Yaris P1 guter Bass ohne Sub? ( Hilfe gesucht )

+A -A
Autor
Beitrag
Andygramm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2011, 17:06
Hallo Leute

Habe mich nie mit Car Hifi auseinander gesetzt, aber nun wo ich ein Auto habe, störte mich der Originale Sound schon sehr. Die Originalen ultra billigen Armaturen Lautsprecher tauschte ich nun gegen Pioneer 2 Wege Lautsprecher mit Kalotten, dadurch wurde es um Welten besser, natürlich fangen jetzt erst die anderen Probleme an.

Habe ein Einsteiger Pioneer Radio verbaut, was sich schon echt gut an hört.

Die Probleme sind, das die Armaturen Lautsprecher zu viel Bass bekommen, könnte mir jemand sagen was ich davor löten soll? Elkos als Frequenzweiche?

Was mir gefällt ist, das unter den Speakern ein richtig großer Raum ist, lohnt es sich diesen mit Dämmwolle voll zu stopfen oder aus zu kleiden?

Tja und die Speaker in der Tür sind natürlich auch kacke, würde da am liebsten Welche rein tun die Relatiev tief gehen, aber auch im Mittelton gut sind. Am besten welche die auch so rein passen.

Einen Sub wollte ich eigentlich nicht verbauen, da ich wenig Platz habe und es in vielen hörfällen oft übertrieben fand, wo der Klang nicht ausgeglichen war. Dazu kommt das der Wagen recht klein ist und meine tochter mit fährt. Es ist ein Kleinerer Wagen, bei einem Heckaufprall, dötscht das ziemlich ein, wenn da jetzt ein Sub drinne Steht, drückt der sich entsprechend in die Rücksitzbank, das mache ich bei dem Wagen nicht...

Ich brauche keine extremlautsärken will einfach nur einen möglichst guten Klang.

Wäre es nicht sinnvoll in die Türen gute Tieftöner zu setzen, in die Armaturen gute Mitteltöner und an der A-Säule Hochtöner?

Mit einer Endstufe würde ich später anfangen, nur weiss ich echt nicht wie und was ich holen soll, wie ich das ganze abstimmen soll, was bzw welche Teile ich als Frequenzweiche benutzen soll.
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2011, 17:16

Andygramm schrieb:

Habe mich nie mit Car Hifi auseinander gesetzt

Dann solltest Du8 hier anfangen:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

Ein System in der Tür und eins im Armaturenbrett, sind nicht der richtige Weg.
Wichtig ist der richtige Einbau und die Schaffung eines geschlossen Raumes für die TMT.
Aber lies erst mal.

mfg Karl
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2011, 22:42
hallo

wieso kein sub ?

ein kleiner 8 zoll in 12-13 liter geschlossen und gut ist es !

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
guter sub gesucht!
Nova925 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  9 Beiträge
Bass ohne Sub?
Kommissar00 am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  8 Beiträge
guter tmt / kickbass gesucht
mad-mike am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  11 Beiträge
Guter Sound ohne Verstärker?
am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  11 Beiträge
FS für Yaris bis 150? . Bitte Vorschläge .
mac-ts am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  8 Beiträge
Audi 80 Frontsystem und Bass ohne Sub?
M.Bach am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
FS mit Bass ohne sub bis 130?
mynamebl am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  33 Beiträge
HILFE! Mein JBL Bass geht einfach aus!
yoogi am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  6 Beiträge
fs + rs ohne sub
brainkiller100 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  9 Beiträge
Guter/Satter sound OHNE endstufe!!
s7eve am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965