Brauche Beratung für Klanganlage in einem '86 Micra

+A -A
Autor
Beitrag
RJ-MD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2004, 02:22
Hi Leute!

Also ich habe einen '86 Nissan Micra. Ich habe als HU ein Clarion 348 eingebaut. In die Türen passen höchst wahrscheinlich 10er rein, muss ich aber noch schnellstens nachprüfen. Ich höre gerne elektronische Musik (ja, viele kennens unter dem unsinnigen Begriff techno ), aber auch gerne andere Musik wie ambient, rock, selten auch hiphop und D 'n' B...

Da ich aber keinen Wert auf einen Lungenpresser lege, brauche ich eine Anlage, die einigermaßen guten Klang produziert.

Ich kenne mich leider im Car Hifi Bereich überhaupt nicht aus. Ich wäre froh, wenn ihr mir die nötigen Komponenten nennen könnt, die ich dafür brauche oder in erwägung ziehen sollte. Und ein paar Online-shops, wo man sowas gut her bekommt.

Mein Clarion 348 gebe ich aber nicht her, ich bin vollstens zufrieden damit. Und die Lautsprecher, die jetzt drinne sind, sind irgendwelche nonames, die unter der mittelkonsole mit zwei drähten aufgehängt sind. Die müssen auf jeden Fall raus.

Geld spielt nicht so die Rolle, weil ich mir alles nach und nach hole. Ich hab Zeit. Ich will auf jeden Fall keinen qualitativ minderwertigen billigkram haben, der nach ein paar monaten auseinander fällt

Schon mal vorab vielen Dank!

Gruss,

Roger
-Hoschi-
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2004, 02:58
Also du hast zwar geschrieben, dass Geld keine Rolle spielt...jedoch wäre es nicht schlecht zu wissen, in welchen Bereich wir hier spielen...
ALso ein guter Amp ist z.B. Steg.
PS: Willst du auch einen Sub?
RJ-MD
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Dez 2004, 03:07
ich sage als limit mal circa 1000 euro...

ja ein sub sollte sein.
ulf78
Neuling
#4 erstellt: 19. Dez 2004, 11:57
Hallo
Der klang von vorne da würde ich Phase Linear Evolution CFS 100.25 nehmen weiß aber den Preis nicht oder was auch gut ist Focal 100-V2 für 165€ bei UE200
Hinten würde ich einen JL Audio nehmen oder
Syrincs BP 10-200
Bei den Endstufen musst du schauen was du noch haben möchtest aber so hetest du mal eine Grundlage

Gruß Ulf
RJ-MD
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Dez 2004, 21:36
Was macht die Focal so besser, das die teurer sind? Ist die Qualität besser? Wenn ja, würde ich die natürlich eher nehmen als die Phase...

Bei den Syrincs Subs lassen die technischen Daten eher den Eindruck von extremen Ohrentötern aufkommen. Ich will aber nicht Musik auf Raketenstartlautstärke hören, sondern nur etwas lauter als normal, und die Kiste hinten soll dementsprechend den Bass unterstreichen... ihn hörenswert machen. Das scheint bei JL Audio eher der Fall zu sein. Können den noch andere empfehlen oder gibt es noch ein paar Vorschläge?

Also die genannten Komponenten hab ich mir bei ue2000.de angesehen (durch googlen). Vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute URL's.

Im Endstufen bereich hab ich nicht die geringste Vorstellung, was ich da nehmen sollte/könnte. Kann mir da keiner was vorschlagen? Der Preis ist erstmal echt nicht wichtig. Von dem Standpunkt aus könntet ihr ja vielleicht was gutes raussuchen. Das wäre echt nett.

Sollte ich die DoBo Lautsprecher dann auch über die Endstufe laufen lassen zusammen mit dem Sub? Ich glaube, die DoBo-Ls über die HU laufen zu lassen, wäre nicht so clever.
Oder soll ich die DoBo-LS und Sub komplett getrennt betreiben? Also eine ES für Sub und eine für vorne? Ich weiß es nicht. Helft mir! *winsel* Ich bin ein totaler Rookie in dem Gebiet...

Wie gross ist denn überhaupt der Klangunterschied zwischen geschlossenen und Bass-Reflex (BR) kisten? Die JL Audio sind ja geschlossen und die syrincs offen. Geschlossene Kisten sind doch klanglich gesehen den BR-kisten im Vorteil oder nicht? Ich weiß ja leider nicht, wie das im Car-Hifi Bereich ist... Zuhause hab ich zwei geschlossene Lautsprecher stehen und die machen deutlichen besseren Klang als meine vorherigen BR-Boxen...

OMG, ich hoffe, ich quäle euch nicht mit meinen Fragen... Nur ich brauch einfach ein paar Infos von ein paar erfahrenen Leuten, ein Händler kann mir ja alles möglich andrehen und da hab ich keine Lust drauf...

Und wie gesagt, der Preis spielt echt keine Rolle, denn ich hole mir alles nach und nach, es eilt nicht (Ich bin nicht so einer, der alles jetzt sofort zum Spottpreis haben muss)

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
klanganlage
-Flow- am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  22 Beiträge
klanganlage
lxr am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  38 Beiträge
Ultimative Klanganlage
michaelst am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  27 Beiträge
Klanganlage für zukünftiges Auto
thinx am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  10 Beiträge
Klanganlage für Corsa !
camelspotter am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  12 Beiträge
Hochwertige komponenten für Klanganlage
Sahra69 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  26 Beiträge
Klanganlage für 2500?
Snake5586 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  8 Beiträge
Klanganlage für Trance
Markus1046 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  7 Beiträge
Brauche Beratung.
Streetracer_Nr.1 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  9 Beiträge
Brauche Beratung
Urbain am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen