Einbaugröße/-tiefe/-orte A6 Avant C6?

+A -A
Autor
Beitrag
mr.booom
Inventar
#1 erstellt: 15. Aug 2010, 10:32
Wurde von nem Bekannten gefragt was in die Originalplätze der Türen (und Spiegeldreiecke?) vom C6 (ist nen Bj. 2007) so rein passt ohne Umbaumaßnahmen, über die Suche find ich atok nur C5er ... oder die Leute haben schlicht vergessen C6 zu erwähnen
Leider hab ich das Auto noch nicht in den Griffeln gehabt, weiß noch nicht mal wo sich der HT versteckt, sachdienliche Hinweise diesbzl. werden auch gern angenommen

Ziel: Nen potentes FS für den Betrieb am Radio in der Familienkutsche zu finden ohne Umbaumaßnahmen ... bzl. Dämmung, Einbauringe und Co muss ich vermutlich nochmal nen bisserl aufn Busch klopfen
Lawyer
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2010, 22:49
Das ist im C6 nicht so einfach wie in deinem Seat.
Der HT versteckt sich im Gitter vor dem Türöffner.
Platz sollte dort ausreichend sein.
Der TT ist ja klar und manchmal (oder immer ?) gibt es noch einen MT im Bereich bzw hinter dem Türgriff.

Das Problem ist, das eigentlich nirgends ein Fullrange Signal verfügbar ist. Jeder Lautsprecher bekommt schon ein vorgefiltertes Signal, am dem sich auch nix machen lässt.

Sprich, wenn die Lautsprecher getauscht werden, müssen sie mit den Frequenzbändern leben, die auch die jetzigen Lautsprecher bekommen.
Ob das Sinn macht zweifle ich sehr stark an.
Von Arbeiten am MMI würde ich auch die Finger lassen. Zweige nur ein Kabel ab und bei MMI Problemen (soll es öfters mal geben) gibt´s von Audi keine Garantie oder Kulanz, da ist dann alles aus eigener Tasche zu zahlen.

Die einzig Sinnvolle Möglichkeit im A6 C6 Musik zu genießen, ist eine autarke Anlage.

Also HU komplett ins Handschuhfach oder nur das Radio an sich und Bedienteil mit Kabel wo unterbringen.
Für HTs bieten sich die Spiegeldreiecke und die A-Säule an, da müsste man aber wegen Airbag mal nachforschen.
TMT´s dann in die Türen oder aber in Kickpaneelen.

Mulde bietet sehr viel Platz und Batterie ist Serienmäßig auch da drinnen.

Einfach mal so umbauen ist beim C6 nicht drin, entweder ganz (ganz Hardcoremäßig) oder aber sein lassen.

Ich weiss das, weil ich mir evtl. auch einen zulegen möchte und da kommt es dann eben autark rein.
Radio ins Handschuhfach, Bedienteil in die (dann) ehemaligen Lüftungsdüsen unterm Display, Woofer in die Mulde, Stufen ins Seitenteil usw.

Bei weiteren Fragen gerne auch per PM anfragen.

Gruß Christian
mr.booom
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2010, 08:40

Lawyer schrieb:
Das ist im C6 nicht so einfach wie in deinem Seat.

Wäre ja auch zu einfach gewesen, wo wäre auch sonst der Unterschied zwischen Seat und Audi
Das es "etwas" komplizierter werden würde hab ich ja schon mit gerechnet, aber Dein Text macht mir nicht grad Mut



Das Problem ist, das eigentlich nirgends ein Fullrange Signal verfügbar ist. Jeder Lautsprecher bekommt schon ein vorgefiltertes Signal, am dem sich auch nix machen lässt.

Sprich, wenn die Lautsprecher getauscht werden, müssen sie mit den Frequenzbändern leben, die auch die jetzigen Lautsprecher bekommen.
Ob das Sinn macht zweifle ich sehr stark an.

Ok, also nix mit H/L-Adapter geschwind abgreifen und gut ist ... das ist natürlich blöd



Von Arbeiten am MMI würde ich auch die Finger lassen.

Das hatte ich auch nicht vor, ist zwar nur MMI Basic verbaut, aber dies soll eh drinne bleiben wegen der Optik.
Nochmal bzl. "Abgreifen vom Signal": Bietet das wenigstens nen einigermaßen gescheiten Fullrange-LineOut?



Die einzig Sinnvolle Möglichkeit im A6 C6 Musik zu genießen, ist eine autarke Anlage.

Damit wird er sich nicht anfreunden können/wollen/dürfen, da hat ja seine Frau noch nen bisserl mitzureden



Mulde bietet sehr viel Platz und Batterie ist Serienmäßig auch da drinnen.

Das hingegen wäre natürlich schön gewesen, nen kleinen Verstärker wollten wir ja eigentlich verbauen.



Einfach mal so umbauen ist beim C6 nicht drin, entweder ganz (ganz Hardcoremäßig) oder aber sein lassen.

DAS ist natürlich der schockierenste Satz vom ganzen Post Werd das mal so weiterleiten, also nix mit "mal eben an nem Wochenende" (weil länger ist er meist nicht da).

Soweit erstmal recht herzlichen Dank für die Info's
Lawyer
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2010, 20:20
Soweit mir bekannt ist, gibt es kein direktes FullRange Signal, egal bei welchem Radio.

Vielleicht gibt es wie bei manchen Autos die möglichkeit das man z.B. Plus vom MT und Minus vom TT nimmt und dann Fullrange bekommt.
Ist mir aber nicht bekannt, da müsste ich noch mal nachforschen.

Auf Digitaler Ebene dürfte sich bestimmt ein Fullrange Signal finden lassen, nur ist das dann wieder mit arbeiten am MMI verbunden.

Das Laufwerk sitzt normal immer im Handschuhfach, der Rest links im Kofferraum.
Bei großem MMI gibts statt dem CD Laufwerk eines für DVD und je nach Ausstattung auch einen 6 Fach wechsler.

Der für dich schockierenste Satz ist eben meine Meinung und viel anders wirds denke ich nicht gehen.


Gruß Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A6 Avant Lautsprecher Türen hinten?
audiaudio am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  2 Beiträge
Hilfe bei Audi A6 Avant mit Bose
GetAround am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  17 Beiträge
Suche Boxen für Audi A6 Avant 4B
bonnbeck am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
Welcher Hochtöner in Golf 4 vorne? Einbaugröße?
NX2F4you am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  5 Beiträge
Zusatzbass für Audi A6 mit Bosesystem
staengele am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  9 Beiträge
Lautsprecher für Audi A6 BJ 96
0815bub am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  2 Beiträge
Doorboards Audi A4 Avant
begga69 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  3 Beiträge
lautsprecher im avant empfehlung
bratbär4711 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  15 Beiträge
Helix-Lautsprecher zur Helix A6
Feverdog am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  23 Beiträge
Lautspercherempfehlung Audi 100 Avant C4
checkov am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339