Hilfe beim Kauf wäre sehr nett von Euch

+A -A
Autor
Beitrag
Horizontbewunderer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2004, 21:05
Sooooooo....

Nachdem ich hier immer mal wieder mitgelesen habe, möchte ich jetzt auch einmal was posten.

Zu allererst: Ich möchte mir gerne eine Anlage für´s Auto kaufen. Bisher erworben habe ich Infinity kappa 693.5i, die ich in die Heckablage bauen möchte. Da ich einen Golf habe, verstärke ich diese noch.

Was ich brauche, ist noch ein brauchbares Autoradio (vielleicht mit DAB? Hat da jemand Erfahrung damit?)
Ich tendiere Richtung Alpine oder Clarion, mal sehen...

Als Verstärker, falls ich einen benötige, habe ich an eine Steg, die 75.4 oder die 105.4 gedacht.

Nochmal als Anmerkung: Ich bin da absoluter Laie. Und ich möchte kein hüpfendes Auto besitzen und auch auch nicht Tausende von Euros ausgeben.

Ich möchte einfach einen ordentlichen Klang. Das ist alles.

Ach ja, ein paar Lautsprecher kommen sicher auch nochmal irgendwann vorne rein. Weiss da jemand welche für den Golf 3?

Was mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist folgendes: Mir ist klar, dass ich die Komponenten nicht mit "Klingeldrähten" anschließen werde. Andererseits sieht es in meinen Augen etwas lächerlich aus, wenn ich mit so einem fetten Kabel von der Endstufe/Autoradio zu den hinteren Lautsprechern gelange, um sie dann an den Klingeldrähtchen der externen Frequenzweiche der Kappas anzuschließen.

Finde ich sehr schade von Infinity, dass die da halbe Sachen machen. Weiss jemand, ob ich die Weiche öffnen kann und evtl. das LS-Kabel direkt drauflöten kann?

Schreibt mir doch bitte mal einfach, was Euch so alles einfällt. Ich freue mich auf jeden Fall auf Euere Antworten!

Bis dann
Uwe
Borni
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2004, 21:21
Was willste denn ausgeben? Was willste denn überhaupt? Frontsystem mit Sub oder ohne SuB? Ne Endstufe brauchste auf jeden Fall.
Und das mit der Hutablage würde ich lassen an deiner Stelle, bringt überhaupt nichts. Kauf dir lieber nen Sub hinten rein und vorne ein gute Lautsprecher und ein Radio und ne Endstufe.
Mehr brauchste eigentlich nicht, wenn du nicht so ein super System willst.

Gruß Borni
Ozmaker
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2004, 21:30
steg kann ich, wenn du wert auf klang legst, empfehlen! kauf mir grad die zweite fürs FS!
Horizontbewunderer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Dez 2004, 22:01
Tja, wieviel will ich denn eigentlich ausgeben? Gute Frage, viel Geld habe ich nicht zur Verfügung. Will ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ich Musik richtig hören will, mache ich das eh zuhause.

Zu Deiner Frage: Ich möchte gerne hinten LS ohne Subwoofer. Ich denke, die Bässe, die da kommen, die reichen mir. Was spricht dagegen, die Hutablage mit einem Brett zu verstärken und dort die Kappas reinzubauen?

Wo sollte ich sie auch sonst hinbauen? Nur vorne reicht mir nicht.
stressfaktor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2004, 22:34
hmmm,
so wie sich das für mich liest - solltest du dir vielleicht mal die einsteigertips durchlesen (ist nicht böse gemeint)
ls4
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2004, 22:51
was dagegen spricht?
Ist dir das Leben deiner Fondpassagieren und deines wichtig?
Dann lass das bleiben mit der hutablage. im falle eines unfalles schießt das Ding wie eine guilotine durchs auto. ich hoff ich habs richtig geschrieben

Bye Ls4
HiFi-Frank
Moderator
#7 erstellt: 16. Dez 2004, 23:29
Genau, Guillotine :
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe beim kauf
zuti21 am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  3 Beiträge
Hilfe beim Woofer kauf
Nasenspray am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  4 Beiträge
Hilfe beim subwoofer kauf
golf2_freaky am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  15 Beiträge
Hilfe beim kauf.
HaRuN88 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  10 Beiträge
neuer braucht hilfe beim kauf
m1m0 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  13 Beiträge
Hilfe beim Kauf
zehnvierzig am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  9 Beiträge
hilfe beim kauf
dr_danilo_z am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  64 Beiträge
Kauf hilfe :)
kegir am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  15 Beiträge
Hilfe beim Kauf
prince_rnb am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Hilfe beim subwoofer Kauf.
Bubti am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen