Trennung Vollaktiv

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chrisuchri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2011, 14:34
Hallo zusammen!

Gleich vor weg, mir ist bewusst das ich alles einmessen lassen muss, keine Frage! Würde nur gern eine grobe Einstellung an der Bit One machen, will ja schaun ob alles halbwegs funktioniert bevor ich zum einmessen fahre!

Was für Trennungen würdet ihr mir empfehlen?
Linkwitz oder Butterworth?
Flankensteilheit werde ich fürn Anfang bei 12dB lassen.


HU: Alpine CDE 126BT
FS: Focal 165 KRX2 (HT oben am Amaturenbrett montiert)
Amp: Helix P400
Sub: Hertz HX250
Amp: Audio System HX170.2
DSP: Audison Bit One

Danke im voraus!
Beste Grüße
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jul 2011, 14:42

Was für Trennungen würdet ihr mir empfehlen?


Mehr als eine "Nicht kaputt"-Einstellung kann man dir nicht mitgeben.

Hpf HT: 3kHz
Lpf TMT: 2kHz
Hpf TMT: 80-100Hz
Lpf Sub: ~50Hz

Zur Filtercharakteristik kann man dir noch weniger sagen als zur Trennung an sich. Das sind Feinheiten, die gemessen werden.

chrisuchri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2011, 14:54
Danke, ist ja besser als garnix

by the way:
Weis jemand wo ich es mir einmessen lassen kann.
Die Händler die ich kenne in Wien und südlich,
haben alle zurückgeschrieben das sie es nur nach gehör machen.
Ist ja nicht schlecht, aber gemessen hät ichs schon gen mal...

Beste Grüße
Simon
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2011, 15:10
Habidere, Christopf!

Es hat in dem Raum nur einen Händler gegeben, der richtig einstellen konnte und der ist leider seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv.
Wenn du ein paar km Fahrt nicht scheust, schau mal bei Soundmasters vorbei.
Der Martin ist ein super Typ und übrigens auch hier im Forum registriert.

Und freundlich grüßt
der Simon
chrisuchri
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2011, 19:20
Hat vll. sonst noch jemand Erfahrung mit dem Focal 165 KRX2?

Grüße
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Jul 2011, 21:37
Wozu?
Man kann dir auch für einen Lautsprecher, den man seit 10 Jahren im Auto verbaut hat keine Trennfrequenz, Filtercharakteristik, Flankensteilheit...nennen.
Das Auto und die Einbaugegenheiten machen's.

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