2004, 16:05
Mahlzeit,

ich wollte irgendwann demnächst das Standard-Soundsystem in meinem Autochen mal ein klein wenig aufrüsten und hab mich schon mal versucht ein wenig kundig zu machen was man dazu so alles braucht. Ich hab nicht so unbedingt viel Ahnung, aber bemühe mich dazuzulernen. In dem Forum hier war man der Meinung das Frontsystem sollte möglichst gut ausgelegt sein, das Hecksystem nur als Unterstützung.

Ein Kumpel hat mir daraufhin empfohlen nen 4-Kanal Verstärker anzuschaffen bei dem 2 Kanäle für das FS und zwei Kanäle gebrückt für den Subwoofer benutzt werden. Hinten dann nur ein paar einfache Coax oder Triax direkt ans Radio ranhängen.

Da ich nicht allzuviel Geld ausgeben wollte wäre nen Pio 5600 als HU angedacht, nen Axton C508 als Verstärker plus Axton CAC2.18 (http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1102253490632139312&itemno=CAC2.18&aid=1035&cf=itc) als FS und Pio TS-6969 für hinten. Der Sub ist noch nicht fest, aber wird wohl auch Axton werden. Was haltet ihr von der Kombination oder was fändet ihr sinnvoller/besser? Mehr Geld ist leider nicht drin, für das System sind 500 Euro wirklich oberste Schmerzgrenze.

Grüße, Chris.
-Hoschi-
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2004, 16:14
Hmm der Tilte passt nicht ganz oder?
Naja wie dem auch sei...axton sachen sind gerade für Einsteiger und für den "kleinen" Geldbeutel sehr gut zu empfehlen....
DerBaer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2004, 16:27
Sers,

naja, son bisschen passt der Titel schon. Wenn ich mich so umschaue dann haben die meisten Leute ihre Systeme auf maximale Leistung im Heck ausgelegt und verstärken dort. Vorne ist dann meistens nur nen Standard-Compo drin der direkt am Radio hängt. Wieso machen die das?

Dann wirft sich bei mir noch ne Frage auf: mein Kumpel meinte wir müßten dann den Verstärker für die Frontboxen runterregeln weil er sonst die Boxen zerreißen könnte. Theoretisch halten die Boxen aber 120 Watt aus, der Verstärker bringt doch aber nur 90 Watt RMS. Oder hab ich da was nicht verstanden?

Grüße, Chris.
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2004, 16:30

Wenn ich mich so umschaue dann haben die meisten Leute ihre Systeme auf maximale Leistung im Heck ausgelegt und verstärken dort.


Womits "die meißten" leider völlig falsch machen und einige denke weils alles so machen müssten sies auch so machen!

Deine Plaung ist ok, Wenn dann mal später ein Sub kommt klemmst du einfach die hinteren LS ans Radio und den Sub mit an die Stufe...

Das mit der Leistung passt auch, keine Sorge...
Biertrinker
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2004, 23:55
ich würd das geld für das heck lieber sparen und es später in den sub stecken, und wenn das alles fertig ist und du immernoch meinst du bräuchtes ein HS kannse dir immernoch eins holen. Aber ich glaub dann willst du garkeins mehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW 5er F10 Standard-Soundsystem aufrüsten
murat.62 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  7 Beiträge
Ford Fiesta braucht Frontsystem! :)
Spruehwurst am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  6 Beiträge
frontsystem ohne Verstärker !
trixn am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  10 Beiträge
4 kanal amp für front und hecksystem
emi am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  10 Beiträge
Meinung zu Frontsystem+Amp gefragt!
prickelnd am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
welches frontsystem und sub?
Kjedoran am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  3 Beiträge
Frontsystem und Hecksystem gesucht!!!
stankonia am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  8 Beiträge
Frontsystem
86bibo am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  9 Beiträge
verstärker fürs autochen gesucht
StimpYJCatZ am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  6 Beiträge
Frontsystem
Neruh am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen