Planung/Zusammenstellung für neue Anlage. Bitte um Mithilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
MicBez88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2007, 17:51
Hallo.
Bin neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Micha, bin 19 Jahre und komme aus Essen (NRW)!

So.... nu zum interessanten fahre einen Golf 3, in dem ich schon einiges an Car-Hifi Komponenten eingebaut hatte...
Wie fast jeder habe ich damals mit magnat,jvc und co angefangen!

Meine letzte anlage sah so aus...
Headunit: Alpine 9855r
FS: Rainbow SLX 265 Deluxe an einer Helix Dark Blue 4
Bass-Amp: Rockford Fosgate T15002
Woofer: 2 mal RF 3112 HX2 Power im Bassreflex Gehäuse.
(nur damit man weiß in welcher Richtung es gehen soll)

Nun ist davon aber nur noch das Radio und die Rainbow Lautsprecher vorhanden.

Höre Hauptsächlich R&B,Hip-Hop, Black music.
Will nicht auf DBdrag Wettbewerben mitmachen, allerdings ist bei mir Pegel etwas wichtiger als Klang.. klar solls nicht nur Laut sein sondern auch klingen!

Hoffe hab nichts wichtiges vergessen... bin auf eure Vorschläge gespannt!

Habe nun auch schon eine neue Endstufe fürn Bass gekauft. Eine Hifonics Colossus XI.
Zur Stromversorgung gehören momentan 50 mm² kabel und eine Hawker SBS 60 Batterie. evtl kommt auch noch eine neue Startbatterie.

Fürs Frontsystem dachte ich als Amp an einer Audio System F4-600.

Nun seit ihr gefragt!
Mir fehlen noch 2 passende Woofer 12" oder 15"
Rückbank sollte nach möglichkeit drinbleiben!
Arbeite gerne mit gebrauchte Sache... habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, und komme so an relativ hochwertige Komponenten zum "kleinen" Preis.
Dachte an 2 Audio System x--ion plus in 12 oder 15" im geschlossenen Gehäuse oder die 12"im Bassreflex!
Was haltet ihr davon? gibts zum selben Preis was besseres ? Kann jeden Woofer locker mit 1000 Watt füttern
Bin auf eure Vorschläge gespannt. Falls ihr nun unbedingt eine Preislich Eingrenzung wollt, bn da relativ offen. Preis /Leistung muss stimmen. sage aber mal pro "Gebrauchten Woofer max 250 €. Aber darf auch gern günstiger sein!

Frontsystem:
Was haltet ihr von der Audio System F4-600? bekommt man ja schon für 350 € neu. Gibts zu dem Preis noch andere Endstufen mit solcher Leistung? (4 mal 150 Watt an 4 Ohm)

Denk dann kommt das Rainbow System weg, und mindestens ein Doppelkompo System.( Doorboads kommen auch rein! )
oder auch 2 16 TMT je Tür, 10 cm Mitteltöner im A-Brett und die HT im Spiegeldreick oder A-Säule(is das zu empfehlen oder zu kompliziet?). Nun die Frage welche Lautsprecher ? oder ist das Rainbow System ok und ich lege mir noch ein 2. davon an? Möcht trotz der Bassgewalt ein einigermaßen ausgeglichenes System.. und nicht nur Bass.
Dachte auch hier an die Marke Audio System.
Wie gesagt. könnt mir gerne Angebote mit euren gebrauchten Sachen machen. Allerdings solltet ihr die freundlicherweise nicht nur loswerden wollen, sonder auch nur empfehlen, wenn ihr glaubt die würden zu meinem System passen!
MicBez88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 18:04


[Beitrag von MicBez88 am 12. Dez 2007, 18:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Astra - Bitte um Mithilfe
ls_brb am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung
USA-Alex am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  5 Beiträge
Neue Zusammenstellung von anlage ! ^^
Mr._BaSSe-man am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  19 Beiträge
Zusammenstellung Bitte um Kritik
Kai1992 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  12 Beiträge
Brauche eure mithilfe bitte
Subskill am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  10 Beiträge
Neue Zusammenstellung E 46
badpat am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  11 Beiträge
neue Zusammenstellung
lxr am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  17 Beiträge
Neue Anlage...bitte um Ratschläge!
RapmasterA am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  11 Beiträge
Neue anlage ! bitte um hilfe
Mr._BaSSe-man am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  4 Beiträge
Neue zusammenstellung???
Luda_Chris am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.379

Hersteller in diesem Thread Widget schließen