Was haltet ihr von dem Bass Chassi?

+A -A
Autor
Beitrag
yoogi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2010, 23:00
Hallo, was haltet ihr von dem Bass hier...?


http://kleinanzeigen...-+-abdeckung/2900969

GT122 ... 280 Watt peak!



Kann das für satten,tiefen Bass ausreichen???

---> Meine Endstufe hat gebrückt 256 Watt RMS..

Oder meint ihr ist dieser eher zu empfehlen??

-->>

zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2010, 08:26
Grundsätzliches:

Max. Werte - Peak - Spitzenbelastbarkeit - PMBO ........

all diese Angaben interessieren NULL, die sagen garnix aus.
Die vergisst einfach wieder.

Was wichtig ist: Sinus, RMS, Nennbelastbarkeit.

Das sind die theoretischen Werte, wie der Lautsprecher belastet werden kann.
Das gilt aber nur in der Theorie.
In der Praxis hängt es von der Trennung und dem verwendeten Gehäuse ab.

Ebensowenig sagt dieser Wert irgendwas über die Qualität, das klangliche Verhalten (ob er jetzt tief spielt oder ganz doll drückt) oder gar über die Lautstärke aus.

Demnach als Auswahlkriterium wenig zu gebrauchen.

Zumal es auch noch auf das verwendete Fahrzeug und das Gehäuse ankommt, WIE ein Subwoofer am Ende spielt.

Um ein Gehäuse zu berechnen, sind die sogenannten Thiele Small Parameter wichtig:
http://www.realhomepage.de/members/maka/mehr1.html

Jeder hört anders, hat einen anderen Hörgeschmack.
Ob jetzt dieser Lautsprecher DIR gefällt, kann nur durch eine Hörprobe IN!! Deinem Auto entschieden werden.

Du kannst jetzt natürlich einen Blindkauf eingehen, mit dem Risiko das Teil wieder zu verkaufen,
oder Du gehst zu einem Fachhändler, bei dem Du verschiedene Sub´s IN!! Deinem Auto probehören kannst.
sisqo80
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2010, 00:33
Deine Endstufe reicht aufjedenfall aus um das Chassi aus dem Link anzutreiben und im richtigen Gehäuse spielt das auch bestimmt ganz ordentlich!
yoogi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jun 2010, 10:58
okay mal schaun wann die post es nun bringt,warte schon seit 4 tagen drauf :-/ joanetto volumen 57 l soll er brauchen im bassrefelx,wenn ich das in der bedienungsanleitung richtig interpretiert hab. sprich ich hab ein 59 liter -ca 2l fürs chassi.. sollte ja hinkommen! nächste woche baue ich mir,wenn der sub sich gut anhört... dafür ein ordentliches gehäuse mit schräge usw...und lasse mal von den rollen ab... hab bemerkt,das bei ner rolle, der drück immer nur einseitig iss im fahrgastraum. iss ja logisch, so wie sie da drin liegt xD

Kasten ---> sub nach hinten... und sollte wieder gleichmßig sein oder?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von.
RobinW am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  23 Beiträge
was haltet ihr von focal?
geilewutz am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  17 Beiträge
Was haltet ihr von dem Frontsystem?
Dante22 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  2 Beiträge
was haltet ihr von dem FS?
HUSKY_WRE am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  3 Beiträge
was haltet ihr von dem system
toto1988 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  8 Beiträge
Was haltet ihr von dem Angebot?
MaKo89 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von dem FS?
dumb293 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  21 Beiträge
Was haltet ihr von Magnat
nixwisser2001 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  13 Beiträge
Was haltet ihr von Dragster?
snowsniper am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  4 Beiträge
Was haltet ihr von AXTON??
Bitch am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen