Centerspeaker Audi A4 Avant B7 - Tauschen, ja oder nein?

+A -A
Autor
Beitrag
Dzimbi112
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2011, 14:39
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei mir zusammen zu stellen, welche Lautsprecher ich in meinen Audi einbauen möchte.

Bisher bin ich sowweit, dass ich ein Frontsystem von "Audio Development" verbauen möchte, und die Hochtäner aufs Aramturenbrett aufsetzen. (das Ganze jetzt erst einmal ohne zusätzlichen Verstärker - geht ja hoffentlich?)

Meine Frage ist nun, ob es Sinn macht, den Centerspeaker unter dem Armaturenbrett ebenfalls zu tauschen? Wenn ja, was passt denn da rein? Habs bisher noch nicht ausgebaut.

Über Tipps und Info´s würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Daniel
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 15:39

Bisher bin ich sowweit, dass ich ein Frontsystem von "Audio Development" verbauen möchte, und die Hochtäner aufs Aramturenbrett aufsetzen.


Gut, gut... mit AD machste zumindest mal nichts falsch
Welches FS soll es denn genau werden?


(das Ganze jetzt erst einmal ohne zusätzlichen Verstärker - geht ja hoffentlich?)


Naja... gehen tut das ganze schon, machen würde ich es trotzdem nicht.
Zum einen wird das Frontsystem lange nicht so spielen wie es eigentlich kann und zum anderen besteht sogar die Gefahr irgendwas kaputt zu machen wenn du dich blöd anstellst


Meine Frage ist nun, ob es Sinn macht, den Centerspeaker unter dem Armaturenbrett ebenfalls zu tauschen? Wenn ja, was passt denn da rein? Habs bisher noch nicht ausgebaut


Am meisten Sinn würde es machen diesen komplett auszubauen bzw abzuklemmen.
Der eine Tiefmitteltöner und Hochtöner jeweils links und rechts reichen vollkommen aus.
Dieser Center wird dir den die Bühne nur wieder zerlegen.

Edit:
Ich kenn mich mit dem Audio-System jetzt nicht ganz so aus, aber bist du sicher, dass über den "Center" überhaupt Musik läuft?
Oder ist das unter Umständen nur ein Lautsprecher für eventuelle Freisprechfunktionen?


[Beitrag von nEvErM!nD am 17. Feb 2011, 15:40 bearbeitet]
Dzimbi112
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2011, 17:07
Hmm, das kann ich nicht mal Hunderprotzentig sagen ob da überhaupt was "rauskommt"

Von AD werde ich die T10 Hochtöner und die W600 Tief/Mitteltöner nehmen. Wobei ich im Moment noch (aus Preisgründen) mit dem Gedanken spiele statt dem W600 einen Flat von Audio System zu nehmen.

Ich "scheue" mich halt im MOment noch ein wenig davor wieder damit anzufangen mir ein Verstärker rein zu machen und Meterweise Kabel zu ziehen.

Meine Frage wäre eben dahin gehend gegangen, ob es Sinn macht in den Center Speaker auch einen neuen Lautsprecher rein zu machen um einen besseren "Raumklang" zu erzielen.


Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 B7 8E Lautsprecher tauschen
daniel_5 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Doorboards Audi A4 Avant
begga69 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  3 Beiträge
AUDI A4 Avant mit AUDI Sound System
erich_kunzel am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  12 Beiträge
Audi A4 B7 Avant: Einbautiefe für Boxen in der Türe
Thom4s am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  20 Beiträge
Audi A4 B7 Limousine Lautsprecher nachrüsten
Neufundland am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  4 Beiträge
A4 B7 Limousine
Roland_sbg am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  8 Beiträge
Sound-Ausbau Audi a4 b5 Avant
Flashmaier am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher für Audi A4 8E Avant
Paguracing am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  18 Beiträge
Audi A4
mariandl am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  13 Beiträge
Audi A4 Cabrio BJ 03 Lautsprecher tausch endstufe ja, nein?
doc.jazzman am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479