HX 165 Dust oder Helon 165 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2008, 14:21
Hallo mich würde mal interessieren was ihr von den beiden LS denkt
Vor und Nachteile........

Soweit ich weiss, ist der Dust eher für Klang ausgelegt wobei er auch ein schöner Pegel machen kann.
Der Helon ist eher im Kickbass-Bereich zuhause zudem eher auf Pegel aber wenig Klang >SPL Bereich<

gruss
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2008, 19:56
hi,

soweit hast du das schon richig erleutert, kommt aber uch auf den einbau darauf an. beim helon musst du richtig gut dämmen wie auch beim dust aber beim heleon halt extrem, dann gehts böse ab und natürlich die passende amp muss bei beiden system dabei sein.

was hast du denn genau vor? nur fs mit amp oder noch mehr?
was hörst du für musik? ist dir klang oder pegel wichiger oder ein mix aus beiden? was ist momentan schon verbaut? welches auto fährst du?

gruß
vasiyet
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2008, 23:39
Wie gut ist denn "gut" (ich meine jetzt das Dämmen)
Darkstrike88-88
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2008, 23:53
das ausenblech von innen söllte gedämt werden sowei das innenblech und alle offenen stellen söllte geschlossen werden, dass ein geschlossenes volumen hinter dem tmt entsteht. nicht zu vergessen ist, dass stabile ls halter angebracht werden aus mdf-holz oder alu. die türverkleidung muss auch von innen gedämmt werden. je nachdem welches material du zum dämmen nehmen willst musst du mehr oder weniger nehmen. welches material willst du denn nehmen? bitumenmatten oder alubutyl?
vasiyet
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mrz 2008, 23:57
Wenn, dann einfache Bitumenmatten. Laut Aussagen soll Alubutyl nicht für die Türdämmung geeignet sein, kp
schakal80
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mrz 2008, 00:00

vasiyet schrieb:
Wenn, dann einfache Bitumenmatten. Laut Aussagen soll Alubutyl nicht für die Türdämmung geeignet sein, kp :.


Blödsinn

Warum????
Darkstrike88-88
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2008, 00:03
alubutyl ist für alles zum dämmen geeignet, dass beste eigendlich. aber auch viel zu teuer.

dann sölltest du auf das ausenblech an der innenseite 2 lagen übereinander legen, das innenblech eine lage und die türverkleidung von innen auch eine lage oder besser die türverkleidung mit alubutyl dämmen.

ich hab pro tür diese matten genommen:

1

und dann halt eine lage alubutyl für die innenseite der türverkleidung. dann noch stbile ls halter und dann hast du richtig gut gedämmt für den dust und natürlich auch für den heleon. gute dämmung macht bis zu 70% des pegels und klang aus, vorallem bei den heleons.

welche endstufe soll den die ls antreiben? ist auch wichtig für die richtige wahl der ls.
vasiyet
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mrz 2008, 00:08
OK, danke

Habe das hier irgendwo im Forum gelesen

Aber wenn es so ist...
butcher99
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2008, 00:09
Hi!

Von hier kommt die komische Aussage Alubutyl ist nicht tauglich!

Junge! Glaub mir, ich hab das AS Dust verbaut und meine Türen sind komplett mit Alubutyl gedämmt! Das Zeug rockt

Wenn du es nicht glauben willst, hör es dir an!


Grüsse und
vasiyet
Stammgast
#10 erstellt: 20. Mrz 2008, 00:19

butcher99 schrieb:
Hi!

Von hier kommt die komische Aussage Alubutyl ist nicht tauglich!

Junge! Glaub mir, ich hab das AS Dust verbaut und meine Türen sind komplett mit Alubutyl gedämmt! Das Zeug rockt

Wenn du es nicht glauben willst, hör es dir an!


Grüsse und :*


Genau von da

-----------------------

hast du das AS HX 165 Dust oder das AS EX 165 Dust


[Beitrag von vasiyet am 20. Mrz 2008, 00:37 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#11 erstellt: 20. Mrz 2008, 00:28
Alubutyl ist absolut geil! Bitumendämung ist eigentlich schon etwas Steinzeitlich!

Hey Butcher, hast dein Dust schon verbaut?

Und ich würde das DUST nehmen!
Kann auch übelst pegeln, da hat das Helon keine großen Vorteile!
Wo kommst du denn her?
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mrz 2008, 14:27
Also die ich würde ja ne Doppel Compo machen 2x16 pro Tür, gedämmt wird mit Alubutyl und das ganze hänge ich an eine STEG 2.03 ok ?
surround????
Gesperrt
#13 erstellt: 20. Mrz 2008, 18:47
Deshalb ja die Frage woher du kommst!
Hab selbst das Dust als Doppelkombo verbaut!
Probehören wäre überhaupt kein Problem!
Allerdings würde ich da vollaktiv fahren und eine 4kanal nehmen!
butcher99
Inventar
#14 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:21
Hi!

Ich habe:
Hochtöner HS 25 VOL
Tieftöner EX 165 DUST

beim HX 165 DUST ist zusätzlich noch eine Frequenzweiche dabei. Die brauch ich aber nicht da vollaktiv an Eton PA1054 .

Das DUST ist jetzt seit gestern komplett verbaut. OK Hochtöner erstmal mit Butyl gebäbbt um ein bisschen mit der Ausrichtung zu experementieren.
Rockt jetzt schon übelst und ist noch nicht mal richtig eingespielt

Calimas und meine Kugeln hab ich auch enlich fertig gemacht




Sag ruhig mal wo du herkommst, Probehören wäre kein Problem.

<-----Also Grüsse und auch für die DUSTs stimmend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audiosystem Hx 165 Dust
srbob am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  21 Beiträge
AS hx 165 Dust
Technoente94 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  34 Beiträge
Audio System HX 165 SQ vs. Audio System Helon 165
ScireG4 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  13 Beiträge
AS HX 165 SQ
deaglex am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  10 Beiträge
Audio System HX Dust oder Helon ?
Fraga am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
Helon 165 4oder2Ohm Version.
Heady87 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  4 Beiträge
Doorbaord AS Helon 165
martin.s. am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  4 Beiträge
audio system helon 165 Fs + 2x helon 165 tmt ?
Floppi-Typ86 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  3 Beiträge
TSP für Helon 165
+dB am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  9 Beiträge
unterschied AUdio System Helon 165 und Helon 165-4
Kawaffe am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen