was haltet ihr von bose

+A -A
Autor
Beitrag
marff
Stammgast
#1 erstellt: 07. Nov 2005, 21:48
servus
nur mal so ne frage was haltet ihr eigentlich so von bose soundsystemen im auto?

mfg
marff
-Hoschi-
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2005, 22:11
Buy Other Sound Equipment

Nein Scherz bei seite...ich habe k.A. da ich noch keine gehört habe....konnte es aber nich lassen
Seth76
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2005, 22:30
Hallo,

mein Kollege hat diese Frage auch mal. Habe mich Andreas1968 gewandt, da ich wusste, dass er so eine Anlage spazieren fährt. Allgemein hat er viel Erfahrung und auf seine Beurteilung kann man wert legen (ich tue's zumindest).

Hier seine Antwort:
http://www.hifi-foru...ead=163&postID=17#17
snake1024
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2005, 14:42
Hi,

hab mir das grad mal durchgelesen und kann nur zustimmen. Haben einen Audi S3 und finde das Bose System völlig in Ordnung. Wie schon gesagt für "normalos" sehr bis völlig ausreichend!!

Die spielt wirklich gut. Gute auflösung und Pegel. Der Sub machet halt nicht viel her aber im Kickbassbereich haut er ordendlich rein!


Nur mal so meine Meinung dazu
Alekz
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2005, 15:38
ein kumpel von mir arbeitet in einem vw/audi-autohaus. und da hocke ich ab und zu rum.
da habe ich auch die möglichkeit in vielen audis die bose-systeme zu testen. und ich muss sagen, dass mein einsteigersystem (siehe signatur) schon etwas besser klingt und um einiges weniger kostet.
bose - absolut nicht mein fall.
klaus1171
Stammgast
#6 erstellt: 08. Nov 2005, 15:42
ja ganz genau bin der gleicher meinung dass sie für dem preis was leisten sollten
snake1024
Stammgast
#7 erstellt: 08. Nov 2005, 16:00
Ja ok, wenn man die Preisliche Seite nimmt währe ich auch eher der Meinung. Habe es jetzt als "Standart Audio System" im Wagen angesehen und dafür ist es echt ok. Über Preis Leistung kann man natürlich diskutieren..
TecTurtle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Nov 2005, 19:12
Moin @ all,
also ich habe erst einmal ein Bose-Sys gehört...

Ichw eiß nur noch, dass Bose für die Qualli die sie liedern (bei Car-HiFi) Apothekenpreise haben.

Es soll da bessere geben.

Bose bei Veranstaltungsboxen soll wiederrum was ganz anderes sein...
TecTurtle
silas
Stammgast
#9 erstellt: 09. Nov 2005, 01:11
Ich als jemand der Bose schon im TT gehört hat, kann sich da ganz gut äußern.

Auflösung, Bassfundament wirklich okay für eine Werksanlage. Der Preis rechtfertigt das nich..

Also, Bass: Die Tieftöner in den Türen gehen wirklich Tief, Mittelton fehlt irgendwie, die Höhen wirken kristallklar, zwar längst nich so geil wie beim A1 von Eton, oder geschweige denn Scan Speak, µP, Discovery, AA..
Aber für ne WERKSANLAGE echt net übel..

Bühne, wat is dat?
Sowas sucht man im TT vergebens, die Musik kommt aus der Tür! Aus der TÜR! Als Fahrer/Beifahrer kriegste die Männerstimmen in Hüftgegend gegen die Hose geballert.


Also nochmal zusammenfassend:

Hochton detailreich
Mittelton fehlt irgendwie, nicht so impulsiv
dafür Tiefton relativ wuchtig, dafür dass nur 16er spielen.
Bühne ... ;-)

Achja, Pegeltechnisch kann die mit manchen Anlagen von uns nich mithalten!
Behaupte mal, das "Bose Concert" kann nicht wirlich KonzertLAUT spielen, im gegensatz zu manchen Anlagen von uns eher wie ein Küchenradio *fg*


[Beitrag von silas am 09. Nov 2005, 01:14 bearbeitet]
TecTurtle
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Nov 2005, 01:44

im gegensatz zu manchen Anlagen von uns eher wie ein Küchenradio


löööööööööööööööl

sehr guter Vergleich !!

TecTurtle
chapchic
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Nov 2005, 10:41
bose ist doch der reinste betruch.
wenn man sich die lautsprecher mal genauer anschaut merkt man das die dinger in asien für weniger als 2 euro/stk gekauft werden.
der 25er woofer der im benz verbaut wird hat nen kleineren magneten als meine hochtöner und nen kunststoffkorb.
dann noch nen kleinen verstärker mit max. 100 watt gesammtleistung reingeschraubt(der wirkungsgrad der LS wirds schon richten)verkabelt mit 2,5 mm² kabel.
per EQ wird noch etwas hochton hergezaubert.
im auto kostet ein bose system dann aber 2000-3000 euro.
für 1000 euro gibt aber schon anlagen mit einbau die wesentlich besser klingen und die 4-5 fache verstärkerleistung haben.
was man für 3000 euro bekommt brauch ich nicht auch noch ausführen.
im heimhifi bereich schauts genau so aus.

hoffe geholfen zu haben.

gruß
crazyvolcano
Stammgast
#12 erstellt: 09. Nov 2005, 11:07
Hi, zum Thema Bose nur soviel:

Habe mir nen gebrauchten A6 mit Bose gekauft. 3Tage später war es draussen. ;-)
So viel Geld für ein so "schlechtes System" ist echt schon abzocke.
T-Virus
Stammgast
#13 erstellt: 09. Nov 2005, 21:22

Habe mir nen gebrauchten A6 mit Bose gekauft. 3Tage später war es draussen. ;-)


Mein Bose Concert System war in meinem A3 auch grade mal ne Woche drin, bis ich es rausgeschmissen habe
Bin halt Musik "hören" gewohnt..

Preis / leistung = mangelhaft
DJ_MeGaRa
Stammgast
#14 erstellt: 09. Nov 2005, 21:48
also, mein cousin hat ´nen brandneuen audi a4 vom werk abgeholt, und hat auch das bose system drin!!

meine meinung, vom klang und von der pegelfestigkeit echt super!! klang einfach megageil!! er wird alles auch so lassen und nix neuen einbauen!! nur noch ´nen monoblock oder so und ´nen neuen subwoofer!! denn das micky-mouse teil da in der seite des kofferraums rumst natürlich nicht so wie ´nen gescheiter sub an´ner endstufe!!
silas
Stammgast
#15 erstellt: 10. Nov 2005, 02:57

DJ_MeGaRa schrieb:
also, mein cousin hat ´nen brandneuen audi a4 vom werk abgeholt, und hat auch das bose system drin!!

meine meinung, vom klang und von der pegelfestigkeit echt super!! klang einfach megageil!! er wird alles auch so lassen und nix neuen einbauen!! nur noch ´nen monoblock oder so und ´nen neuen subwoofer!! denn das micky-mouse teil da in der seite des kofferraums rumst natürlich nicht so wie ´nen gescheiter sub an´ner endstufe!!


Behaupte ganz dreist zu sagen, Du hast noch keine anständige Anlage gehört....

:-P

Grüße
Flo
derboxenmann
Inventar
#16 erstellt: 10. Nov 2005, 03:05
Hab bisher wirklich noch gar nix ordentliches von BOSE gehört... weder im Auto, noch daheim noch bei Veranstaltungen - die sind einfach sch... der Ruf wird's schon richten!

Da Lob ich mir VW... da kommt in Zukunft Dynaudio rein leider nur bei der gehobenen klasse
beginner_83
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Nov 2005, 09:44
hätte da mal nefrage, ich habe mir ein PLU2-3030 Autoradio gekauft da steht nur drauf 4*50W , kann ich da diese boxen anschliesen oder eher nicht?

Das sind die Daten der Boxen:

Daytona-800
Gesamtleistung 400 Watt an 4 Ohm
2x 20cm/8“ Woofer
2x 10cm Mitteltöner mit Schutzgitter
2x 5cm Hochtöner
2x 3-Wege-Frequenzweiche mit Schraubanschlüssen
Frequenzgang 45-22.000Hz
Schalldruck 89dB
DaNi_
Inventar
#18 erstellt: 10. Nov 2005, 09:57
Ähm, was hat die Frage jetzt mit BOSE, den Abzockersystemen schlechthin, zu tun

Naja egal, ja kannst du anschliessen, weil die Daytona-Teile nie im Leben 400W vertragen werden und das Radio niemals 4x50W raushaut Dürfte keine Probleme geben.
b3nn1
Stammgast
#19 erstellt: 10. Nov 2005, 13:17

derboxenmann schrieb:
Hab bisher wirklich noch gar nix ordentliches von BOSE gehört... weder im Auto, noch daheim noch bei Veranstaltungen - die sind einfach sch... der Ruf wird's schon richten!

Da Lob ich mir VW... da kommt in Zukunft Dynaudio rein leider nur bei der gehobenen klasse :(



doch Bose hat ne daseinsberechtigung und sie machen auch sehr sehr gute Dinge.
Z.B. Hintergrundbeschallung in Aufzügen, Kaufhäusern usw. *g*
ne ernsthaft bei Bose bezahlt man den Namen zum großteil mit. Viele denken immer was teuer ist muss auch automatisch gut sein. Stimmt auch sehr häufig nur bei Bose ist es einfach überzogen.
Für das Geld was die anlage kostet, kann man sich beim Händler eine Einbaun lassen, dann aber mit richtiger Bühne, ordentlichem Subwoofer usw.

Logisch wird man wenn man ncihts anderes kennt auch erstmal total begeistert sein von Boseanlagen. Das große Aha Erlebnis kommt dann sobald man mal ne gleichteure Anlage gehört hat die vom Händler eingebaut wurde.

Gerade in dem PReisbereich in dem die anlagen meistens liegen (über 1000euro) gibt es so viele Konfigurationen und Konstellationen, gegen die eine Boseanlage nicht den Hauch einer Chance hätte...

JEder der diesen Vergleich nocht nicht gemacht hat wird das natürlich abstreiten. jeder der den Vergleich gemacht hat wird alles bestätigen...

Wenn einer wirklich sehr einfach sehr viel rausholen will aus seiner Audi/VW anlage, dann würde ich mir einfach mal die Iso amps anschauen. kostet im Vergleich zum Bosesystem nicht viel und wertet die Standartanalge um einiges auf. Installation dürfte Kinderleicht sein.
Seth76
Inventar
#20 erstellt: 10. Nov 2005, 13:24
Habt ihr diesen Link denn nun mal verfolgt?
http://www.hifi-foru...thread=163&postID=17
...was sagt ihr denn dazu?
DaNi_
Inventar
#21 erstellt: 10. Nov 2005, 13:41

Seth76 schrieb:
Habt ihr diesen Link denn nun mal verfolgt?
http://www.hifi-foru...thread=163&postID=17
...was sagt ihr denn dazu?


Tja, ist die Frage was man unter einer Wettbewerbsanlage versteht... Wettbewerbsanlagen sind für mich dbdrag Anlagen, und die müssen ja auch nich klingen, sondern drücken. Oder gibt es auch "Klangwettbewerbe"

Ausserdem sagt ja keine dass BOSE schlecht klingt, aber die Anlagen kosten ja ~1.500EUR, und für den Preis bekommt so ne Anlage wie ich sie in etwa habe, und ich denke da geht EINIGES mehr, vor allem im Bass Bereich...
Seth76
Inventar
#22 erstellt: 10. Nov 2005, 13:57

Oder gibt es auch "Klangwettbewerbe"

...nicht Dein Ernst, oder?


Ausserdem sagt ja keine dass BOSE schlecht klingt,

...folgendes hört sich für mich so an.


Logisch wird man wenn man ncihts anderes kennt auch erstmal total begeistert sein von Boseanlagen. Das große Aha Erlebnis kommt dann sobald man mal ne gleichteure Anlage gehört hat die vom Händler eingebaut wurde.

Gerade in dem PReisbereich in dem die anlagen meistens liegen (über 1000euro) gibt es so viele Konfigurationen und Konstellationen, gegen die eine Boseanlage nicht den Hauch einer Chance hätte...

JEder der diesen Vergleich nocht nicht gemacht hat wird das natürlich abstreiten. jeder der den Vergleich gemacht hat wird alles bestätigen...

...und ich bin der Meinung, für 1000,- gibt's noch nicht sooo viel Klang.
DaNi_
Inventar
#23 erstellt: 10. Nov 2005, 14:02

Seth76 schrieb:

Oder gibt es auch "Klangwettbewerbe"

...nicht Dein Ernst, oder?


lol, man kann ja nie wissen was es alles gibt ok, war aber schon ne blöde idee lol
Seth76
Inventar
#24 erstellt: 10. Nov 2005, 14:20
...wie jetzt? Na klar gibt es Klang Wettbewerbe, und das nicht zu knapp. So etwas läßt sich aber nicht so schnell beurteilen wie ein 30sec. Burppp. Die Richter sitzen (wie ich gehört habe) bis zu 2 Stunden in so einem Auto zum anhören. Wobei aber auch der Einbau/Installation etc. bewertet wird. Deshalb werden diese Wettbewerbe nicht "mal eben" auf nem MediMarkt Parkplatz veranstaltet. Sind also nicht so verbreitet.
Naja, und solche Auto's hat der Andreas1968 halt Nebenberuflich (oder so, k.A.) für diese Wettbewerbe eingestellt. Nach seinen Tipps und Kenntnissen zu urteilen glaub ich das sofort. Lies Dir mal nen paar Thread von ihm durch, sehr interessant. Oft ist er hier aber auf Kritik gestoßen, weil er alles nach Gehör einstellt. Und so etwas kann man nicht...so die Meinung einiger/vieler User hier.
silas
Stammgast
#25 erstellt: 10. Nov 2005, 14:33
Äääh...?!
Stichwort Emma?
b3nn1
Stammgast
#26 erstellt: 10. Nov 2005, 18:09

Seth76 schrieb:
...wie jetzt? Na klar gibt es Klang Wettbewerbe, und das nicht zu knapp. So etwas läßt sich aber nicht so schnell beurteilen wie ein 30sec. Burppp. Die Richter sitzen (wie ich gehört habe) bis zu 2 Stunden in so einem Auto zum anhören. Wobei aber auch der Einbau/Installation etc. bewertet wird. Deshalb werden diese Wettbewerbe nicht "mal eben" auf nem MediMarkt Parkplatz veranstaltet. Sind also nicht so verbreitet.
Naja, und solche Auto's hat der Andreas1968 halt Nebenberuflich (oder so, k.A.) für diese Wettbewerbe eingestellt. Nach seinen Tipps und Kenntnissen zu urteilen glaub ich das sofort. Lies Dir mal nen paar Thread von ihm durch, sehr interessant. Oft ist er hier aber auf Kritik gestoßen, weil er alles nach Gehör einstellt. Und so etwas kann man nicht...so die Meinung einiger/vieler User hier.



doch man kann Anlagen nach dem Gehör einstellen...big oki macht das ja auch und hat erfolg damit...

Wollte Bose nicht schlecht machen, zumindest nicht direkt, aber ich glaube eifnach nicht dass das System auch gegen ne richtig verbaute 1000euro Anlage Sonne sieht.
schönes AA165 + A25G + ne ordentliche Stufe und das gnaze richtig eingestellt klingt schon derbe gut und dabei bleibt man auch unter 1000 euro.

Gerade im Bereich Emma und Klang zählt der Sub nicht so viel wie das FS und gerade da liegt das Problem beim Bose.
Wie gesagt wenn jemand nichts anderes kennt klingt auch nen Heckablagenanlage erstmal gut...
DaNi_
Inventar
#27 erstellt: 10. Nov 2005, 18:22
Eine Anlage nach dem Gehör einstellen ist doch aber subjektiv. Dem einen gefällts so besser, dem anderen so... Der eine lässt den Sub bis 65Hz spielen, der andere bis 80Hz... der eine lässt das FS bis 60Hz runter, der andere bis 80Hz... ich stell MEINE Anlage so ein wie sie MIR gefällt, und nicht einem Big Oki oder sonst irgendwem
Seth76
Inventar
#28 erstellt: 10. Nov 2005, 18:40

doch man kann Anlagen nach dem Gehör einstellen...

wie gesagt, einige User hier sind der Meinung das nicht. Ich zähle mich nicht dazu.

Nur wenn dieser Andreas folgendes schreibt:


...
versteh mich jetzt nicht falsch, ich sage nicht das bose im allgemeinen gut ist (vor allem im heimkinobereich werden die zu hoch eingestuft), ich spreche nur über die anlage in meinem audi, und die ist wirklich ordentlich. mal als vergleich:

ich stelle ja regelmäßig wettbewerbsfahrzeuge ein, und da war eine anlage die schon pokale gewonnen hatte klanglich deutlich unter der bose anlage positioniert!!!


...dann glaube ich das erstmal. Weil ich ihm zutraue das auch beurteilen zu können. Ob man mit dem Geld was besseres hin bekommt ist ja auch eine Frage des Einbauers. Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu.
Aber z.B. die Andrian Audio Lautsprecher mit passendem AMP, ne HU die auch LZK hat + Einbaumaterial/kosten...da ist man schnell bei 1000,- EUR.
Jemand der sich nicht auskennt und es sich leicht machen möchte ist mit so einem Bose System vielleicht nicht schlecht bedient. Auch wenn noch mehr gehen würde.

Will Bose ja gar nicht verteidigen, besonders wo ich es noch nicht mal gehört habe. Aber pauschal schlecht machen find ich auch nicht gut. Und jemand der nach so etwas fragt, sollte alle Seite mal hören.

Für Leute die sich Bose mal eben einbauen lassen, oder entsprechend ausgestattete Auto's kaufen, ist es oft billiger zu sagen "Jo, will haben", oder "bau mal ein". Statt sich 2 Tage mit der Komponentenauswahl und nochmal 2 Tage mit dem Einbau zu beschäftigen. Bei entsprechendem Stundenlohn ist die Anlage dann noch teuerer.
Für uns ist es zwar ein Hobby, aber ich kenne Leute die sagen. "Hey, wenn ich in der Zeit meinem Job nachgehe verdiene ich wesentlich mehr, als ich je einsparen könnte. Warum sollte ich das also nicht als Ausstatung mit kaufen, oder machen lassen?".
Und wenn es für "Normalos" besser klingt als Standard, ist doch O.K.

Aber für jemanden von uns, wäre so etwas ja eh nix. Ist ja langweilig es nicht selber einzubauen, einzustellen und auszusuchen. Hobby eben.
T-Virus
Stammgast
#29 erstellt: 11. Nov 2005, 20:56

doch man kann Anlagen nach dem Gehör einstellen...


Ich zähle mich auch zu der Sektion.
Meine Anlage wurde nach Gehör eingestellt.
Zumal es sehr wenige Leute gibt, die dazu im Stande sind eine
Anlage richtig einzustellen.
Dazu gehört schon eine menge Erfahrung.

Wer nicht der meinung ist kann ja mal probehören..
silas
Stammgast
#30 erstellt: 12. Nov 2005, 21:30

T-Virus schrieb:

doch man kann Anlagen nach dem Gehör einstellen...


Ich zähle mich auch zu der Sektion.
Meine Anlage wurde nach Gehör eingestellt.
Zumal es sehr wenige Leute gibt, die dazu im Stande sind eine
Anlage richtig einzustellen.
Dazu gehört schon eine menge Erfahrung.

Wer nicht der meinung ist kann ja mal probehören.. :D


Hey WOW, Du kannst das? Is ja klasse!!

Michael D., auch son µP und GenesisFreak, "Fachhändler", kann das auch! Is ja normal bei Jahrelanger Erfahrung.. (Die Anlage hörte sich so RICHTIG sch.eiße an, von ihm abgestimmt ;D)
T-Virus
Stammgast
#31 erstellt: 13. Nov 2005, 01:11

Hey WOW, Du kannst das? Is ja klasse!!

Michael D., auch son µP und GenesisFreak, "Fachhändler", kann das auch! Is ja normal bei Jahrelanger Erfahrung.. (Die Anlage hörte sich so RICHTIG sch.eiße an, von ihm abgestimmt ;D)


Also zuerst, ich habe in keinem Satzt erwähnt dass ich die Anlage abgestimmt habe

Und scheinbar kann dein Michael D. (Was weiß ich wer das ist....) das doch nicht richtig einstellen, wenns scheiße klingt...
b3nn1
Stammgast
#32 erstellt: 13. Nov 2005, 13:29
ne man braucht schon ein sehr gut geschultes Gehör...
bin seit meinem 7 Lebensjahr am Klavierspielen, also seit 14 Jahren und das hat mir schon extrem weitergeholfen beim Einstellen ;-)
Perfekt ist es sicherlich nicht, dafür klingt es immer verdammt gut. Mein Gehör ist auch extrem empfindlich....kann z.b. nicht einschlafen wenn ich den Ruhestrom von verschiedenen Geräten, wie z.b. TV, anlage usw. im Zimmer höre...
Freunde hören das z.b. gar nicht mehr....
Alekz
Inventar
#33 erstellt: 13. Aug 2006, 23:11
tut mir leid, dass ich das thema wieder rauskramme.

habe heute sehr ausführlich ein bose-system im neuen a6 getestet. und mit den standard audi anlagen vergliechen.

für ein werkssystem klingt es schon ordentlich. sehr angenehme hochtöner, überhaupt nicht aufdringlich wie es bei den normalen audi anlagen der fall ist. löst aber nicht wirklich ins letzte detail auf. der bass ist auch nicht wirklich vorhanden. ganz zu schweigen von tiefbass.
kann sein dass bose-systeme noch einen sub haben? weil ich konnte einen schwachen bass von hinten orten, macht den klang wirklich kaput, da sehr ortbar.
das system hat gut gekickt, aber die kicks waren sehr schwamig.
die laufzeitkorrektur, war nicht das was ich erwartet habe. die bühne war zwar vor mir, aber mir kamm es so vor, als ob ich eingeängt wurde. also es war keine breite bühne da. man hat das gefühl, dass einem die lautsprecher links und rechts direkt ans ohr gehalten werden.

man kann sehr viel dazu erzählen, aber so wirklich besser ist das bose-system nicht, im vergleich zu dem was audi sonst noch so heutzutage verbaut. der hochtöner ist angenehmer und die bühne ist höher da ein dreiwege system, aber sonst nicht wirklich zu empfehlen.


[Beitrag von Alekz am 13. Aug 2006, 23:12 bearbeitet]
Simius
Inventar
#34 erstellt: 14. Aug 2006, 13:38
Ich finde Bose im neuen A6 klingt wirklich scheisse! Und besonders, wenn man den Preis bedenkt!

Der Bass ist zwar relativ laut aber dafür unpräzise und nicht tief! Dröhning!

Und das schlimmste: Die Anlage ist so was von undynamisch! Man glaubt, immer ganz am Rand des Wagens zu sitzen! Stereo hört man sowas von schlecht heraus... Bühne? Was ist da?

Und ich find jetzt nicht wirklich, dass das Audi Aktivsystem vom A6 schlechter klingt, eher besser wenn man das so sagen kann!
Alekz
Inventar
#35 erstellt: 14. Aug 2006, 13:46
also ehrlich gesagt, hat mir die standardanlage vom a6 auch besser gefallen. ist zwar auch nicht das beste. sehr schwammig und unpräzise, aber für mich persönlich minimal besser als das bose-system.


[Beitrag von Alekz am 14. Aug 2006, 13:47 bearbeitet]
Simius
Inventar
#36 erstellt: 14. Aug 2006, 13:49
Echt? Ja cool, dann empfinde nicht nur ich das so
Ich mein das Audi Aktiv System, also vorne 3-Weg-Ls und ein Sub glaub ich... Nicht dass das gut is...aber irgendwie vom Klang her noch besser als Bose!
Alekz
Inventar
#37 erstellt: 14. Aug 2006, 13:53
ja, aber es liegt nur daran, dass die audi-anlage etwas analytischer spielt und das ist genau das was ich mag. das bose-system spielt wärmer und das ist nicht ganz mein fall.
das ist also eher geschmackssache wem was besser gefällt.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 07. Sep 2007, 17:34
was isn DAS??? noch nie so ein ding gesehen und das nennt sich subwoofer...
Clarion_Power
Inventar
#39 erstellt: 07. Sep 2007, 17:39
Kp was das ist

Ich find das Zeug garnet mal so schlecht, nur etwas teuer.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 07. Sep 2007, 17:48

Clarion_Power schrieb:
Kp was das ist

Ich find das Zeug garnet mal so schlecht, nur etwas teuer.


nicht schlecht?? es ist BOSE

ich habe mal im meinen bose xl 4000 einen (doppelt so schweren) billigen 25 cm mivoc auto-sub verbaut und die dinger klingen viel tiefer und besser als mit dem bose original-tieftöner mit mini-magnet
Clarion_Power
Inventar
#41 erstellt: 07. Sep 2007, 17:53
...war mir klar
Juniorfuzzi
Inventar
#42 erstellt: 09. Sep 2007, 13:43
Aber ich finde für das geld ist es zuwenig, Wenn man überlegt, das man mit einem 500 euro system mindestens genauso guten klang erreichen kann, aber naja Jeder hat ein anderes empfinden!Und Geschmäcker teilen sich auch
nasta
Stammgast
#43 erstellt: 09. Sep 2007, 14:53
ich denke nicht dass das BOSE system besser ist als von uns meisten systeme jedoch unterscheidet sich das system deutlich von unseren systemen... da der einbau fast unsichtbar eingebaut wurde...

da haben wir es schwerer mit unseren endstufen, subwoofer und mit der zusatzbatterie... es ist halt ein anderes konzept...

finde jedoch das BOSE system ausreichend... da sollten die anderen autohersteller auch so ähnliche anlagen als standart einbauen...

dynaudio hab ich noch nicht gehört beim passat 3c....
Juniorfuzzi
Inventar
#44 erstellt: 09. Sep 2007, 14:59
Selbst wir können so einen einbau machen, aber sind ja nicht drauf aus!
nen fs, bekommste unsichtbar untergebracht!
nen 8er Sub, in die Radkastenkammer!
endstufe auf die andere seite!

Dann währe es Bis auf der sub unsichtbar!

Und meines wissens nach kostet das bosesystem so um die 900,- aufpreis?!
nasta
Stammgast
#45 erstellt: 10. Sep 2007, 14:24
für 900 euro bekommst ein frontsystem+endstufe+sub inklusive einbau und das fast unsichtbar?
Juniorfuzzi
Inventar
#46 erstellt: 10. Sep 2007, 19:15
Jap
enforcer666
Inventar
#47 erstellt: 10. Sep 2007, 19:59
ich hab mal das system im M5 gehört. kostet das system mit nem 5 band EQ auf´m navi etwas über 5000€ (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

der klang war "annehmlich" aber für das geld is normal die HÖLLE los im auto --> bose is´n WITZ!
Tylon
Inventar
#48 erstellt: 10. Sep 2007, 20:07
Ich kenn das ausm Audi A3 und A4. Absolut indiskutabel für den Preis. Klar nicht komplett grütze, aber den Begriff "Subwoofer" definier ich anders. Würde ich in der Werbung eher Bassunterstützung oder so nennen, weil "Sub" also unter is gelogen

Im Auto wenn "Standardsystem", dann nur Dynaudio oder B&O ( )oder was ganz normales.
Tausende für 10 Euro Lautsprecher und einen bierfilz-grossen Kasten geht mal gar nicht.

Edit: B&O nicht B&W


[Beitrag von Tylon am 10. Sep 2007, 20:29 bearbeitet]
Juniorfuzzi
Inventar
#49 erstellt: 10. Sep 2007, 20:21
Jop, und ich denke Das man mit 900 Euro kriegt man locker nen Schönen fast unsicvhtbareneinbau hin!
nasta
Stammgast
#50 erstellt: 14. Sep 2007, 00:02
das glaube ich weniger... du musst die einbauzeit usw berücksichtigen... natürlich gehts billiger aber vl um 100-200 euro billiger bei gleich gutem klang... mehr geht da denk ich nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von.
RobinW am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  23 Beiträge
bose sound system
fabi25 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  5 Beiträge
Bose-Lautsprecher
silas am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  4 Beiträge
Was haltet ihr von Magnat
nixwisser2001 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  13 Beiträge
Was haltet ihr von Dragster?
snowsniper am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  4 Beiträge
Was haltet ihr von AXTON??
Bitch am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  5 Beiträge
was haltet ihr von infinity?
jakubster am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  32 Beiträge
Was haltet ihr von denen?
Nedbörg am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  6 Beiträge
was haltet ihr von focal?
geilewutz am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  17 Beiträge
Was haltet Ihr von denen
specter14 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283

Hersteller in diesem Thread Widget schließen