wieso geht radio nicht und boxen rauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
breakblaster
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 02:39
Leute, please help me!
ich verzweifel..
und zwar
ich hab meine anlage vom alten auto ins neue gebaut..
recht easy eine endstufe ein kondensator ein fronsystem und ein sub...
so mein problem: ich hab ein Radio (Pioneer DEH P 4100SD)
hab das radio angesteckt mit dem passenden adapter für den pioneer an die 2 stecker vom mitsu colt cj0..
so dann hab ich die zündung angemacht.. wollte das radio anschalten ging aber nicht.. aber.. ich bemerkte ein rauschen der boxen..
also, zündung wieder aus und dann hab ich versucht mal das dauerplus zu nehmen.. ich hab noch nicht die große ahnung aber ich habe rausgefunden das wenn ich das gelbe kabel nehme vom auto und es an das gelbe kabel ranstecke vom radio hat er dauerplus und was passiert?... dreck: schonwieder das rauschen und radio geht nicht an (zündung ist diesmal aus!)
mir ist es eh liber das radio anzubekommen ohne zündung extra anzumachen so wie ich es von meinem alten auto gewohnt war!
Radio is doch nicht kaputt der ging bis zum ausbau noch Top (ist nicht auf den boden gefallen oder sonstiges)
was is da los warum rauschen die boxen?
hab denk ich mal dadurch das die boxen anfangen zu rauschen auch logischerweise das remote kabel richtig angeschlossen oder.. sonst würde ja hinten die endstufe nicht angehn wenn ich das gelbe ans gelbe kabel mach.. nur den Radio kann ich nicht anschlaten

helft mir
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2011, 09:20
Grundausstatung im Werkzeugkasten BEVOR man anfängt zu reparieren:

http://www.elv.de/Mu...flv_/bereich_/marke_

So musste nimmer raten, sondern Du kannst messen wo Dein Dauerplus liegt.
Und wenn Du DAS an Dein Radio anschliesst, geht es auch ohne Zündschlüssel an.

So - weiter:
Ich glaube kaum das Du Boxen im Auto hast.
http://www.heimwerker-tipps.net/wp-content/Box.jpg

DAS wo Musik rauskommt nennt sich LAUTSPRECHER.
http://www.leifiphys...prech/lautsprech.htm


warum rauschen die boxen?



Wenn ein Lautsprecher zu rauschen anfängt, dann bekommt er ein Signal
(leider eines, das man im HiFi nicht gebrauchen kann).

WELCHER Lautsprecher rauscht jetzt?

DER, der am Verstärker angeschlossen ist,
oder DER, der am Radio angeschlossen ist?
Oder sind ALLE Lautsprecher am Verstärker angeschlossen?
breakblaster
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2011, 01:36
also jetz wirds richtig komisch..
habe eben mein radio an mein kumpel sein auto angeschlossen und rausgefunden.. der radio geht top also der is nicht kaputt..
dann bin ich wieder zurück in mein auto und weis ganz genau das das gelbe kabel dauerplus ist denn wenn ich es an das rote und gelbe vom radio mache dann fangen an die lautsprecher bzw ich hör am besten von den hochtöner das rauschen!! habe es genauso angeschlossen wie in dem auto meines kumpels und frage mich echt warum gehts in seinem auto an und in mein auto geht das radio nicht an... auserdem find ich recht komisch das ich sehr oft wenn ich aus meinem auto aussteige kleine stromschläge bekomm wenn ich an die karosse mit der blosen hand komm, tür etc...
bedeutet das da is irgendwo ein plankes kabel... leute was is hier faul ich blick null durch!
und es sind nur lautsprecher die an der endstufe angeschlossen sind andere hab ich nicht im auto..
hab sogar ein dauerplus extra von der baterie aus zum radio gemacht und siehe da: gleiche problem .. rauschen tritt auf und radio geht einfach nicht an!
wie kann das sein..
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2011, 08:47

breakblaster schrieb:
...der radio...

Warum nicht 'das Radio'?


...ein plankes kabel...



[Beitrag von _juergen_ am 08. Mrz 2011, 08:49 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2011, 10:46
Jepp

Punkt - Komma - Groß-Kleinschreibung

ich hab mittlerweile aufgehört mich darüber zu wundern ob in der Schule überhaupt noch Rechtschreibung unterrichtet....



Vielleicht sollte hier mal ein Fachmann drüberschauen?

http://www.bosch-service.de/content/language1/html/index.asp






wenn ich aus meinem auto aussteige kleine stromschläge bekomm wenn ich an die karosse mit der blosen hand komm, tür etc...




http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung


http://www.gutefrage...chmal-einen-gewischt

http://www.motor-tal...teigen-t1424470.html
breakblaster
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2011, 00:17
leute ich erwarte hier hilfe im hifi bereich und keinen schulunterricht!

euer gemeker könnt ihr eurer oma vortragen..

das problem hab ich übrigens gefunden

_juergen_
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2011, 03:50

breakblaster schrieb:
leute ich erwarte hier hilfe im hifi bereich und keinen schulunterricht!

Das ist nicht gut. Ich erwarte von jemandem, der meine Hilfe erwartet, ein gewisses Grundwissen an (höflicher) Ausdrucksweise und Grundkentnisse der Zeichensetzung (Stichwort hier ist 'plenken'. Dazu zählen bei mir das nicht vorkomen von nicht existenten Wörtern (Stichwort ist in diesem Fall 'anderst', Wortgebilde oder sontiges. Zumindest, wenn die Vorraussetzungen dafür geschaffen wurden (dazu zähle ich den Schulbesuch in D).

Zumindest der Versuch wäre willkomen.

Und gelegentliches Drücken der Shift-Taste hat noch niemanden umgebracht.

Das sich jeder mal hin und weder verschreibt, die Shift-Tase verpasst oder auch Buchstabendreher/-ausfälle vorkommen ist nicht das Problem, aber so ein homogener Buchstabenbrei, wie dein dritter Beitrag, ist in meinen Augen schon eine Zumutung.
B.Peakwutz
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2011, 07:56

breakblaster schrieb:
leute ich erwarte hier hilfe im hifi bereich und keinen schulunterricht!

euer gemeker könnt ihr eurer oma vortragen..

das problem hab ich übrigens gefunden

:prost



Und woran hat es gelegen? Ein Forum lebt nunmal durch Informationen
breakblaster
Stammgast
#9 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:56
jüergen .is ok lass einfach ma gut sein!

jo also hat daran gelegen das wohl schon einer vor mir an den pinkabeln vom radio rumgespielt hat.. und was hab ich gefunden.. ein loses massekabel das auf dem teppich unter der armatur lag.. kabel ans blech und schon ging alles
das leichteste findet man immer am schluss

und ich hab mir fast 2 tage fragezeichen übern kopf gesetzt und schon die wildesten dinger probiert woran es liegen kann

naja jetz is alles gut und für die leute die keine mekertanten sind.. danke für die infos
_juergen_
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2011, 12:45

breakblaster schrieb:
jüergen .is ok lass einfach ma gut sein!

Aber daraus gelernt hast Du trotzdem nicht!


[Beitrag von _juergen_ am 11. Mrz 2011, 12:46 bearbeitet]
breakblaster
Stammgast
#11 erstellt: 11. Mrz 2011, 22:31
aus was denn gelernt.. man man man^^ das is en hififorum bei dem ich mir informationen und hilfe holen will und kein rechtschreibunterricht.. solang ihr meine sätze lesen könnt und mich doch versteht is doch alles gut
[1337]ergo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Mrz 2011, 20:30
Kommasetztung empfiehlt sich besonders bei langen Sätzen, dann versteht man sie besser lesen und dir kann besser geholfen werden !


[Beitrag von [1337]ergo am 12. Mrz 2011, 20:31 bearbeitet]
_-VR6-_
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Mrz 2011, 10:42
Du solltest mal google oder ähnliches mit dem Stichwort "Netiquette" füttern, da kommt ein Klasse Beitrag in der Wikipedia in dem u.a. folgendes steht;


Wikipedia schrieb:
Lesbarkeit
Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung),


Gibt aber immer wieder Helden und Sonderfälle die meinen für sie gilt es nicht und für die ein Forum nicht auf geben und nehmen basiert, sondern die von einem Forum und dessen Nutzern erwarten dass diese zu helfen haben und es absolut nicht zu schätzen wissen und absolut 0 Dankbarkeit zeigen wenn ihnen dort geholfen wird. Im Gegenteil man wird frech und ignoriert jeden guten Ratschlag (Multimeter z.B.).
Schreib doch mal eine Bewerbung nach der Regel "Hauptsache man kann rauslesen, oder in deinem Fall eher erraten was gemeint ist" und ruf die Firma an wenn du abgelehnt wurdest und sag denen "aber man kann doch erkennen was ich meinte...". Wenn die nicht direkt auflegen wirst du schlicht und einfach ausgelacht werden.

Solche Leute wie du haben nix, sind nix und werden nie was sein und müssen bestimmt DIE übererziehung genossen haben...
Gekickt und gebannt gehören solche Leute meiner Meinung nach
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:34
http://smilie-land.de/t/t-v/verneigen/verneigen0010.gif

Besser hät ichs net formulieren können.
breakblaster
Stammgast
#15 erstellt: 16. Mrz 2011, 03:26
Ach Leute,
und was wollt Ihr jetz von mir hören?
Mensch Maier, wie ihr seht bekomm ich einigermaßen gescheite Sätze mit Groß/kleinschreibung und komma setzen hin...

Diese Mail gilt mal als Dankbarkeit dafür wie ihr versucht anderen bei Problemen zu helfen so wie mir!

Also leute ich dank euch nochmal und werd mich eben demnächst bemühen verständlicher zu schreiben...

kann mir gut vorstellen, das wenn ich mal wieder ein Problem hätte...´´Ihr alle´´ mir nicht mehr geholfen hättet.. und weil ich das ja nicht will..nehmt diese mail von mir bitte als verzeihung ..man weiß ja nie ob der ein oder andere Tipp beim nächsten mal von euch hilfreich ist!

deshalb wir hörn uns
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen rauschen
Cr4nky1337 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  2 Beiträge
RADIO RAUSCHEN
fühler am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  13 Beiträge
Canton Hochtöner rauscht? Wieso?
b1z am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  9 Beiträge
Lautsprecher rauschen?
m0nst4r am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  4 Beiträge
Boxen rauschen
tyler2 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  2 Beiträge
Boxen rauschen
--CLIO-- am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  5 Beiträge
Boxen rauschen.
tocotronicx am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2003  –  3 Beiträge
Rauschen auf boxen!!!
Shaft am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  5 Beiträge
Neues Radio, Lautsprecher Rauschen!
am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  13 Beiträge
Boxen zerren - wieso?
cruiser2 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen