Neues Auto, neue Lautsprecher, aber welche?

+A -A
Autor
Beitrag
Heinerich
Inventar
#1 erstellt: 11. Dez 2004, 13:10
Demnächts (nächste Woche) wird ein neues Auto zur Fortbewegung dienen. Jetzt gehts (natürlich) um die Frage, welche Lautsprecher da rein sollen.
Innenraum ist recht groß und 4-eckig, da Mini Van (Fiat Multipla, für die, die´s genauer wissen wollen, aber jetzt bitte keine Design-Diskussionen, die kenn ich schon). Ich gehe mal weniger davon aus, dass jemand aus diesem Forum selbst so ein Fahrzeug hat aber die Innenakustik ist vielleicht einzuschätzen.

In die vorderen Türen passen nach meinen Infos 130 mm LS rein.
Im vorderen Fensterholm können Hochtöner eingebaut werden.
In die hinteren Türen passen in die Originalausschnitte wahrscheinlich nur ovale LS, mit einem größten Durchmesser von 130/135 mm rein. Da werde ich aber event. noch basteln.

Fürs erste will ich mich mal um die vorderen Lautsprecher kümmern, um mir eine Klangbasis für die späteren Erweiterungen zu schaffen. Also Stufe eins: 2-Komponenten-System einbauen.

Im Moment geht meine Überlegung in Richtung Infinity 50.5 CS Cappa (In meinem alten Auto sind Infinity 3-Weg in der Heckablage).

Musikrichtung:
- Rock (eher 70/80er-Jahre; Bowie, Roxy Musik, Devo, Yello und ähnliches)
- Klassik
- Jazz/World und ein wenig Avantgarde-Music.

Demantsprechend steht bei mir Klang absolut im Vordergrund und nicht etwa Basswummendruck.

Ausbaustufe 2 soll dann, nach event. Umbau der hinteren Türen noch ein wenig Bassunterstützung bekommen. Dann würde auch ne neue Endstufe kommen, wobei ich an eine Helix gedacht habe.

Und nu die Frage, was ihr von der LS-Ausstattung haltet. Ggf. alternative LS zu Infinity, die meinem Musikgeschmack entsprechen.

Bassröhren etc. kommen für mich nicht in Frage, da der hintere Fahrzeugraum bevorzugt mit Mountain Bikes bestückt wird und ich nicht ständig umbauen will.

Ich hoffe, dass ich alle Infos geliefert habe und freue mich schon auf ein wenig Unterstützung.


[Beitrag von Heinerich am 11. Dez 2004, 13:11 bearbeitet]
Heinerich
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2004, 20:30
Ich schieb das mal einmal hoch, sonst sieht es vielleicht keiner mehr.
Hackz
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2004, 20:37
Aber als allererstes stellt sich doch die Frage:
"Wieviel willst Du bzw. bist Du bereit auszugeben?"

Greetz
Heinerich
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2004, 21:16

Hackz schrieb:
Aber als allererstes stellt sich doch die Frage:
"Wieviel willst Du bzw. bist Du bereit auszugeben?"

Greetz


Ui, ich bin bemerkt worden! Danke!

Für das Frontsystem irgendwas in der Größenordnung von ca. 200 - 250 Euro.
Ohne Dämmmaterial etc; also nur die Systeme.
klenki80
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2004, 21:38
Für 200-250€ würd ich zu nem Peerless Definition 5 oder den Rainbow slx 230 greifen und die an ne schöne alte Audison, Audio Art oder Hifonics VIII hängen. Wär dann halt nur gebraucht (Endstufen), die sind ihr Geld aber auf jeden Fall Wert und stecken den ganzen Einsteigerkram in dieser Preisklasse zigmal in die Tasche. (s. Signatur ;))
stressfaktor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2004, 21:48
die PHASE EVOLUTION CFS 165.25 sollen wirklich gut sein
UVP 249.- gibts aber auch schon für 189.- Euro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Auto, neue Anlage - 800?
SuicideSilence am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  15 Beiträge
Neues Auto neue Anlage
Bieger309 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  6 Beiträge
Neues Auto - neue Anlage :-)
greetzz am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
Nathan_2002 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
The_Lord_Pinky am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  10 Beiträge
neues Auto - neue Anlage
wurstpelle am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  14 Beiträge
Neue Lautsprecher,aber welche?
abercrombie13 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  7 Beiträge
neues auto, neue anlage
mcd83 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  20 Beiträge
Neues Auto > neue Anlage
Funkole am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  24 Beiträge
neues auto, neue anlage:P
Sp33dy2lcrul3z am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen