w202: 16,5er berühren Türinnenblech

+A -A
Autor
Beitrag
joshude
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2010, 19:17
Hallo!

Ich hoffe mein letzter Thread, bevor dann endlich mal mein System fertig ist.

Will nicht in meine alten Threads posten, so kann vielleicht nen "Fremder" das Thema schneller finden, wenn benötigt

Undzwar habe ich für meinen w202 die Pioneer TS-E170Ci bestellt. Von der Tiefe passt auch alles wunderbar.

Ich habe mir die Lautsprecheraufnahmen aus Plastik bestellt, die man so findet, wenn man nach den Aufnahmen googelt oder sonstwas.

Erstens habe ich noch immer das Problem, dass ich nicht weiß, welche Aufnahme an welche Tür kommt, zweitens habe ich das Problem, dass das Chassis an das Türinnenblech stößt, egal, welchen Adapter ich nehme.

Ich wollte die Adapter später mit der Tür verspachteln, aber das kann ich ja erst machen, wenn die Lautsprecher da richtig drinsitzen.

Und das ist sicher nicht optimal, wenn der LS an das Blech kommt? Die Membran kann sich frei bewegen, nur die Streben hinter der Membran, die stoßen an das Loch (Blöde aussage :D) wo der Lautsprecher durchkommt.

Was soll ich da machen?

Gruß, Jonas
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2010, 19:30

Was soll ich da machen?


na passend machen ! wegschneiden und hinterher versiegeln damit du kein opelgold in der tür züchtest !

Mfg Kai
-sn4ke-
Stammgast
#3 erstellt: 20. Apr 2010, 19:30
Ringe aus MDF bauen um sie als Abstandshalter zu benutzen...
FallenAngel
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2010, 19:33
Kein MDF in der Tür, bitte! Unbehandeltes MDF zieht Wasser und neigt zur Schimmelbildung. MDF kann mit Harz versiegelt werden. Besser ist es, MPX oder Siebdruckplatte zu verwenden. Das ist ab Werk wasserfest.

Grüße,

Michael
joshude
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Apr 2010, 19:37
Hm, ja für vernüntige MDF-Ringe fehlt mir eigentlich die Ahnung und das Werkzeug.

Wollte das erst mit den Aufnahmen testen, dass die so schlecht tun hätt ich nicht gedacht.

An den Türen rumschneiden wäre mir natürlich auch nicht so lieb.

Zwickmühle. Wie stellt man das mit den "Holzringen" an?

Einfach ne Platte mit geeigneter Kantenlänge, innendurchmesser rausschneiden, außen rund machen und mit Gewindeschrauben und Muttern an die Tür schrauben?

Löcher hätte ich da auch keine passenden, zudem hätte ich vermutlich das Problem, dass dann die Türverkleidung nicht passt, da musste ich Testweise sogar schon dran rumschneiden, damit die Verkleidung über die Aufname passt
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2010, 19:41
hallo

ich glaub es wäre besser wenn du dir da nen profi zu rate ziehst der die arbeiten erledigt

Mfg Kai
joshude
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Apr 2010, 19:42
n Profi ist mir da zu teuer und ich bin ja gewillt zu probieren und zu machen.

Ich muss nur wissen wie
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2010, 19:54
hallo

dazu benötigt man aber dann auch das richtige werkzeug

ich bleib aber bei der meinung das blech muss weg

einbauringe lassen sich wunderbar mit einer oberfräse und einen fräszirkel herstellen

eine stichsäge ist auch ein sehr sinnvolles werkzeug

Mfg Kai
joshude
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Apr 2010, 20:06
Einfach Blech wegschneiden, bis der Lautsprecher frei reinpasst? Dann einspachteln?
Hot-Wasabi
Gesperrt
#10 erstellt: 20. Apr 2010, 20:07
joshude, wo kommst du denn her?
joshude
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Apr 2010, 20:08
Aus Hude.

Nähe Oldenburg, Bremen, Postleitzahlraum 2, für alles 100km um Bremen würd ich sicher auch fahren, wenn sich jemand anbietet
joshude
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Apr 2010, 19:35
Ich lasse zusätzlich noch mal ein paar Fotos sprechen:

Plasik-Einbauring:


Wegschneiden von Blech wird kritisch, weil hier etwas von dem Fensterheber stören wird:


Ohne Ring, mit Verkleidung (Für Multiplex...)


Ebenfalls... einmal oben recht die Platzverhälntnisse, weil man die auf dem Bild über diesem schlecht sehen kann


[Beitrag von joshude am 22. Apr 2010, 19:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung W202 LS Vorn
Geizeskrank am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  3 Beiträge
16,5er im Astra F?
7teen am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  4 Beiträge
16,5er in 13er Platz
beny am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Außendurchmesser von 16,5er Lautsprecher
stevysg am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  6 Beiträge
Volumen für 16,5er LS
Heimwerkerking am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  4 Beiträge
16,5er Kombo Golf 2
golf_mk2_turbo am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  7 Beiträge
Frontsystem Mercedes C-Klasse W202
Tommy2004 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  18 Beiträge
Einbaugrößen Lautsprecher im MB W202
imebro am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  12 Beiträge
5x7 auf 16,5er umrüsten möglich?
Voldemort2903 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  5 Beiträge
13er FS in 16,5er öffnung?
peddor am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen