Signat TMT , Membran hängt durch, Spinne ausgeleiert?

+A -A
Autor
Beitrag
Escamilla
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2011, 19:09
Hey Leute, ich hab heute zuhause mal ein wenig aufgeräumt.
Hab noch ein paar Signat TMT H16 gefunden.
Nun ist mir aufgefallen, das bei dem einen die Membran nach unten durchhängt. also als wenn ich den mit dem Magneten aufn Tisch stellen würde und einfach die Membran samt Sicke und Spinne nach unten fällt.
Die ( ich glaube Schaumstoffsicke) hat nichtmehr die halbrunde Form nach oben gewölbt, sondern verläuft nun ganz grade nach unten.
Falls ihr euch es nicht vorstellen könnt, poste ich auf Wunsch gleich noch ein Foto.

Jedenfalls glaube ich das es davon kommt, das der Lautsprecher mit dem Magneten nach Oben auf einer dicken Schaumstoffmatte lag, und dadurch permanent die membran eingedrückt wurde.
Kann dadurch die Zentrierspinne oder so ausgeleiert sein oder sowas? Kann ich das reparieren, indem ich das Chassi nochmal nen Jahr anders herum liegen lasse und die Membran irgendwie nach oben Abstütze?

MfG
Escamilla
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Okt 2011, 19:18
Keiner eine Idee? Will die ungern so in die Tonne kloppen..
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2011, 00:29
Hallo,

ist leider reif für den Schrott
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2011, 02:45
hallo

es kann gehen muss aber nicht !

das chassis wieder nen jahr liegen lassen so wie es lag aber membran sollte frei sein also nicht auf was auf liegen

kostet nix und wegwerfen kannst die eventuell immer noch

Mfg Kai
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 27. Okt 2011, 03:23
Solange er nicht kratzt kann sich das wieder geben. Drauf wetten wollt ich nicht, aber lass ihn doch mal spielen. Evtl richten sich die Teile wieder.

Versuch macht kluch; ansonsten ein Jahr "eingespannt" lagern und dann nochmal versuchen

Viel Erfolg
Escamilla
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2011, 17:31
Hey, also habe beide mal free air spielen lassen, um zu schaun ob se noch gehn. gehen tun beide, wenn man etwas lauter aufdreht fangen se auch an zu kratzen, klar, ohne gehäuse, aber der , wo die membran zu weit unten sitzt kratz halt stärker und bei geringere lautstärke, da die membran die beiden Kupferdrähte schon eher berühren. Werde die mal im Auto einbauen und bei vollem Betrieb hören, wenn nichts kratzt ist ja ok...
Ansonsten hätte ich noch EINEN Signat TMT zu verkaufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TMT membran gelöst
civic´er am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  14 Beiträge
eton 170 pro spinne/membran gerissen, was tun?
RnB4ever am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  8 Beiträge
Problem mit Soundstream-Spinne!
Hühnerdieb am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  8 Beiträge
Signat
mstylez am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
TMT "knarrt"
qwertz753 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Signat ST150 Daten?
dave77vader am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  9 Beiträge
16er TMT verzerren im Mitteltonbereich
gad300 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  17 Beiträge
Gerissene Membran
subsinker am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  7 Beiträge
Tmt defekt oder noch reperabel
VTEK am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  5 Beiträge
Helix TMT defekt?
oerlein am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463