Anlage für Astra - Bitte um Mithilfe

+A -A
Autor
Beitrag
ls_brb
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2005, 16:10
Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe:

Fahre einen 2002er Opel Astra Lim., der leider derzeit noch original Radio (glaube VDO Dayton) und Boxen drin hat und der Sound Mist ist. Ich hör vor allem R’N’B sowie Nu- und Collegerock und lege mehr Wert auf guten Klang auch bei Hoher Lautstärke als auf „maximalen Bums“.
Hab mir diese Woche vom Car-Hifi-Fachhändler meines Vertrauens ein Angebot machen lassen und möchte gern, dass ihr euch das mal anschaut:

Amp:Eyebrid 4Y450 (2x50 + 2x100W RMS)
FS:Axton CAC218 (16cm, 120W)
Sub:Emphaser S4 10“(300W) in einem Bandpassgehäuse

Inkl. Einbau und Kabeln soll das Ganze ca. 750-800 € (so ist auch mein Rahmen) kosten.
Vor allem eure Meinung zu der Amp interessiert mich, da es bisher kaum was zu Eyebrid gibt.
Alternativ hab ich folgendes im Auge:

Amp:Axton C608 (4x50 + 1x155W RMS)
FS:Rodek RC166NEO (16cm, 100W)
Sub:Rodek RW12NT 12“ (300W) ebenfalls im Bandpass oder
Axton CAW308 12“ (250W) im Bassreflexgehäuse

Das Wichtigste vorab: da ich die Komponenten nicht selbst einbauen kann (2 linke Hände, Schreibtischtäter…sorry!), will ich das Komplettpaket bei ACR zusammenstellen und einbauen lassen. Auch wenn einige von euch jetzt stöhnen und mir günstigere Sachen aus dem Internet empfehlen, so werd ich doch nen vernünftigeren Gesamtpreis aushandeln, als wenn ich Komponenten mitbringe. Also bewertet bitte o.g. oder gebt Alternativen aus der ACR-Palette. Danke!

Noch ein paar Fragen zusätzlich:
1.Die Bandpassgehäuse kommen hier nicht so gut weg („meist recht unsauberer Klang“, „schlechte Impulstreue“), obwohl mein Fachhändler für meine Musikgeschmack eben so ein Gehäuse empfohlen hat. Wäre eurer Meinung nach Bassreflex besser?
2.Die Original-Opel Hochtöner sollen drinbleiben, weil die wohl „nen guten Klang haben“. Ist das sinnvoll?

Als HU (DAS kauf ich mir im Internet!) schwanke ich noch zwischen Clarion DXZ-548RMP, Alpine CDE9827R und Pioneer DEH-P5600MP, wobei mir das Alpine optisch am besten gefällt. Auch da hätt ich gern ne Meinung zu.

So viele Fragen: hoffe, ihr habt durchgehalten und alles gelesen und könnt mir helfen. Danke vorab!
ls_brb
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2005, 23:53
Hab ich euch mit dem langen Text überfordert?

Oder ist man hier als "Nicht-Selbstbauer" nicht so gern gesehen?

Schade, hatte das Gefühl, hier wären kompetente Leute untewegs, die gern mal den ein oder anderen Tipp loswerden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche eure mithilfe bitte
Subskill am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  10 Beiträge
Planung/Zusammenstellung für neue Anlage. Bitte um Mithilfe!
MicBez88 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Kleine Anlage für Astra
WilkenD am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  5 Beiträge
Anlage für Astra H
henrik1709 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  15 Beiträge
Suche Anlage für Opel Astra F CC ....bitte um Hilfe
Cocoon-Freak am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  9 Beiträge
Anlage Astra G
dor_Seb am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  9 Beiträge
Anlage für Astra GTC
Fennie am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Anlage für Astra F
OFC am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  2 Beiträge
Anlage für Astra G
.Gandalf. am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  21 Beiträge
Anlage für Astra F ?
BassDruck am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen