Kaufhilfe MP3 Radio

+A -A
Autor
Beitrag
sr313
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2005, 20:45
Hallo zusammen,

ich schau mir euer forum schon eine weile an, welches ich echt klasse finde. ich halte mich jetzt mal an die offizielle erstellung eines neuen themas - und hoffe das es euch nicht zu lang wird...

nu hab ich von meiner frau zu weihnachten ein JVC KD-S891R geschenkt bekommen. mein gedanke war das gerät zurückzuschicken und für das geld ein aktuelleres modell zuzulegen. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht sooo viel Plan von Autoradios habe ...

meine favoriten derzeit:
1. JVC KD-G 801 von hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ssPageName=WDVW

2. RFX 9030 von hier: http://www.csmusiksysteme.de/pages/shop.asp?did=1222

3. Pioneer 5630 (aufgrund der Empfehlungen dieses Forums)


Meine Frontlautsprecher: http://www.merlin-sh...4_51&products_id=777
- angeblich ein preiswerter Nachbau des bekannten Helix 5.2
Meine Basskiste: Sony, schon älter, SXS 250X
Endstufe: Sinus Live 754 ( 75 W x 4)
Meine Musik: 80 % Radio, da ich bisher ein Kassettenradio hatte - denke mal demnächst 40/30/30 Radio / CD / MP3 - Charts und deutsche Musik - rauf und runter.

Meine Wünsche:
1. Aussehen ist egal
2. Sub-out wäre nicht schlecht - für die Basskiste
3. Aux-in wäre auch nicht schlecht - evtl. DVD / Navigation
4. WMA hört sich nicht schlecht an, evtl für die Zukunft
5. 2x Vorverstärkerausgang - für Frontsystem UND Bass
6. EQ - braucht man das ???

Und nun die Fragen:

1. Ist Rockford Fosgate zu empfehlen? zwei Bemerkungen aus einem anderen Forum:
"...Also von den Rockfords würde ich die Finger lassen. Die machen nur Ärger, speziell das 9220! Und wenn die aus der Garantie zurückkommen, sind die meist noch kaputter wie vorher. Ausserdem haben die, gemessen am Preis, eine katastrophal schlechte Ausstattung. Vom Radio'empfang' mal ganz zu schweigen... " und andere wiederum:
"...wobei ich sagen kann du bekommst hier richtig viel für dein geld!..."

2. Manche Verkäufer sagen, dass JVC Einsteigersegment ist. Kann ich das auch vom 801 behaupten ???
3. Wie wichtig ist die Volt-Ausgangsleistung der Vorverstärkerausgänge ( 2 V gegen 4 V)
4. Was empfehlt ihr mir noch bzw. - An welches Autoradio habe ich noch nicht gedacht im Bereich bis ca. 175,- € ???
5. Warum empfehlt ihr hauptsächlich Alpine, Clarion und Pioneer?
6. Bei Kritik bitte mit Grund WARUM das Radio besonders toll ist oder WARUM es nicht zu empfehlen ist.

Vielen Dank im Voraus für eure SCHNELLE Hilfe (wegen Rückgabe JVC) ...
sr313
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 01:55
Ups - war die Anfrage etwa ZU umfangreich ???
Nyromant
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2005, 02:55
Für 5 stunden bestimmt

Also zu den Geräten kann ich nichts sagen (wart noch auf mein Pio 5600 ), aber für den Preis sollteste was erwarten können. (Der ebay-link funzt net)

Sub-Out?
Was verstehste da drunter?
Radiointerner Verstärker für nen Sub?
Beim Pio 5600er gibt es einen PreOut fürn Sub (bzw non-fade, was immer das auch sein soll)

Den EQ (Equalizer) könnteste brauchen, wenn z.B. deine Boxen im Hochton zu schrill oder gar zu schwach klingen, dann kannste da ein bisschen dagegensteuern - empfehlenswert!

Die Volt-Angabe bei den Vorverstärkerausgängen ist ausschlaggebend für die Empfindlichkeit des Nutzsignals gegenüber Störsignalen (Störsignale haben einen relativ gesehen geringeren Einfluss auf ein höheres Nutzsignal) [Stell dir einen Bach vor in dem farblich markiertes Wasser gegossen wird und nun einen Fluss in dem die gleiche menge markiertes Wasser gegossen wird)

Aux-Eingänge haste neben dem RF auch beim Pio, brauchste aber glaub ich nen Extra-Zubehör (steht jedenfalls bei hirsch+ille)

Ich glaube Alpine, Clarion und Pioneer werden in diesem preissegment vor allem empfohlen, weil sie eben für das geld auch entsprechende Leistungen erbringen und nicht nur mit fiktiven Werten blenden.

hth
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie ist das JVC KD-S891R?
Pokerface am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  12 Beiträge
JVC KD-G 501 oder JVC KD-G 401
zoomzoom2005 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  6 Beiträge
"JVC KD-G 801" oder "Pioneer DEH-P5600MP"
severance am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  2 Beiträge
JVC -> KD-SHX851 - und nu?
Sabotage am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  19 Beiträge
Frage zu JVC KD-G 612
Lumpo am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  6 Beiträge
JVC KD-R 301 vs. JVC KD-G 342
rechtsstehtdertext am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  11 Beiträge
JVC KD-LHX601 oder JVC KD-LH911
enclosed am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
JVC KD-R901E Vorverstärkeranschlüsse?
hagen_fenris am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  5 Beiträge
JVC Autoradios
Mr.Freddy am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  2 Beiträge
JVC MP3 KD-LH3101 oder JVC MP3 KD-SH909R????
ToFü2004 am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen