sub und amp

+A -A
Autor
Beitrag
webkoenig
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Jan 2005, 20:55
sodelle
ich habe mir mitlerweile so ziemlich vieles durchgelesen aber alles hat auch ein ende deswegen nicht böse sein wenn da im forum immernoch etwas steht was man verwenden könnte.
so nun zum wirklichn was Ich schon habe

Ein Auto: Fiesta Bj96
Ein Radio Alpin mp3 von 12.2003 wei nicht die bezeichnung
Ein Frontsystem: Emphaser 16er glaube das ecp x3 hat 299€ gekostet
Eine Heckablage mit zwei neokick 16er von carpower und ein canton cs 2.13
und amps: emphaser 2190, Xetec 4g600, next4kanal
und als sub einen lineaX von emphaser
ein Brax cap 1F

da mir der Sub zu gewöhnlich ist (hat mal 153.3db gedrückt)
muss er jetzt weichen gegen einen neuen nur habe ich echt keinen plan was Ich mir jetzt holen soll hatte im kopf den spl x3 und die passende amp ea2500d wegen der wärme die digitale gegebenfalls die ea1600d
(vielleicht könnt ihr mir eins zwei vorteile von den amps sagen den die sind doch in der regel fast gleich bis aufs mono.
reicht den dafür mein 35mm² undder eine cap? oder muss ich dann bei einer amp im 1kw bereich ein 50mm² mit 2caps drannhängen?
wäre echt nett wenn ihr mir da mehr auswahl geben könnt zu sub und amp

WICHTIG wenn ich dann noch platz hätte im Kofferraum wäre es super muss nur mein Werkzeug koffer transpotieren und den täte ich jetzt 3mal reinbekommen
also möglichst ein kleiner aber druckvoller lauter bass


[Beitrag von webkoenig am 23. Jan 2005, 21:54 bearbeitet]
webkoenig
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2005, 18:33
kann mir keiner eine weiterre empfehlung sagen was genauso drückt bzw. noch besser drückt für das geld? und was vielleicht nicht so viel platz brauch.
Kai_Griebel
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2005, 18:41
wenn du böse druck haben wils dann nimm eine SPL-Dynamcis EXT2000 it einem Atomic APX12d2.

sag einfach mal diene bevorzugte musikrichtung und was du erreichen willst und was du an budget eingaplant hat.
webkoenig
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jan 2005, 23:38
also in der regel höre ich alles bevorzugt Linken Park DMX black aber ab und zu auch trance und die charts und darf man auch fragen wo man die günstig herbeziehen kann?
achso sollte auch bezahlbar sein sub und amp ca1400€


[Beitrag von webkoenig am 24. Jan 2005, 23:47 bearbeitet]
b-se
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2005, 00:03

Kai_Griebel schrieb:
wenn du böse druck haben wils dann nimm eine SPL-Dynamcis EXT2000 it einem Atomic APX12d2.

sag einfach mal diene bevorzugte musikrichtung und was du erreichen willst und was du an budget eingaplant hat.



Böööööööse Kombi..

Das rockt echt richtig derbe und da solltest du auch noch mit der Kohle Hinkommen!
Du solltest jedoch auf jeden Fall eine Zusatzbatterie einplannen, da sonst gar nix geht!!

Da du wirklich einen sehr gemischten musikgeschmack hast,
ist es nicht einfach nen wirklich 100% passenden Sub zu finden!

Bei dem Budget solltest du dir das vorher mal anhören...

Gruß
b-se
Kai_Griebel
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2005, 15:00
ok, für 1400 würde ich eine Eton PA5402 und einen Atomic AP12SPL nehmen, auch eine schöne allroundtaugliche kombi und kommst mit dein 1400,- gut hin.
webkoenig
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Jan 2005, 23:23
OK dann mal klartext Ich sollte mir eine zusatz Baterie holen (kann ich die parallel zu der vorhandene klemmen reicht das) dann brauche ich auch kein 50mm² verlegen und auch kein zweiter cap holen es reicht völlig aus wenn die baterie hinten drin sitzen tut?
und kann mir einer noch etwas beantworten wo kann ich den den den woofer und die amp herbeziehen habe da eine seite gefunden aber eine zum vergleich und vielleicht mehr infos wären super die seite ist ***.spl-store.de/shop/ aber dort finde ich keinerlei infos was für ein gehäuse der sub braucht bzw in was er sich am besten anhört.
wäre da ein 2x2Ohm sub angebrachter wie ein 2x4Ohm
wäre super von euch wenn ihr mir die drei frägelchen beantworten könnt
Kai_Griebel
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2005, 04:33
das ist mein shop.

den AP12 solltest in verbindung mit der eton in D2 variante nehmen und der fühlt sich in 35 liter geschlossen oder in 60 liter BR pudelwohl.

achso, eine zusatzbatt ist immer besser als ein cap. solang die kabelwege von der zusatzbatt zum amp nicht länger als 40cm sind wird kein zusätzliches cap benötigt.


[Beitrag von Kai_Griebel am 26. Jan 2005, 04:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für Xetec 4G600
Oegen am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  13 Beiträge
vpc 172 und emphaser 2190 ???
mr.blade am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
Amp für Emphaser SPL X3
Styler111 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  4 Beiträge
16er Frontsystem & passender Amp
BenSton am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  5 Beiträge
Emphaser EBR112spl-x3
jekdog am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  5 Beiträge
Und wieder ein 16er Frontsystem
sunny-babe am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  11 Beiträge
Emphaser E12 SPL - X3
Der_Schranzler am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  24 Beiträge
Hochwertiges 16er Frontsystem
Skeet am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  33 Beiträge
welches frontsystem? doppel 16er?
alex_666 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
16er und Sub gesucht ....
Boom-Bar am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen