LS Einbau im Audi A4 8E BJ 2001

+A -A
Autor
Beitrag
patrick78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2005, 14:14
Hallo,
ich plane den kauf eines A4´s BJ 2001 LIM und wollte mich mal über Maße und möglichkeiten informieren.

1. Welchen Durchmesser von Lautsprechern bekomme ich in die vorderen Einbauöffnumgen hinein. Ich denke mal die normalen LS sind ein 2wege kompo-system und diese möchte ich ersetzen mit ein paar Rainbows , die endlich mal music machen wollen. Wie sind den die Standart LS zu bewerten??

2. Wo sitzen sie Frequenzweichen für diese LS? da ich dann nur die Weiche tauschen müsste und die Verkabelung kann ich ja die nehmen die bereits drinn ist.

3. das Radio zu tauschen sollte doch keinen großen Aufwand widerspiegeln, altes raus kabeladapter din besorgen und fertig, oder??

4. gibt es eine Möglichkeit einen kleinen Verstärker irgendwo im vorderen breich zu verbauen, da ich nicht Stippen durch das ganze Auto ziehen möchte. Die Größe max. ein DIN A4 Blatt. Und ein Kabel von der Batterie in den Innenraum ziehen, einfach??

Patrick
Erdfloh
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2005, 16:02
Hallo

1: Einbauplätze müssten 16,5 cm sein für ein Compo system
Beim meinem A6 war der Klang garnicht mal so schlecht an einer Pioneer DEH-P7700 HU
Nur der original verbaute Sub hatte eher was in der Richtung von mit Stäbchen auf nen Pappkarton hauen

2: Frequenzweichen wirst du da keine finden die sind direkt angeschlossen mit einem Stecker der sich zum HT und TMT aufteilt(und ob ich mit nem Amp die Drähtchen verwenden würde ? nicht wirklich^^)

3:Originalradio ist von der Blende her größer als ein DIN Radio gibt aber aber Blenden im Zubehörhandel/ Audi
Zum Anschluss : Bei Audi sind der pin 4 und 7 vom ISO Anschluss vertauscht (Dauerplus/Zündplus) lassen sich aber einfach umstecken.

Eventuel fällt noch eine Phantomeinspeisung für die Antenne an und ein Adapter für die Antenne an

4: keine Ahnung beim A6 wäre genug Platz hinter dem Handschuhfach beim A4 leider keine Ahnung

Und ein + Kabel in den Inneraum ziehen ist in der Regel kein Thema weis allerdings nicht wo er die Batterie sitzen hat manche Modelle von Audi z.B der A2 hat sie im Kofferraum der V8 unter der Rückbank.

Gruß Martin
patrick78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2005, 14:51
OK für erste hilft mir das weiter, aber weiß jmd wie schwierig es sich beim a4 gestaltet, LS-Kabel von der Fahrer/Beifahrertür in den Innenraum zu verlegen?

Patrick
frestyle
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2005, 16:35
so schwierig wie bei jedem anderen auto du musst die komplette Türverkleidung abbauen damit du an die orginale durchführung kommst. wenn du pech hast ist die durchführung in der hälfte zu stecken musst also die kabel vorbeiführen oder in die steckverbindung einführen (weiß leider nicht mehr genau) und im innenraum das handschuhfach runterbauen oder beim fahrer die unter verkleidung unter dem lenkrad.
wenn du dich nicht zu ungeschickt anstellst bist in ner hlaben stunde fertisch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher im a4 (8e) ???
spike68 am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  12 Beiträge
Audi A4 B7 8E Lautsprecher tauschen
daniel_5 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Focal 165 K2 im Audi A4 8E
zwetschke am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
Türlautsprecher a4 8e b6
Asgahr am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  23 Beiträge
Audi A4
mariandl am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  13 Beiträge
Welche Lautsprecher für Audi A4 8E Avant
Paguracing am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  18 Beiträge
Einbau/Dämmproblem FS Audi A4
Frosch2 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  6 Beiträge
Audi A4 Bj. 98 Komponenten
leighty am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  24 Beiträge
Lautsprecherwahl und Einbau für Audi A4 Avant Bj. 97
pfeiffe am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
FS für Audi A4 !
Jigsaw1 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339