Audi A4 B7 8E Lautsprecher tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
daniel_5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2011, 18:56
Halloo liebe Forengemeinde, brauche nun erneut die Hilfe von euch.

Wenn ich nicht soviel Lesen wollt, könnt ihr die "Geschichte" auslassen und unten weiterlesen bei "KOMMEN WIR ZUM PUNKT"


Ich habe einen Audi A4 B7 8E mit dem BJ 2005
Eingebaut sind die serienmäßigen Lautsprecher + Subwoofer, die bei nem RNS-E (Navi Plus dabei sind)

Ich hatte zuvor einen Toyota Corolla und habe dort auch mit eurer Hilfe nen Sub + Verstärker eingebaut, war daher etwas bass verwöhnt, als ich den Audi gekauft hatte, jedoch fand ich den Klang selbst nicht so schlecht von dem ganzen System.

In letzter Zeit bemerkte ich aber irgendwie, dass der Sound "schmal" geworden ist. Ich dachte zuerst, dass es Einbildung ist, dann kam ne Navi Ansage und die war iwie völlig leer, also sogut wie nur Hochtöne.
So.. heute bin ich mal wieder von der Arbeit heim gefahren und habe gemerkt ... dass der Lautsprecher auf der Fahrerseite KRACHT und sich danach "ausschaltet???" hat. Bin dann stehen geblieben und hab mal genau hingehört.. und klar, die Box funktioniert nicht mehr. Das würde erklären, wieso der Sound die ganze Zeit so "schmal" rüberkam, da ja genau auf meiner Seite keine funktionierenden Boxen sind (außer die Hochtöner)

KOMMEN WIR ZUM PUNKT:
Ein neuer Lautsprecher muss her, doch welche Einbautiefe muss /kann ich verwendet, ohne viel "rumzubasteln"?
Welchen Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen?
Würde dann gleich vorne links und vorne rechts tauschen.

Würde es auch etwas bringen, den kleinen Sub im Kofferraum zu tauschen ? (ohne einen zusätzlichen Verkstärker einzubauen?) Oder holt der Serienmäßige Sub schon das maximale aus dem kleinen mini Verstärker raus?

Ich hoffe ihr könnt mir wieder so kompetent helfen wie die letzten Male

Gruß
Daniel
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2011, 14:55
Einfach zu Audi und einen Ersatz holen.

Oder aufm Schrott umhören...


Alles andere wird schnell viel Geld kosten und dir so gut wie nix bringen...



Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher im a4 (8e) ???
spike68 am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  12 Beiträge
Audi A4 B7 Limousine Lautsprecher nachrüsten
Neufundland am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher für Audi A4 8E Avant
Paguracing am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  18 Beiträge
Centerspeaker Audi A4 Avant B7 - Tauschen, ja oder nein?
Dzimbi112 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  3 Beiträge
Türlautsprecher a4 8e b6
Asgahr am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  23 Beiträge
Focal 165 K2 im Audi A4 8E
zwetschke am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
A4 B7 Limousine
Roland_sbg am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  8 Beiträge
LS Einbau im Audi A4 8E BJ 2001
patrick78 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
Audi A4
mariandl am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  13 Beiträge
Audi A4 B7 Avant: Einbautiefe für Boxen in der Türe
Thom4s am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979