Verstärker für ZX-12 Dual

+A -A
Autor
Beitrag
Seromann
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2004, 12:35
Hi Leute ich hab das ein verdammt geiles Angebot gesehen.

Die ZX-12 Dual gibt es mit einem Verstärker für nur 599EUR
Nun weiß ich aber nich ob der verstärker so der hammer ist oder ab das so ein no name teil ist.

hier mal der link zum angebot:

http://www.bigdogaudio.de/pd1075445934.htm?categoryId=7

besten dank schon mal für die mühe


GRUß

Seromann
KartoffelKiffer
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2004, 12:47
Ihh Bah pfui nääääääääääääää


Nich nehmen

Wieviel Geld hasten zur Verfügung ?


[Beitrag von KartoffelKiffer am 26. Mrz 2004, 12:48 bearbeitet]
Seromann
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2004, 17:32
also was ist denn so schlecht an dem verstärker?

ansonsten könnte ich diese angebot für 750EUR bekommen

http://www.bigdogaudio.de/pd1046455898.htm?categoryId=7

aber das andere angebot hat doch nen dickeren verstärker oder?
leon1,9tdi
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2004, 17:54

also was ist denn so schlecht an dem verstärker?

ansonsten könnte ich diese angebot für 750EUR bekommen

http://www.bigdogaudio.de/pd1046455898.htm?categoryId=7

aber das andere angebot hat doch nen dickeren verstärker oder?


naja, wenn du nur danach gehst was draufsteht, kannste dir auch son 2800w shark teil von ebay holen.

NEIN, tu des nich ;).

was ich damit ausdrücken wollte: des was draufsteht iss noch lange nich drin.

ich denk ma mit der cyclops wirste schon ganz gut bedient sein.

warte aber mit dem kauf nochma, bis stroker o.ä das abgesegnet hat

//leon
JiggyG
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2004, 13:31
Wenn Du nicht viel Geld für den Verstärker ausgeben willst dann nimm entweder die Ground Zero GZHA2350X für 399,- oder die Rockford Fosgate Punch 801S für 349,-!

Wobei die GZ ne bessere Ausstattung hat (Subsonic, Phase,...) und 1Ohm stabil ist und die Rockford ist nicht offiziel 1Ohm stabil, d.h. du betreibst sie ohne Garantie!! Den ZX12 Dual gibts für 399,- bei Media Markt.

Aber bitte nicht diese 3000W Endstufe da, die bringts nicht. Die Cyclops soll auch nicht so toll sein, hab gehört die Signat Lab2 soll mit 500W wesentlich lauter und druckvoller sein!


[Beitrag von JiggyG am 27. Mrz 2004, 13:33 bearbeitet]
Seromann
Neuling
#6 erstellt: 29. Mrz 2004, 12:03
danke erstmal,

aber nun noch mal eine Frage auf was muss ich denn nun besonders bei einem Verstärker achten?

und wie ist das mit dem OHM als was gibt das immer an?
Das das der Widerstandt ist ist klar aber welchen widerstandt?

danke schonmal
maschinchen
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2004, 12:48
schau mal hier rein!

KlickMich
Seromann
Neuling
#8 erstellt: 29. Mrz 2004, 16:56
ok ich denke mal das ich mir dann das angebot mit dem cyclops hohlen werde weil ich denke mal 750EUR für das Pack ist schon ein geiler Preis. oder was meint ihr. hat jemand das teil schon mal getestet. hab hier im forum ja schon einen geilen testbericht gelesen über die woofer.

also besten dank wie immer

gruß

seromann
JiggyG
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mrz 2004, 17:25
Naja musst Du wissen, der Woofer kostet 399,- die GZ Endstufe kostet 399,- also 50,- mehr, die man auch locker runterhandeln kann und diese Kombination ist auf jeden Fall besser. Die Cyclops macht im Gegensatz zur GZ weniger Druck. Die Cyclops klingt schwächer.

Der einzige Vorteil der Cyclops ist, sie verbraucht weniger Strom
thor
Stammgast
#10 erstellt: 29. Mrz 2004, 21:13
GZ ist für den Bassbereich optimal. Du brauchst aber dann unbedingt eine sehr gute Stromversorgung, da diese Endstufen fast immer mehr Saft ziehen als angegeben. Ich kenne einige Leute, bei denen auf Grund dessen die Endstufe deshalb abgeraucht ist.

Also alles möglichst überdimensionieren. So bist Du auch in Zukunft bei Erweiterungen bestens beraten.
Seromann
Neuling
#11 erstellt: 30. Mrz 2004, 11:27
also ich hab keine luet mir noch ne neue baterie zukaufen. vondaher reicht da nicht ein Powercap mit 1 farad?
und kabel dicke von der baterie zur endstufe reicht doch 35mm² oder?

warum ist denn nun die GZ besser obwohl sie doch um einiges billiger ist und aber auch weniger watt hat?

Auf den Hifonics steht doch 900 Watt Sinus oder irre ich mich da? und es gibt da ja hab ich nun mitbekommen noch eine dickere Hifonic mit weißem neon eingebaut und soll laut daten 1200 watt sinus haben ist das eingewaltiger unterschied oder ist das schlicht weg quatsch?

bei mediamarkt hab ich die anlge nicht gefunden. hab die nur bei saturn gefunden. namal gucken

gruß

seromann
fazer_2004
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mrz 2004, 11:55
Also um den Dual voll auszunutzen benötigst Du mit Sicherheit eine sehr gute Endstufe (wie gesagt, z. B. die GZ oder die RF)

Damit alleine ist es aber nicht getan!!! Es sollten schon 50 qmm Kabel verlegt sein und eine Zusatzbatterie wäre mit Sicherheit eine vernüftige Lösung.

Wenn Du also 50ger Kabel und als Zusatzbatterie die Exide Maxxima 900 DC nehmen würdest, kannst du dafür schon mit grob 250,-- EUR rechnen!

Es ist auf jeden Fall zu empfehlen ein richtig dickes Powerkabel zu verlegen und den Saft von einer Zusatzbatterie zu holen!

mfg

fazer_2004
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics ZX 12 Dual + Verstärker
King_Cap88 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  45 Beiträge
Hifonics Zeus ZX-12 Dual
AstraAlex am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  10 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual L
Cryek am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu Hifonics ZX-12 Dual
4mula1 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  19 Beiträge
Welcher Amp für Hifonics ZX 12 dual?
DBZwerg am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  37 Beiträge
Welche Endstufe für Hifonics ZX 12 Dual
dorianclub am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  12 Beiträge
Vertärker für Hifonics zx 12 dual
reinersen am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  8 Beiträge
Endstufe für Hifonics ZX 12 Dual Kiste
z4p am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  4 Beiträge
Suche Endstufe für Hifonics ZX 12 Dual
corsaheizer88 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  10 Beiträge
Endstufe für Subwoofer Hifonics ZX-12 Dual
exald83 am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719

Hersteller in diesem Thread Widget schließen