Hertz FS vollaktiv an Audison SRX4

+A -A
Autor
Beitrag
RulingTex
Stammgast
#1 erstellt: 07. Nov 2006, 14:36
Moin Allerseits,

eigentlich wollte ich mir ein Hertz HSK als FS an meiner gebrückten Audison SRX4 einbauen. Da mein Händler im Moment aber Lieferprobleme damit hat (sein Lieferant kommt nicht zu Potte), hat er mir stattdessen die TMT HV165L und HT Space 1 vollaktiv an der Audison vorgeschlagen. Das sollte doch gehen, oder nicht? Was haltet Ihr von der Kombination? Hat jemand schon mal Erfahrung mit dieser Zusammenstellung von TMT und HT gemacht? Die Leistung meiner SRX4 sollte doch ausreichen, oder nicht? Wie muss ich dann die SRX4 einstellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße, RulingTex
interest
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2006, 17:25
imho ist die Kombi dem normalen HSK sogar überlegen.
Die Leistung der Srx ist zwar knapp bemessen, dürfte allerdings reichen. Der Tmt kann aber viel mehr.

Leider habe ich noch keine Srx gehört, aber an der vrx spielt der space ht sehr schön...

grüsse
MaxdogX
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2006, 18:01
Der Space Spielt feiner als der Ht des HSK habe beide schon gehört.

Das geht auf jeden fall die SRX hat auch genug leistung und Kontrolle für einen HV 165 L zwar reitzt du den TMt damit nicht voll aus aber es wird für genug Spaß Sorgen.

Wenn die trennung richtig eingestellt wird kann ich die Kombi wärmstens empfehlen.

PS: wollte vor kurzem die selbe kombination machen wenn da nicht ein Ml280 dazwischen gekommen wäre .

Mfg MaxdogX
RulingTex
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2006, 20:01
Vielen Dank für Eure Antworten

Ich hoffe, dass mein Händler die Komponenten relativ fix geliefert bekommt. Ich werde sie mir dann auch von ihm einbauen und einstellen lassen. (*Vorfreude*)

Hauptsache, die Leistung der SRX4 reicht, um die HV165L anzutreiben. Dass sie mehr Leistung vertragen können war klar, aber man muss ja auch noch Möglichkeiten für weitere Upgrades lassen...
(z.B. ne Audison SRX2 für die HT unter den Beifahrersitz und die SRX4 gebrückt für die TMT *träum* )

Viele Grüße, RulingTex
Schorrschi
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2006, 22:44
Der Space HT ist feinste Sahne.

Habe ihn im direktem Verglsich mit dem Mille System gehört.

Die schenken sich nicht viel.Schau dich mal auf der Hertz Homepage um Frequenzverlauf und sonstige Daten sind sehr bzw. fast gleich und hören sich auch aktiv betrieben auch so an.

Und der Space kostet nur die Hälfte.
interest
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2006, 23:30
Also so gerne ich den Space auch mag, das kann ich nicht bestätigen. Der Mille ist ein Ausnahme-ht, da kommen nicht mehr viele mit und der legt auf den Space noch mal ne ordentliche Schippe drauf(der neue ml-280)

Aber sowas kommt dann erst wenn ein neues Auto da ist und auch adäquade tmts verbaut werden können...also noch Zeit für die Entwickler mir was ordentliches zu bauen

Der Space ist aber in seiner Klasse ganz großes Kino, mehr brauchts im mom nicht

grüsse
Schorrschi
Stammgast
#7 erstellt: 09. Nov 2006, 00:13
Ich hab schon alles gesagt und der festen Meinung bin ich auch.

Wie gesagt hör ihn dir im direktem Vergleich aktiv an.

Oder schau dir einfach das Datenblatt un Frequenzverlauf an.
RulingTex
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2006, 19:27
Will hier noch mal eine kurze Frage in den Raum werfen, auf welche ich in einem anderen Fred gestossen bin.

Ich habe mittlerweile von meinem Händler die beschriebene Kombi aus HV165L und Space1.1 eingebaut bekommen. Klanglich eine große Freude.

Nun bin ich jedoch in besagtem anderen Fred auf das Thema Trennfrequenzen gestossen. Die Weiche der SRX4 geht nur von 50-220Hz. Der Space1.1 fängt aber erst ab 950Hz an. Ist das trotzdem so ok? Oder beschädige ich mir damit meinen HT?

Was würdet Ihr sonst von einer Steg QM 72.2 für die HT halten? Die könnte ich dann ja auch bei 950HZ trennen.

Bin etwas ratlos und über Eure Meinungen sehr dankbar.

Viele Grüße, RulingTex
RulingTex
Stammgast
#9 erstellt: 20. Nov 2006, 16:49
Hat sich mittlerweile erledigt. Mein Fachhändler hat beim Einbau Kondensatoren vor die HT gelötet, so dass es passt.

Gruß, RulingTex
interest
Inventar
#10 erstellt: 20. Nov 2006, 17:29
Wo trennt ihr denn jetzt also Ht und Tmt? bist du klanglich zufrieden mit dem setup?

Bei mir wurde der Space HT auch die ersten 3 Wochen noch konstant besser, der Tmt will auch erst mal eingschwungen sein.

grüsse
RulingTex
Stammgast
#11 erstellt: 20. Nov 2006, 17:54

Wo trennt ihr denn jetzt also Ht und Tmt?


Kann ich Dir nicht sagen, da das mein Händler gemacht hat.


bist du klanglich zufrieden mit dem setup?


Auf jeden Fall. Nachdem ich am Wochenende noch ein wenig an den Pegeln gedreht habe, ist der HT auch nicht mehr so spitz und passt jetzt deutlich besser zum TMT. Macht schon Spaß so

Gruß, RulingTex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für audison srx4
kathasis am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  9 Beiträge
SRX4 einstellen an Hertz kombos
Daemonslayer am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  4 Beiträge
Trennung Vollaktiv
chrisuchri am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  6 Beiträge
FS Vollaktiv betreiben
CHUCKY19 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  6 Beiträge
FS - Vollaktiv und Frequenztrennung
Biggeron am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  12 Beiträge
Vollaktiv.
EShoxx am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  40 Beiträge
Hertz FS
mstylez am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  6 Beiträge
Hertz HSK165 Vollaktiv - welche AMP ?
daniel1987 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  7 Beiträge
Topas vollaktiv an Steg?
TimTaler am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
Vollaktiv System oder doch nicht?
MNZX05 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen