Audi 80 Frontsystem und Bass ohne Sub?

+A -A
Autor
Beitrag
M.Bach
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:08
Hallo zusammen,

ich bin was Sachen CarHifi angeht nicht gerade der Erfahrenste. Also Watt Ohm und sowas sind für mich Bömische Dörfer..

Ich möchte in meinen Audi 80 B4 Limo eine Anlage die ordendlichen Klang hat aber auch einen guten Bass. Mit guten Bass meine ich einen schnellen Trockenen Bass da ich auch ab und an HipHop / Rap höre.

Sehr gerne höre ich aber auch ruhige Sachen wie Phil Collins, George Michael, Feist und Katie Melua um nur mal einige zu nennen.

Soll also keine Bumbum-Techno Anlage werden!

Ich habe mir das Radio Pioneer DEH-P7000UB gekauft und verbaut ins Armarturenbrett habe ich schon ein Paar DLS 224 2-Wege Coax in die 10er-Originalöffnung verbaut.
Gestern habe ich bei Ebay eine Endstufe für 60 Euro ersteigert. Axton A495 4 Kanal

3Fragen habe ich jetzt...

1. Für einen ordentlich klingenden Bass brauche ich da zwingend einen Sub im Kofferraum ( Bandpass oder wie auch immer dies assehen wird). Eigentlich würde ich gerne alles im Fahrgastraum verbauen ohne Sitzplatz zu verlieren. Frau und Sohn (5 jahre) fahren ja auch mit

2. Welche Mitteltieftöner in die Tür?
Auch was von DLS oder was von AudioSystem? Da gefallen mir die Radion 165 ganz gut. 150 Euronen ist auch schon mein Limit!!

3. Ich habe jetzt ein paar Coax in der Armaturentafel. Soll ich trotzdem noch ein Combosystem mit Hochtönern in die A-Säule bauen oder wäre das zu viel? Oder klanglich keine verbesserung?

Oh je hoffentlich ist das nicht zu viel was ich hier schreibe.

Grüße aus dem jecken Rheinland


Marek
Simon
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:23
Hi!

Das Budget ist schon sehr begrenzt.
150€ kostet mindestens der Umbau der Türen, damit da wirklich Musik rauskommt.

Warum kaufst du dir eigentlich Sagen und fragst dann nach?
Umgekehrt wäre es wohl sinnvoller gewesen.

Soweit ich mich erinner, kann man im A80 ganz vernünftig zwei 16er verbauen, wenn elektrische Fensterheber vorhanden sind.
Denke da zB an zwei Paar Carpower Predator-6/4.
Im Armaturenbrett ein Paar Andrian Audio A100.
Und schön ausgerichtet ein Paar µ-Dimension T25.
HT und MT passiv getrennt an einer 4-Kanal und ab gehts.

Und freundlich grüßt
der Simon
M.Bach
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:54
´nabend Allerseits,

Im Armaturenbrett habe ich seit einer Woche die DLS 224 und die sollen auch bleiben. bin da ganz zufrieden mit. Frage war ob ein TMT in der Tür oder zwei ausreichen oder ob ich zu den DLS Coax im Armaturenbrett noch ein paar Hochtöner in die A-Säule packe.

und ob das Basstechnisch machbar ist oder ob ich doch was hinten machen mussmit einem Sub.....

Und ausser einem Radio und ner gebrauchten Endstufe habe ich ja nichts. Die 150,- Euro sind eigentlich auch für die Türen gedacht. Also nicht inkl. Dämmung. Das geht extra.

Simon
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:02
Hi!

Koax UND Hochtöner macht absolut keinen Sinn.
Koax alleine in den originalen Einbauplätzen macht aber imho auch nicht viel Sinn.

Ob dir zwei 16er oder ein 20er in der Türe genug Bass macht, wirst du selbst herausfinden müssen.
Dem einen reicht pro Seite ein 16er, der andere braucht einen weichen 38er im Kofferraum.

Wenn du an dem Konzept festhalten willst, würde ich in jede Türe ein Paar Predator 6 einbauen.
Richtig eingestellt, ist die Sache ganz schön musikalisch und für die meisten ausreichend tief.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem audi 80 b4
hardstyler69 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  10 Beiträge
100mm frontsystem für audi 80
börni@börns am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  35 Beiträge
Audi 80 B4, 10er Frontsystem
chriss909 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
Audi 80 frontsystem mit Bandpass im Kofferraum
dr.biber am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  32 Beiträge
Frontsystem für Audi
NixAhnung am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  4 Beiträge
Frontsystem im Audi 80 Cabrio `99
RockfordFosgate am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
Frontsystem Audi 100 C4
Dizzy74 am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  2 Beiträge
Audi A4/B5 Frontsystem
Michael_P. am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  3 Beiträge
Audi 80 b3 probleme
henning18 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  16 Beiträge
Audi 80 b3 probleme
henning18 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen