Audio System hx 165-4 dust wo mit betrieben

+A -A
Autor
Beitrag
golf-3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 21:11
Abend wie der Titel schon verrät such ich eine/zwei passende Endstufen für mein Audio system 165-4 dust

ich hab es vor Kurzem bei 3-2-1 erstanden.
leider ohne Frequenzweiche, was ich nicht mal so schlimm finde, da es voll aktiv besser klingen soll

das ganze soll in einen golf 2 verbaut werden die 4 kickbässe sind in doorboards verbaut die hochtöner in so alu gehäusen

und jetzt die eigentliche frage
lieber 2 endstufen für voll aktiv(welche ?) oder lieber 1 und dann passiv (welche)

hab schon viel von steg gelesen aber die sind ja nicht ganz ohne in der anschaffung
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 22:57
hi,

die frage ist erstmal was für ein radio du hast?
was kannst du denn ausgeben für die versorger der lautsprecher?

türen ordentlich dämmen nicht vergessen, erst dann gehen die tmt´s richtig ab

gruß
golf-3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2011, 13:13
Radio ist ein Sony CDX GT 930 UI

Aus geben gute Frage so 300 dacht ich
Darkstrike88-88
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2011, 13:26
hi,

also dann benötigst du aufjedenfall die frequenzweichen dazu, denn dein radio besitzt keine aktivweichen etc. was alles zum vollaktivbetrieb nötig ist. also erstmal die weichen dazu kaufen und dann entweder eine kräftige 2-kanal fürs frontsystem oder gleich eine 4-kanal um später einen woofer mit zu betreiben oder für den vollaktiv betrieb?!

kommt jetzt ganz darauf an wie weit du dein system erweitern willst, je nachdem eine ordentliche 2-kanal fürs geld oder eine nicht so potente 4-kanal für einen woofer später oder für vollaktiv, aber beim vollaktivbetrieb muss ein anderes radio her!

gruß
golf-3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Feb 2011, 14:49
Was heißt eigentlich aktive frequenzweiche beim Radio
Eigentlich wollt ich kein Woofer hinten drin haben soll Leicht wie möglich bleiben das Auto
Was wirdet ihr mir da für eine Endstufe empfehlen wer gut wen sie nicht alt zu gros ist weil sie hinter die Verkleidung
Wird auch 2 kleine nehmen

Er weigern später Sieg schlecht aus da ich mit bergige dobos gekauft haben
Darkstrike88-88
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2011, 15:17
aktiv bedeutet, dass dein radio eine interne weiche hat mit der du alles viel feiner einstellen kannst als mit einer passiven weiche. also klanglich ein fortschritt.
dadurch bekommt jeder ls seinen eigenen kanal an der endstufe. würde dir erstmal empfehlen die weichen zu holen und das system passiv anzusteuern, geht ja auch durch das radio erstmal nicht anders. also erstmal eine ordentliche 2 kanal amp her

Mosconi Gladen-One 120.2 ( hab die 4-kanal davon am frontsystem und bin begeistert! vorallem sehr klein )

Ampire MX2 ( hat zwar mehr power wie die mosconi, aber klanglich und von der kontrolle her ein bisschen schlechter )

Audio System Radion 180.2 ( noch mehr power, aber ebenfalls vom klang her und kontrolle nicht so gut wie die mosconi aber besser wie die ampire )

Mosconi Gladen-One 240.2 ( die größere, da passt dann die power auch ordentlich )
golf-3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2011, 16:14
Also die Frequenz kann Ich schon einstellen bei Lowund Mid und hig
Sprich von welcher bis welcher Frequenz getrennt wird
Und ich kann eine Amp. Für vorn eine für hinten und eine für Sub anschliesen

Aber egal das Radio bleibt drin hab es noch nicht lang und find es sehr gut
golf-3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Feb 2011, 18:26
Tendiere bis jetzt er zur 240.2
Franky1905
Stammgast
#9 erstellt: 23. Feb 2011, 19:32
Gut gemeinter Tipp...

Zwei Kickbässe werden i.d.R. nicht einfach so betrieben.

Manche lassen z.b. einen als TMT, einen als reinen TT laufen. Ohne ordentliches Equalizing, und vor allem richtige Trennung hört sich das nach Murks an.

Ich würde dir empfehlen einen Fachhändler aufzusuchen, der dich dann beraten kann und dir auch beim Einstellen hilft.

Lg Franky
golf-3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Feb 2011, 20:33
Ja werd wohl alles über die weiche laufen lassen eventuel kommt ja jemand aus meiner nahe der mir das ein stellen kann weil hör keiner wirklich ist oder so
golf-3
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Feb 2011, 21:55
Abend ich hab mal wieder bei 3-2-1 gestöbert und bin auf eine MOSCONI 200.2 gestosen geht die auch oder ist die dafür nicht zu empfehlen
Darkstrike88-88
Inventar
#12 erstellt: 23. Feb 2011, 23:12
hi,

die passt wunderbar! ist der große bruder von der g-one serie also wie du siehst noch mehr power und vorallem klanglich nochmal bisschen besser, sowie kontrolle und dynamik. kannst du bedenkenlos ersteigern wenn es vom preis her passt
golf-3
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Feb 2011, 23:44
Ich glaub an 2 Ohm hat die er weniger power
Darkstrike88-88
Inventar
#14 erstellt: 23. Feb 2011, 23:51
die 340 watt rms an 2 ohm reichen mehr als genug, damit könntest du deine ls problemlos grillen wenn du nicht aufpasst beim einpegeln
golf-3
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Feb 2011, 00:10
Na die 120.2 hat doch nur 200 rms oder reichen die auch locker aus
Darkstrike88-88
Inventar
#16 erstellt: 24. Feb 2011, 00:14
das reicht auch locker

kommt nicht immer nur darauf an wie viel leistung du hast, sondern wie ist die kontrolle. die guten endstufen spielen beim auslastung immer noch sehr kontrolliert und präzise ohne frequenzen zu verzerren was man hört und den ls nicht gut tut. bei nicht so guten endstufen ist das halt anders.
golf-3
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Feb 2011, 00:22
Also meinst du die 120.2 reicht locker aus

Ich denk mal nicht das man die Ls oft an ihrer Grenze betreibt
golf-3
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Feb 2011, 00:25
Hab eben noch mal geguckt die bringt 2x175 an 2 Ohm
golf-3
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Feb 2011, 20:13
Hat eigentlich noch jemand eine andere Meinung oder würde wa anderes empfehlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audiosystem Hx 165 Dust
srbob am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  21 Beiträge
AS hx 165 Dust
Technoente94 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  34 Beiträge
suche ls besser als HX 165-4 Dust audio system
focal81 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  12 Beiträge
Audio System 165 Dust kratzen
ralf_peter am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  5 Beiträge
Audio System HX Dust Membran Weg
Larry13 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
HX 165 Dust oder Helon 165 ?
Mister_Golf_IV am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  14 Beiträge
Audio System HX 165 DUST mit Eton CX 260
Denny_M. am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  3 Beiträge
Audio System HX 165 SQ vs. Audio System Helon 165
ScireG4 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  13 Beiträge
Audio System HX Dust oder Helon ?
Fraga am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
Audio System HX 165 Phase
evert am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen