was haltet ihr von focal?

+A -A
Autor
Beitrag
geilewutz
Inventar
#1 erstellt: 26. Feb 2009, 20:22
hy , bin dabei mir ein fs zuzulegen , bin dann auf dieses hier gestoßen
http://www.hirschill...75_Focal-165-VR.html

hat jemand erfahrung damit , kenn focal nur aus dem hf bereich und fand die echt geil
scx-crew^
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2009, 20:40
Bin kein Kenner, aber die Focal sind soweit ich das kenne in der Regel recht gut, daher auch richtig populär. ansonsten kommts eben auch immer auf deinen Musikgeschmack an was zu dir passt, also offenbare dich uns
geilewutz
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 20:48
jetzt kommst

screamo , blues rock , hip hop , house , celtic
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 21:17
Bei Focal kann es sein dass der Ht sehr schrill ist, unbedingt davor probehören.

mfg
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 21:42
hi
Bei focal ist es so,das sehr oft einbau fehler gemacht werden und dadurch die ht,s etwas schrill klingen oder schrill werden,die focal ht sind sehr einbau empfindlich und endstufen abhängig,sie brauchen meisten die ausrichtung richtung innen spiegel und ne warm spielende amp, wie audison,steg,hertz,
geilewutz
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 23:42
amp ist ne audison srx 4
geilewutz
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2009, 00:21
werds mir morgen mal anhören , wenns was ist nehm ichs
Easterhaze77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Feb 2009, 00:26
Das HS hat n Freund von mir in seinem Astra Kombi an nem Steg-Amp, sehr geil!!!

Vor allem bei akustischer Musik spielt die ihr wahres Können aus, da sie über das gesamte Frequenzspektrum sehr ausgewogen klingt und nicht nur auf Pegel getrimmt ist. Und gerade bei deinem Musikgeschmack, vor allem bei Blues, Celtic und Screamo, geht die voll klar. Große Empfehlung!
geilewutz
Inventar
#9 erstellt: 27. Feb 2009, 00:28
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2009, 00:54
Erwünsche einen kleinen Bericht
Easterhaze77
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Feb 2009, 04:50
Ebenso! Hab mir die Focal K2P 165 KF geholt und freu mich schon, wenn ich mal die Zeit für den Einbau hab...

Viel Spaß mit deinen Focal!


Gruß Dom
Gianfranco
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Feb 2009, 14:22
Naja, ich denke, dass gerade Focal sehr speziell ist in sachen HT. Mie Mitteltöner find ich ok.
Hochton klang bei denen immer schon etwas dominant und spitz - Geschmacksache. Liegts am Mebranmaterial ist ja immer was Metallisches (Vorurteile sehen sich da bestätigt aber Ausnahmen betsätigen die Regel).
Wie jeder sagt anhören aber auch mal ein Morel-System hören - weicher und wärmer.

Nicht vergessen - alles subjektiv...
Easterhaze77
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Feb 2009, 15:55

Hochton klang bei denen immer schon etwas dominant und spitz -


Die Focal braucht natürlich n gewisses Händchen beim Einbau, keine Frage. Vor allem bei der Hochtönerplatzierung soll man leicht was falsch machen können...

Aber deswegen gibts die ja auch nicht mehr im Blödmarkt. Der Klang des Treibers ist das eine, aber wenn die von nem grobmotorischen Magnat-Fan ohne Dämmung und gescheite Ausrichtung eingebaut wird kann sie natürlich schnell ins Gegenteil kippen. Wie eben alles hochwertige. Der Rest ergibt sich aus der Kombination mit passender Headunit und Amp. Und gerade beim Musikgeschmack von Geilewutz finde ich die optimal. Subjektiv gesehen natürlich...
Gianfranco
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Feb 2009, 16:51
@Easter....

Ok, einigen wir uns darauf das Sie bei falschem Einbau "ansatzweise zu spritzig klingen" und Sie sehr leicht falsch auszurichten sind... :-)

Will hier keinem Focal fan aufn Schlips treten...
geilewutz
Inventar
#15 erstellt: 27. Feb 2009, 17:08
hab mir ejtzt alle focals angehört und mir die:
k2 power 165 krx2 gekauft
war klanglich genialst ,
Easterhaze77
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Feb 2009, 18:02
Yeah! Happy End und alle sind glücklich!

Kann kaum erwarten, dass meine Süße mit dem Auto von der Arbeit kommt. Hab heute frei und will meine Focal-TMTs in die Tür einpassen.
geilewutz
Inventar
#17 erstellt: 27. Feb 2009, 20:55
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von.
RobinW am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  23 Beiträge
Was haltet ihr von der neuen Focal Utopia Reihe
Hackz am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  8 Beiträge
was haltet ihr von den speakern???
xavier_222 am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  6 Beiträge
Frontsystem Focal...
suffersurf am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  7 Beiträge
Was haltet ihr von Magnat
nixwisser2001 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  13 Beiträge
Was haltet ihr von Dragster?
snowsniper am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  4 Beiträge
Was haltet ihr von AXTON??
Bitch am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  5 Beiträge
was haltet ihr von bose
marff am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  50 Beiträge
was haltet ihr von infinity?
jakubster am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  32 Beiträge
Was haltet ihr von denen?
Nedbörg am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen