Umfrage
9835 vs. mp74
1. Alpine 9835 R (81.8 %, 18 Stimmen)
2. Blaupunkt Bremen mp 74 (18.2 %, 4 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

9835 vs. mp74

+A -A
Autor
Beitrag
MaDeLe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2005, 16:31
Hi ich hätte da mal ne frage an euch hab diese woche nen corsa Model 2003 bekommen, und da muss jetzt erst einmal eine anständige anlage rein. Momentan reicht mir die Kohle aber erst mal für die HU. Nun die Frage, welche der beiden würdet ihr mir empfehlen? das Blaupunkt oder das Alpine.
Hab zwar schon einen ähnlichen threat im Forum gefunden, allerdings hat mir der nicht wirklich weiter geholfen.

Schon mal danke im Vorraus

P.S

weis jemand wo ich so einen Rahmen herbekomme mit dem ich aus einem doppel Din Schacht zwei normale Din schächte machen kann? `
mr.blade
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jan 2005, 16:41
kommt drauf an wo du drauf wert legst.
wenn du super radio empfang suchst musst du dir das blaupunkt holen. wenn du ein radio mit super cd klang einem super display und einer genialen verarbeitung suchst, kann ich dir nur das alpine empfehlen.
der empfang ist nicht so schlecht besser als beim clarion dxz748rmp aber halt kein blaupunkt empfang.
MaDeLe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2005, 19:40
Dank dir für deine Meinung

*schieb*
ChrischiK
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jan 2005, 13:52
schreib mir mal ne PM mit Deiner eMail Adresse!!! Dann lass ich Dir was zukommen, was Deine Entscheidung etwas erleichtert
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2005, 14:47
Das MP74 fand ich von der Anfassqualität nicht im geringsten so gut wie das Alpine...außerdem sieht es einfach bescheiden aus. Habe mich letzten endes für das Alpine 9833R entschieden, welches Technisch identisch mit dem 35er ist aber ein anderes Disply hat.
tobilly
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2005, 15:23
also ich hab mir das seattle geholt, auch wenn es klanglich nicht ganz an alpine rankommen soll.

einmal ist der radioempfang echt spitze (im vergleich zum werksradio ein traum, wußte vorher zum teil garnicht, dass bestimmte frequenzen belegt sind *g)

bedienung ist idiotensicher, menü ist klar aufgebaut und man kommt gut zurecht.

was vielleicht wichtig ist, bei mp3 ist das laufwerk nicht unbedingt ein sehr schnelles (wobei ich da keine großen vergleichsmöglichkeiten hab). ne mp3-CD einlesen dauert so zwischen 3 und 5 sekunden (ist abhängig von dem rohling etc).

find das teil halt vom aussehen super, deswegen hab ich mich letztendlich auch dafür entschieden (voll fachmännisch *g)

mfg
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2005, 15:40
Radio beim Alpine ist eher mäßig, nicht so gut wie bei Blaupunkt
andiwug
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2005, 15:43
was heißt da mässig? ist blaupunkt ganz oben und alpine kommt an zweiter stelle oder wie?
mstylez
Inventar
#9 erstellt: 23. Jan 2005, 15:44
Ich habe mich auch für das Alpine 9833 entschieden (ist bis auf das Display das selbe)! Ich werde mir nie wieder was andres holen.
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2005, 15:49

ist blaupunkt ganz oben und alpine kommt an zweiter stelle oder wie?


so in etwa, nur das alpine wohl eher im guten mittelfeld wäre.
mstylez
Inventar
#11 erstellt: 23. Jan 2005, 15:50

Klangpurist schrieb:

so in etwa, nur das alpine wohl eher im guten mittelfeld wäre.


Aber auch nur was das Radio angeht. Obwohl mir das dicke reicht. Wer hört schon Radio?
andiwug
Inventar
#12 erstellt: 23. Jan 2005, 16:15
wenn ich einen guten emphang hätte, ich.
nacho117
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jan 2005, 16:24
jaja, das blaupunkt wird wohl nen besseren empfang haben. hat ja sogar 2 antennenanschlüsse und ne 2. antenne liegt bei, zur fehlerkorrektur.

aber: ich habe gehört, man soll das Blaupunkt nicht für den Vollaktivbetrieb nutzen können.
EQ's sind etwas anders. Ich fand das Blaupunkt von der Menüführung ganz gut, auch wenn ich vorher noch nie eines von Blaupunkt bedient hatte. Zum 9835 kann ich leider nicht mehr sagen, aber das wird wohl meine nächste HU sein...
Klangpurist
Inventar
#14 erstellt: 23. Jan 2005, 17:04
also ich meine Mittelfeld natürlich nur auf den Empfang bezogen, alles andere ist mehr als Top, sonst hätt ichs mir net gekauft
MaDeLe
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Jan 2005, 15:50
Danke für eure Meinung, hab mir jetzt doch das alpine geholt, da ich mehr cd hör als radio. Werde euch berichten wie der ausbau vorranschreitet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bremen MP74 vs. Alpine 9835
ferry_ultra am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  8 Beiträge
Alpine vs Blaupunkt???
16V_Golf_Lars am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  28 Beiträge
Alpine 9885 vs. 9835
macone am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  6 Beiträge
Hu Alpine vs. Pioneer
WooFer_woLfgAng am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  19 Beiträge
Frage an Blaupunkt Seattle MP74 Nutzer
cesarius am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
Welche würdet ihr empfehlen ?
DeBabbes am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  21 Beiträge
Empfehlung für anständige Basskombination
McPu am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  10 Beiträge
Kaufberatung Anlage Opel Corsa C
beN777 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  14 Beiträge
Blaupunkt Bremen MP74
Master_Luke am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  15 Beiträge
Blaupunkt Seattle MP74 und Blaupunkt Los Angeles MP74
crazydomi am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen