Caps von Impulse...

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StrangeKiller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2005, 22:09
Hi Leute,

mal ne frage, hat jemand von euch erfahrung mit Powercaps von Impulse??

Hier zwei Caps die in frage kommen könnten:

Dieser würde mir mehr zusagen, wegen der Bauform.
http://cgi.ebay.de/w...item=4517970524&rd=1

http://cgi.ebay.de/w...item=4518999306&rd=1

ich habe zwar nen Monoblock von Impulse, aber ich weiß nicht, ob ich davon auf die Caps schliessen kann, denke nämlich eher nicht, da es ne ganz andere kategorie ist.

danke im vorraus

Strange
StrangeKiller
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2005, 22:54
hmmm... ? ok abwarten...
Flocki
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2005, 23:04
Ja, wäre besser, sonst droht 'ne Verwarnung.

Hab persönlich noch keine Erfahrung mit Impulse-Caps gemacht, aber der Innenwiderstand ist mit 0,002 Ohm relativ hoch.
Das 5-Farad-Cap von Dietz kostet auc 129€, hat aber nur nen Widerstand von 0,0015 Ohm, das würd ich dem Impulse-Cap vorziehen.

Gruß Flocki
StrangeKiller
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2005, 23:09
was bringen denn die "Billigen" Caps so an wirklicher leistung(farad)?? ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Cap mit 12 Farad nur 180eus kostet...
ok, mit dem wiederstand da habe ich jetzt noch nicht so viel ahnung von, aber man lernt ja nie aus, wenn mir keiner was wirklich gutes bis 200€ empfehlen kann, werd ich mir bei e-bay 2 helix caps holen, weil die ja super sein sollen...

mfg Strange
TronZack
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2005, 23:12
hast den thread irgendwie von mir geklaut

http://www.hifi-foru...read=9428&postID=8#8
Flocki
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2005, 23:15
Keine Ahnung, wieviel Kapazität der Dietz tatsächlich hat, aber ich sach mal, mit den zwei Helix Caps würdest du nichts falsch machen!
Aber ich denke, bei dir würde es langen, wenn du zwei 1Farad Caps von Dietz oder so nimmst und dann parallel schaltest!
Dann haste 'nen Widerstand von <0,001 Ohm und 2F Kapazität.
StrangeKiller
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2005, 23:18
der Thread wurde mir bei der suche garnicht angezeigt...
tut mich sorrüüü

meine frage wäre darin aber auch nicht beantwortet gewesen... brauche ja infos über die dinga.. ob die müll sind oder nicht...

mfg Strange
StrangeKiller
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2005, 23:22
also quasi so wie ich das mit den Helix caps meinte...kostet mich dann um die 200eus
und die beiden dann parallel an meinen monoblock
das müsste reichen wa?!

mfg Strange
TronZack
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2005, 23:23
naja wollt ich ja auch wissen, nur kam da keine antwort, wird halt keiner drin haben, ich glaub ich weis auch warum
Flocki
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2005, 23:26
Also für 200€ kriegste auch ne Gelbatterie+Cap...
Denke das 2 Helix-Caps unnütz sind...
StrangeKiller
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jan 2005, 23:26
ich denke es nun auch zu wissen... aber das bestreben ist ja immer nach maximaler leistung, deshalb dachte ich 1 farad, reicht mir nicht, ich brauche 5 oder sogar 12 aber ich werd jetzt doch bei 2 farad bleiben und wenn mir dat nimmer ausreicht, sollte ich eh über ne neue batt nachdenken, aber bis ich genug geld habe um die stromversorgung durch neue komponenten zu überlasten vergehen noch ein paar tage...

mfg Strange
StrangeKiller
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jan 2005, 23:31
für 200eus ne gelbatt und nem cap??
was wäre denn da dein vorschlag (welche komponenten) , bin für alles offen!

aber du siehst ja in der signatur, was ich für sachen im auto habe, was würde(s)t du/ihr machen??

wie gesagt, das optimale für 200€

dickere stromkabel aussen vor, die sind auch noch geplant mit ca. 100€ komplett.. mit verteilerblöcken und alles was man so braucht, is auch noch neues chinch bei und so...

mfg Strange
Flocki
Inventar
#13 erstellt: 17. Jan 2005, 23:34
Für 200€ hätte ich an eine Exide Maxxima 900DC und an 'nen Dietz-Cap
gedacht...
TronZack
Inventar
#14 erstellt: 17. Jan 2005, 23:34
wie wärs mit ner Exide Maxxima 900DC und ner Dietz PowerCap 1 Farad, möglichst kurze Kabelwege dann dürfte da schon was gehen.

sowas wieder ne Sekunde zu langsam gewessen


[Beitrag von TronZack am 17. Jan 2005, 23:36 bearbeitet]
Flocki
Inventar
#15 erstellt: 17. Jan 2005, 23:37
Ich bin Jesus, ich kann deine Gedanken lesen.
StrangeKiller
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Jan 2005, 23:39
das nenn ich doch mal einen sehr schönen vorschlag von euch, jetzt müsste ich dann nur noch wissen, wo ich nen relais (oder wie das auch immer geschrieben wird) her bekomme, welches bei ausgeschalteter zündung die batterieen trennt, damit die starterbatt voll bleibt!
ihr seid echt klasse... großes lob

mfg Strange
Flocki
Inventar
#17 erstellt: 17. Jan 2005, 23:42
TronZack
Inventar
#18 erstellt: 17. Jan 2005, 23:44
@Flocki ach da bist du abgeblieben

hmm trennrelai brauchst nicht gibts edliche themen hier im Forum dazu, da sagt aber jeder so oder so
StrangeKiller
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Jan 2005, 23:47
joa, genau
ich glaub ich frag nächste mal lieber direkt e-bay, bevor ich dumme fragen stell... aber es gibt ja bekannt lich keine dummen fragen, nur dumme antworten...

danke euch, werde das wohl dann mal in angriff nehmen und dann werd ich mir erstmal keine sorgen mehr um die stromversorgung machen... das sollte dann reichen...

mfg Strange
Flocki
Inventar
#20 erstellt: 17. Jan 2005, 23:49

StrangeKiller schrieb:
aber es gibt ja bekannt lich keine dummen fragen, nur dumme antworten...


So isses!

Viel Glück bei deinem Anlagenausbau!
StrangeKiller
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Jan 2005, 23:49
naja, ich halte ien trennrelai für sinnvoll!!
ich habe ganz andere sorgen, mein zulässiges gesamtgewicht... wenn die batt noch dazu kommt, hab schon so viel MDF im auto

mfg Strange
TronZack
Inventar
#22 erstellt: 17. Jan 2005, 23:55
wir helfen dir doch. was hast den

Trennrelai
Flocki
Inventar
#23 erstellt: 18. Jan 2005, 00:01
Wieso TronZack, er hat doch gar nichts gegen unsere Hilfe gesagt.

Schreibt man das nicht "Trennrelais"?
StrangeKiller
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 18. Jan 2005, 00:01
stimmt, das tut ihr, hab ich was gegenteiliges behauptet??

aber eine frage hätte ich noch auf die schnelle... sollte ich masse von beiden batts verb. oder reicht ein massepunkt an der karosse für die 2. batt?

mfg Strange
TronZack
Inventar
#25 erstellt: 18. Jan 2005, 00:07

oa, genau
ich glaub ich frag nächste mal lieber direkt e-bay, bevor ich dumme fragen stell... aber es gibt ja bekannt lich keine dummen fragen, nur dumme antworten...


Dann kamm es mir nur so vor

ein massepunkt langt


[Beitrag von TronZack am 18. Jan 2005, 00:08 bearbeitet]
Flocki
Inventar
#26 erstellt: 18. Jan 2005, 00:09

TronZack schrieb:
Dann kamm es mir nur so vor


So wirds gewesen sein!
StrangeKiller
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Jan 2005, 00:09
e-bay, nicht zu verwechseln mit google... aber egal, hat mir schon geholfen, euer beitrag

danke nochmal

mfg Strange
StrangeKiller
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 18. Jan 2005, 00:12
jetzt verwirrt ihr mich, aber ist auch schon sehr spät
aber einen massepunkt, dass konnte ich noch rauslesen

mfg Strange
Soundscape9255
Inventar
#29 erstellt: 18. Jan 2005, 00:21
*muuuuhahahahmegagarotfl* lest euch mal die rechte Leiste durch: Kurzschlussgesichert *wegschmeiss* das ding möchte ich nicht mal geschenkt...

und für den 12F garantieren sie +-5 % Toleranz - werd Glaubt, wenn sich die f... s..... von den Testzeitschriften mal aufmachen würden das zu überprüfen...
Le_Pulsar
Stammgast
#30 erstellt: 18. Jan 2005, 02:15
HI

stimme Flocki voll zu , du brauchst ne schoene Gel Batterie !!!

Hol dir ne ne Exide( 200 euro ) oder ne Optima (150 euro)bei Ebay!!!


Denn was bringt einem der schoenste Cab wenn der keinen Saft bekommt !!!

Mfg Le Pulsar
StrangeKiller
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 18. Jan 2005, 18:43
ja ich werds auch so machen!
hol mir ne exide und dann noch nen dietz cap dazu, so wie die beiden schon gesagt haben, komm ich mit gut 200 eus aus!

mfg Strange
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