Brauche Kondensatorberatung

+A -A
Autor
Beitrag
LordJack
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 16:49
Hallo,
Ich möchte die Batterie von meinem Opel Astra ein bischen schonen und habe daran gedacht mir einem Kodensator anzuschaffen.
Leider weiss ich nicht wirklich wie man ihn einbaut und schon garnicht welche Leistung ich überhaupt benötige!!
Mein Lautsprechersystem hat 2400 Watt Max. und 640 Watt R.M.S. Leistung. Der Verstärker bringt eine Leistung von 1600 Watt Max. und 4 x 200 Watt R.M.S.
Ich hoffe das reicht an Angaben um mir ein bischen weiter zu helfen.
Vielen dank
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jan 2005, 18:24
Das klingt mir eher ein bisschen unrealistisch - 2400W für norm Lautsprecher.

Sag uns doch mal, um welches Modell von welcher Firma es sich jeweils handelt; Lautsprecher und Verstärker.

Was betreibst Du alles mit diesem Verstärker?

Ganz nebenbei kannst Du auch das hier noch benutzen! Klick!

Gruß
LordJack
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2005, 18:51
Es handelt sich um eine SIOUX X 5050 Bassbox die an einen Voodoo X 1620 Verstärker angeschlossen ist.
Der Verstärker betreibt nur die Bassbox
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jan 2005, 20:08
Also gut, für diese Kombination dieser Produkte würde ein guter Kondensator, zB Helix 1.0F, schon eine Klanganhebung zur Folge haben,

Jedoch keine Schonung der Batterie!!! Eine Schonung der Batterie bringt immer nur eine zweite

Denn ein Cap steuert lediglich Strom dazu, wenn die Spannung zB durch einen tiefen lauten Bass absinkt. Und den Strom nimmt er sich auch nur von der Batterie...

Mal was anderes, bist Du zufrieden mit den Sachen?
dj_highlander
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2005, 20:47
Hallo,
also da kann ich doppelkiste nur zustimmen,
der Helix Cap (DPC 1000) ist ein einwandfreies Teil.
Einwandfreie Verarbeitung, super Optik und vor allem
problemlos in der Handhabung durch die automatische
Ladung. Zu beachten wäre dann nur noch die Leitungslänge
zum Cap die auf jeden Fall unter 30cm liegen sollte, je
kürzer umso besser.

mfg DJ
mstylez
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2005, 22:51
Unter 30cm Kabelweg ist besser, macht aber nicht sehr viel aus wenn der Kabelweg etwas länger ist (wenn es denn nicht anders geht).
http://www.autohifi-w.de/forum/topic.aspx?TOPIC_ID=25182
dj_highlander
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2005, 10:52
Da sagt auch jeder was anderes, manche haben extra dafür gesorgt das die Kabel kürzer sind als 10cm!!!
Ich habe den Cap direkt hinter die Endstufe gesetzt und bin nur knapp unter den 30cm geblieben.

http://www.rutsweiler.privat.t-online.de/Ruecksitz.jpg

mfg DJ
mstylez
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2005, 12:50

dj_highlander schrieb:
Da sagt auch jeder was anderes, manche haben extra dafür gesorgt das die Kabel kürzer sind als 10cm!!!
Ich habe den Cap direkt hinter die Endstufe gesetzt und bin nur knapp unter den 30cm geblieben.

http://www.rutsweiler.privat.t-online.de/Ruecksitz.jpg

mfg DJ



Ich hatte meine zuerst auch so. kabelwege weniger als 15cm. Und jetzt beträgt der Weg um die 30cm wegen Ausbau. Ging nicht eben nicht anders. Merke keinen Unterschied.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Jan 2005, 13:30
Die Hauptsache ist, man hält die Kabelwege so kurz wie möglich zu der zu unterstützenden Endstufe. ob 25 oder 35cm ist da relativ egal, wenn es eben nicht anders geht.
wie gesagt so kurz wie möglich eben.
nick99
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jan 2005, 14:16
hehe lustig ... ihr empfehlt einen 100 Euro Cap für ne Anlage die wahrscheinlich selbst grad mal 100 Euro gekostet hat ...

Kauf dir den Dietz Cap der momentan für 50 Euro im Angebot ist ... der ist immer noch viel besser als der Rest deiner Anlage ... (Leistung die rauskommt / Leistung die drauf steht)

Beispiel siehe hier: http://2o1.de/carhifi/rockwood.jpg


[Beitrag von nick99 am 02. Jan 2005, 14:17 bearbeitet]
TronZack
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2005, 14:22
würd ich auch sagen wiese so ne gute _Cap für so ne Anlage würde diese http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW
oder http://cgi.ebay.de/w...item=4514300965&rd=1
kannst dir ja wenn du Lustig bist 2 oder 3 davon holen
nick99
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jan 2005, 14:32
Ok bei ebay ist der Dietz wohl noch günstiger ... um so besser ...
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Jan 2005, 15:29
wenn ich etwas empfehle, dann gutes! und bei den Cap's sind nunmal die Helix und die Brax im MOM ganz vorn dabei.
Auserdem war das nur ein Beispiel!

zB Helix 1.0F


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
beX
Stammgast
#14 erstellt: 02. Jan 2005, 17:27

nick99 schrieb:

Beispiel siehe hier: http://2o1.de/carhifi/rockwood.jpg


Lustiger Artikel

Sone Endstufe will ich mir auch mal zulegen! Die soll in meine allererste Anlage rein, damit kann man ja gar nichts falsch machen

Gruß
beX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leistung Lautsprecher - Verstärker
tb@ac am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  2 Beiträge
Reicht Leistung meiner Endstufe?
FabianMassimo am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  8 Beiträge
Reicht 4 kanal endstufe mit 1600 watt?
Hering112 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  8 Beiträge
Verstärker mit wieviel Leistung?
TaekkAttack am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  10 Beiträge
Bringt die Soundstream Picasso 4880 wirklich so viel Watt???
Zigainer am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  13 Beiträge
kurze frage wegen der leistung
Doc11 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Reicht die Leistung?
FCKW36 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  181 Beiträge
Wieviel Watt
VeRuZ am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
Leistung der Endstufe?
Hätner am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  11 Beiträge
Wieviel Leistung braucht die Endstufe?
CorsaB136 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen