mp3-dvd tuner?

+A -A
Autor
Beitrag
Nathaniel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2004, 00:21
hallo, ich würde gerne wissen ob es schon radios gibt die mp3s von dvds abspielen können, also nicht nur nen dvd player der auch mp3-cds kann sondern auch mp3-dvds.

habe da mal gegoogelt und rumgesucht, aber nix gefunden.

kennt hier jemand so ein gerät, bzw. gibt es so was überhaupt schon?
McL
Neuling
#2 erstellt: 30. Dez 2004, 12:21
genau dieses problem fuehrt auch mich hier her.
leider bin ich ebenfalls bis jetzt erfolglos am suchen nach einem autoradio welches mp3`s direkt von einer dvd liesst.
entweder sollte das ohne externes display sein oder ein versenkbares im radio selbst haben.
ich habe jede menge radios gefunden welche ein dvd-laufwerk haben, aber die mp3`s nur von der cd lesen

vielleicht kennt jemand ein solches radio und kann mir/uns eine empfehlung geben.
der preis sollte 500-600 eur fuer ein neugeraet nicht uebersteigen.

thx

McL
Nyromant
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2004, 16:37
Hm, also hier scheint keiner was zu wissen, da bleibt dir wohl nur der Gang zum Fachhändler...und der sollte dir für das Geld helfen können.
dark-desire
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2004, 16:39
hab noch nie ne lauffähige mp3 dvd gesehen bzw gebrannt bekommen
Nyromant
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2004, 20:49
Schonmal Luft gesehen?

Nen DVD-Player ausm Aldi/Lidl/bla für 65 € kann das glaub ich auch, also warum kein Auto-Dvd-Radio?
Nathaniel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2004, 20:59
eben, mein dvd player vom aldi, letztes jahr weihnachten gekauft, kann das nämlich auch. ich kenne leider keinen fachhändler hier bei mir in der nähe, aber ich habe scherzeshalber mal die lieben mitarbeiter im saturn und mediamarkt ausgefragt

die im saturn wollten mir dann nen navisystem andrehen weil di emeinten dass das ja dvds lesen kann, und die im mediamarkt kamen dann mit einem dvd player und externen monitor an, aber mp3s konnte alles nicht abspielen.

naja, bleibt mir wohl doch nur der car-pc, der löst alles auf einmal.

aber danke für eure mühe.
dark-desire
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2004, 21:09
welches prog soll denn die mp3`s auf dvd brennen
Nyromant
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2004, 21:35
Nero? Alcohol? WinOnCD? WinXP *hust*? etc. pp.

Wenn man mp3s auf cd brennt machste ja auch kein extra format! - Du machst halt ne Datencd mit mp3-dateien, mehr is da nich!

CarPC wird dann wohl das Einfachste sein, wenn dir keiner helfen kann.

Aber sag mal wo du herkommst ,vielleicht liest jemand mit, der dir dann sagen könnte wo ein Fachhändler ist.
DravenX
Neuling
#9 erstellt: 30. Dez 2004, 21:39
Challo!!

Stichwort CarPC... hat denn da schon jmd Erfahrungen mit der XBox?? Die wär doch sehr geeignet dafür oder?
dark-desire
Stammgast
#10 erstellt: 30. Dez 2004, 21:39
nero zeigt immer nur fehler meldung bei mp3 auf dvd, was aber geht ist vcd/svcd auf dvd ohne umwandlung in dvd format


[Beitrag von dark-desire am 30. Dez 2004, 21:41 bearbeitet]
Nyromant
Inventar
#11 erstellt: 30. Dez 2004, 21:44
@dark-desire
Muss ich mal bei nem Bekannten ausprobieren, hab selber keinen DVD-Brenner.
Nathaniel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Dez 2004, 00:29
also ich habe mehrere mp3 dvds gebrannt und alle funktionierten anstandslos sowohl im rechner als auch in meinem dvd player. wenn du beim brennen fehlermeldungen bekommst dann ist da mit dem proggi oder der hardware irgendwas faul, normalerweise geht es nämlich.

ich komme aus der nähe von hamburg, bissl links daneben so pinneberg/wedel die ecke.
war mal in hh bei irgend so nem händler wegen beratung, aber der hat nur mist erzählt, denke mla nicht dass man das als fachhändler werten kann.
wärecool wenn jemand ne gute adresse in der umgebung hat.

car pc ist an sich gar nicht so schwer zu realisieren, vor allem nicht wenn man wie ich ein pc-junkie ist
dark-desire
Stammgast
#13 erstellt: 31. Dez 2004, 00:32
ach man doch nen neuen brenner

warum holst du dir nicht ein dension dmp3 player, da baust nur ne 3,25" festplatte rein, hab ich auch und hab da ne 80gb festplatte drinn für mp3
Nathaniel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Dez 2004, 00:41
naja, ich schwankte halt zwischen den 2 lösungen, entweder alles in einem gerät, also mp3 dvd, oder nen car pc. der mp3 player mit festplatte ist dann schon wieder so nah an nem richtigen car pc dass ich dann gleich den pc nehmen könnte, preislich ist der unterschied für mich irrelevant und vom funktionsumfang ist natürlich der car pc klar im vorteil.

naja mal sehn, bei mir eilt das nicht, warte einfach mal ab was da nächstes jahr noch so kommt.
McL
Neuling
#15 erstellt: 31. Dez 2004, 00:50
das brennen von mp3 auf dvd hat bei mir noch keine probleme gemacht und bis jetzt liefen die in jedem dvd-player

hab da was gefunden, aber ob so etwas ueberhaupt was taugt?
http://cgi.ebay.de/w...item=4514997680&rd=1
dark-desire
Stammgast
#16 erstellt: 31. Dez 2004, 00:58
oje ein plu2 radio das ist alles andere als gut
McL
Neuling
#17 erstellt: 31. Dez 2004, 01:07
das dachte ich mir auch, als ich mir mal die website des herstellers angesehen habe ^^
Nathaniel
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Dez 2004, 01:33
zu der marke gibt das hier auch schon nen ellenlangen thread im forum...

das wäre zwar genau das was ich suche, aber sollte ich jemals von RF auf plu2 umsteigen steinigt mich bitte
Nyromant
Inventar
#19 erstellt: 31. Dez 2004, 04:42
Lässt sich einrichten
Ozmaker
Inventar
#20 erstellt: 31. Dez 2004, 11:43
das wird aber bestimmt der nächste verkaufsschlager bei daniks-world! denn es gibt bestimmt noch n paar leute die gern mp3 dvd spielen könnten aber nichts finden außer Plu2! bald werden wieder einige fragen zum thema DVD Autoradio von Plu2 kommen!


[Beitrag von Ozmaker am 31. Dez 2004, 11:43 bearbeitet]
flottmann1
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 16. Jan 2005, 02:59
Hi an Alle,

und gibt es nun ein AutoRadio mit eingebautem
DVD-Laufwerk, das MP3 von DVD abspielt ?

Habe etliche MP3-DVD's die ja auch auf meinen beiden
Stand-Alone-DVD Playern laufen.

Auf eine MP3-CD bekomme ich ca. 10-11 normale CD's und auf eine MP3-DVD 60-70 CD's.
Im PC-Laufwerk und auf dem Stand-Alone gehts doch auch, warum nicht im Autoradio ?

für Infos wäre ich dankbar
frisbee
Neuling
#22 erstellt: 20. Jul 2005, 16:06

flottmann1 schrieb:
Hi an Alle,

und gibt es nun ein AutoRadio mit eingebautem
DVD-Laufwerk, das MP3 von DVD abspielt ?

Habe etliche MP3-DVD's die ja auch auf meinen beiden
Stand-Alone-DVD Playern laufen.

Auf eine MP3-CD bekomme ich ca. 10-11 normale CD's und auf eine MP3-DVD 60-70 CD's.
Im PC-Laufwerk und auf dem Stand-Alone gehts doch auch, warum nicht im Autoradio ?

für Infos wäre ich dankbar



Also das würde mich auch brennend interessieren. Weiß jemand die Antwort ?

Gruß,
Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3-dvd radio??
devilinside am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung MP3 DVD Radio
gnu am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  5 Beiträge
"MP3 DVD" (!!!) Tuner
bbeats am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
DVD-MP3 Radio?
Bllack am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  7 Beiträge
neues Radi/MP3 Player
Speedfreaks-mml am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  4 Beiträge
DVD-MP3 Autoradio
TronZack am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  8 Beiträge
DVD-Radios aus Fernost ?
Cante am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  17 Beiträge
MP3 Tuner Acapulco MP 54
DRWATT am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  6 Beiträge
Rockford MP3 Radios
gutenmorgen am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
"Was haltet ihr von PYLE" oder "Welches DVD-Radio kann MP3-DVDs spielen?"
CyberTim am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.376

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen