Mal eine allgemeine Frage !

+A -A
Autor
Beitrag
flipp0r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2005, 18:00
Hallo,

also ich habe gestern mal eine Email an einen bewährten Car Hifi Shop in meiner Nähe gesendet und gefragt was ich "gutes" für knapp 600 Euro bekomme bei ihm, das dann auch gut ist und ordentlich was bringt.
Daraufhin habe ich folgende Email bzw Zusammenstellung bekommen:
--------------------------------------------------------
Hallo
Also
dann fang ich mal an
Die Systeme die vom Werk aus verbaut werden sind in der Tat nicht übel. Man kann sie gut als "bessere" Einsteigersysteme betrachten. Ich würde vorschlagen für einen guten und dynamischen Sound
hinten
16 cm Koax Powerbass , besser für die Räumlichkeit der Anlage. Eine 5 Kanal µ-Dimension Amp JR 541 X als Subwoofer einen von Cadence den Ultradrive 10 H natürlich Schachtabstimmung und ein 1 Farad Powercap mit Elektronik ! Auch sind alle Kabel dabei

--> Komplett 630 euro
Dann aber eine Anlage die mehr als gut klingt

Hier mal die Ladenpreise normal:
5 Kanal 300 euro
Subwoofer 220 euro
Hecklautsprecher 80 euro
powercap 80
Kabel und Einbaurahmen "hinten" 100 euro
---------------------------------------------------------

So :> Dazu wollte ich jetzt ma fragen kennt ihr die Artikel? Was haltet ihr von denen sind die gut? Preis auch alles so ok?? Einfach mal einige Meinung darüber :>

Danke

MfG
Tom9999
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jan 2005, 18:07
Was für ein Auto fährst du denn?
Gibt nämlich nicht viele Werkslautsprecher die etwas taugen...
flipp0r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2005, 18:35
Fahre einen Golf 4, und mir persönlich gefällt das auch sehr gut, was mir auch schon einige bestätigt haben hier

MfG
Tom9999
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jan 2005, 18:50
Hi..

Hab zwar auch schon von anderen gehört das sich die Werkslautsprecher vom Golf 4 ziemlich gut anhören sollen aber ich würde mir an deiner Stelle erstmal ein
Tom9999
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Jan 2005, 18:58
oh, da fehlt aber viel von meinem Text...

Naja, auf jeden Fall würde ich mir an deiner Stelle mal ein ordentliches Frontsystem (in der Preisregion von 150 bis 200 Euro)anhören!

Wenn du dann noch zusätzlich deine Türen dämmst und die Lautsprecher an eine Endstufe hängst wirst du einen gewaltigen Unterschied sowohl am Klang als auch am Pegel feststellen!

Vorschlagen zum Probehören würde ich dir das Hertz HSK 165 oder Rainbow SLX delux (wenns billiger sein soll)

Dafür kannst du das Hecksystem evtl. weglassen!
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2005, 18:59
Also ich würde auch als erstes das Fs tauschen. kenne die boxen vom Golf 4 sind nicht schlecht aber trotzdem.
flipp0r
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2005, 19:48
Jo mach ich ja auch noch irgendwann, aber den Unterschied zwischen den Golf 4 Lautsprechern und z.b das Rainbow 256 SLX Deluxe der is soo minimal also ich hör da eher sogar noch ein vorteil fürs golf 4 front system raus.
Bei den Front Systemen hör ich wesentlicher Unterschied so hab 250-300 Euro wenn wir in diese Preisklasse gehn da hör ich nen unterschied einfach saubererer und einfach besserer Klang. Aber habe eben net sooviel geld jetzt noch um FS zu hohlen, da hohl ich mir lieber an Amp, Sub jetzt
was gescheites, weil bringt nix wenn ich gutes FS kauf und dazu ein schlechter Sub oder schlechte Amp. So weiß ich
Sub, Amp, kleiner rearfill is gut, und irgendwann mal kann ich dann vorne einfach ein anderes front system reinhauen.
Schaden tuts sicher net wenn ich das Golf 4 system ein paar wochen oder 2-3monate drin lasse bis ich wieder kohle hab.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allgemeine Frage
scream1519 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  4 Beiträge
Allgemeine Frage
manu-2 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  8 Beiträge
Allgemeine Frage
DarkPhoenix am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  9 Beiträge
Welche Endstufe + Allgemeine Frage
steffenxl am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  5 Beiträge
Allgemeine Frage + Ground Zero Komponenten
N3GRO am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  40 Beiträge
Allgemeine Kaufberatung
elaman am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  9 Beiträge
allgemeine hilfe bitte...
Audio-eX am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  22 Beiträge
Allgemeine Fragen zur Anlage
alex83ander am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
allgemeine einschätzung von emphaser produkten
itchy2 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  8 Beiträge
AXX / Mivoc AWM104 / BA-SW-12 & Co. Allgemeine frage .
Thooradin am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen