Noob braucht Hilfe beim Anlagenkauf :)

+A -A
Autor
Beitrag
Psycho2200
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 15:58
Erstmal hallo an euch alle

Hab bischen herumgesucht und bin dann schließlich auf dieses Forum gestoßen.

Ich überlege mir in mein Auto (Mercedes 190E) eine Anlage einzubauen, sprich Verstärker, Subwoofer + 2 oder 4 kleine Boxen.

Mein Erstes Problem ist, dass ich schon 4 eingebaute Boxen hab, allerdings sind dass minidinger, also glaub so max. 8cm Durchmesser oder so.

Das zweite ist dass bei mir der Tank hinter der Rückbank ist, und dass warscheinlich sehr Dämpfen wird.

Zusätzlich kommt noch dass die Boxen hinten auch so klein sind, und dass hinten leider alles aus Blech ist. Und man kommt wegen der Heckscheibe auch nicht sehr gut dazu

Das wären viele Probleme und es wäre nett, wenn irgendjemand vielleicht ne Idee hätte ich ich das am Besten mache, bzw welche Komponenten gut sind, aber net allzu teuer

Also ich bedankte mich schon mal im Vorraus für die Hilfe

mfg
Psycho
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2004, 16:15
Das mit den Boxen hinten ist kein Problem die sind eh unwichtig. Was passt den forne rein??? Nur diese dinger mit 8cm?????
Was hörst du für Musik was willst du max ausgeben?
Psycho2200
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2004, 16:20
Hi!

Vorne sind so kleine Minnidinger drin ich glaub sie haben 8cm , ich kann sie ja mal abmessen, aber größer sind glaub ich net.

Musik höre ich ziemlich alles. Aber am öftersten Techno. Der Bass sollt halt net nur herummhallen. Sondern ma sollte scho bissl kick auch hören. Freund meinte am besten wer so ne Kiste mit breitband Verstärker drin.

Und wegen Ausgeben.. naja i hab keina Ahnung was sowas kostet aber je weniger desto besser ( würd mal sagen.... 400€ max)

thx
Jagger192
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2004, 16:26
hi

du must mal deine tur verkleidung ab machen und schauen was für einbau größen du genau hast.
es kann sein das, das gitter 8cm hat aber einbauplätze für 13cm da sind.
schwär wird es werden wenn die orginal lautsprecher wie beim BMW e36 an der innenverkleidung befestigt sind.
weil du keine stabiele einbau möglichkeit hast.
kick bass wirst du bekommen, aber nur wenig luft bewegung dürch den geschlossenden kofferraum, kenne das zu gut bei dem wagen meiner freundin.
hast du eine ski sack?
oder eine umklapbare rücksitz bank?

Jagger
Psycho2200
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Dez 2004, 16:28
Also leider sind die Boxen nicht in der Tür. Sie sind vorne am Amaturenbrett unter der Scheibe

Und ich habe hinter der Rückbank den Tank, also nix mit umlegen oder Schisack

mfg
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2004, 16:48
In den Türen hast du garkeine Einbauplätze?? Das ist aber nicht so toll und bei einem Buget von 400 wirds mit Doorbords auch schon ziemlich eng.
Psycho2200
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Dez 2004, 16:50
Stimmt keine Einbauplätze ! , deshalb dachte ich auch daran nur hinten neue Boxen einzubauen und die vorne mitlaufen zu lassen, nur halt leise.
Jagger192
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2004, 16:51
hm

da wird dir nichts anderes übrig bleiben in der preis klasse wie ein paar gute 8cm vorne rein und ein sehr schneller bass in den kofferraum.
hinen brauchst du nichts.
stufe vieleicht eine

PIC4.640 gibt es bei ebay meinchmal für 230 euro.
bass zum beispiel Atomic EN12 150 euro.
front weiß ich jetzt aber auch nichts.
sind es mit sicherheit nur 7,5cm nicht 10 wieleicht

Jagger
Psycho2200
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Dez 2004, 17:03
Also grad nochmal nachgeschaut!

Hinten sind die kleinen 7.5cm Boxen drinnen.
Vorne höchstwahrscheinlich auch. da komm i net gscheit dazu

thx mal für den Vorschlag.
Rockröhre
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Dez 2004, 18:54
tach,

ick glob ick muss ma eingreifen!

Vorne passen 10 cm LS, mit 45 mm Einbautiefe. Hinten sind original 13 cm LS drin!!! Passen aber auch 16,5er bis 65 mm Einbautiefe. Für vorne und hinten kommste schon mit ca. 80,00 Euro aus, und zwar von Phonocar! Sind preiswert und gut! Kannste dir im Shop ansehen: http://www.thoraudio...0_cm_durchmesser.htm

http://www.thoraudio...5_cm_durchmesser.htm

Woofer mit Kiste von z.B. Powerbass:
http://www.thoraudio...slautsprecher324.htm

2-Kanal Endstufe z.B. von Phonocar
http://www.thoraudio...__UVP__182_00412.htm

Macht nach Adam Riese: 400,00 Glocken glatt...hi hi für viel Hörspass!
Psycho2200
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Dez 2004, 19:29
sry, aber die Abdeckung (quadratisch) der Boxen hat netmal 10cm ....... wie solln die da reingehen ?


[Beitrag von Psycho2200 am 28. Dez 2004, 19:30 bearbeitet]
Psycho2200
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Dez 2004, 22:16
bzw, vom Woffer her brauch i wahrscheinlich ja auch nen starken oder ? da ja der Tank im Rücksitz dämpfen wird oder ??
Psycho2200
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 29. Dez 2004, 14:33
sonst keiner ne Idee welche kleinen Boxen gut sind ?
Jagger192
Inventar
#14 erstellt: 29. Dez 2004, 14:41
hi

was den jetzt 8 oder 10 cm?
hast mal die abdekung runter gemacht und das einbauloch gemessen?
wenn es 8cm groß ist passen 10cm lautsprecher rein.

Jagger
Svenop
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Dez 2004, 15:40
hey psycho, du musst die abdeckung abmachen und drunter schaun!
die abdeckungen sind meist kleiner als die ls selber!
Psycho2200
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 29. Dez 2004, 17:14
ok mach ich mal schnell, aber vorne komm i so scheiße dazu
mal schauen
Psycho2200
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 29. Dez 2004, 17:27
Soooo also hab gerade abgemessen. Hinten sind 10cm Boxen drinnen. Vorne so welche mit ca 9cm. aber da kommt ma verdammt schlecht hin.

Wenn würd ich jetzt hinten neue rein. Hab auch gemerkt, dass die Abdeckung selbst anscheinend kein Blech ist, sondern das Blech erst darunter ist.
Wenn ich mal Zeit hab werd ich versuchen ob ich irgendwie die obere Abdeckung wegbekomm. um zu sehen wie das Blech unten ist.
Welche 10cm Boxen könntet ihr mir da für hinten empfehlen ? bzw auch 13er falls ich die irgendwie hineinbekomme.

Und wieviel Watt sollte der Verstärker haben ?
Is da am besten ein 4 Kanal ? 1-2 für Die Boxen hinten und 3-4 gebrückt fürn Woofer?

thx
mfg


Edit: Da fällt ma grad was ein.. Die Lautsprechergröße wie misst ma die ? Diagonal Loch auf Loch, oder Durchmesser vom Membran ?


[Beitrag von Psycho2200 am 29. Dez 2004, 17:30 bearbeitet]
Psycho2200
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 30. Dez 2004, 14:05
Was mir jetzt noch grad einfällt.... wo verleg ich die Kabel ?
Ich hab mal gschaut aber wüsste net wie ich da die Abdeckung bei da Tür wegbekommen soll, bzw wie ich in den Kofferraum komme.....

Jemand ne Idee ?

mfg psy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
.:: Anfänger braucht Beratung beim Anlagenkauf ::..
flipp0r am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Hilfe beim Anlagenkauf
Kitt1981 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anlagenkauf!!!
alderfuxxx am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  6 Beiträge
Hilfe beim Anlagenkauf
erias123 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
Hilfe beim Anlagenkauf
thedeathrow am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  24 Beiträge
Noob braucht Hilfe!!!Peugeot 206
BliZZarDX2004X am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Anlagenkauf
schueler am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  10 Beiträge
bräuchte hilfe wegen anlagenkauf
hansdampf1 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  2 Beiträge
Anlagenkauf.
Zukkel am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  10 Beiträge
Anlagenkauf
Chris84 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.667

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen