Frostschaden an Verstärker/Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Migaman
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2012, 20:50
Hallo zusammen

Hab vorhin etwas die Suche benützt, bin aber auf keinen Fall gestossen, der mit meinem vergleichbar wäre...

Im Februar, als es hier in der Nacht so um die -20 Grad kalt wurde, stand mein Auto draussen. Eines morgens kamen dann aus den beiden Heckboxen (100 watt infinity reference series 6953i
6"x9" three-way ) nur noch Bässe. Höhen und Mitteltöner kommen nur noch von den originalen Peugeot-Plärer

Nun bin ich mir aber nicht sicher, obs den Verstärker (kenwood kac-744) oder die Boxen erwischt hat.
Ist es überhaupt möglich, dass die Dinger einen Frostschaden haben? Das ganze kann auch eine Frage des Alters sein. Hab keinen Plan, wann die Anlage verbaut wurde. Hab die mit dem Auto zusammen vor 2,5 Jahren gekauft.

Es hängt übrigens noch ein Subwoover am Verstärker - Der funktioniert einwandfrei. Die vorderen Boxen sind direkt am Radio angeschlossen und nicht am Verstärker.

Was meint ihr? Verstärker oder Boxen ersetzen? War mit beiden bisher höchst zufrieden.

Gruss

Micha
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2012, 11:16
Ja, dass kann schon sein, da die Betriebstemperatur der Sachen nicht erreicht war. Man sollte immer das Fahrzeug aufheizen und danach die Anlage erst einschalten. Es kommt bei kalten Temperaturen in Verstärkern zu Kondenswasser danach zu Kurzschlüssen von Teilen in Verstärker.

Das nur mehr die Bässe gehen, kann den Grund haben das die kleinen Kunststoffmembrane sich bei der Kälte aufgelöst haben (Kleber etc.). Außerdem sind die Lautsprecher auch immer der Sonne ausgesetzt und segnen irgendwann das Zeitliche. Also kurz mal testen mit einem anderen Lautsprecher ob noch alle Frequenzen wiedergegeben werden und danach tauschen.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Apr 2012, 17:12
Schau mal ob bei den LS die Kondensatoren kaputt sind.

Ich hatte bisher nie Probleme mit Kälte im Auto.
Ich habe immer gleich gehört, aber nur laut gemacht wenn ich eine Weile gefahren bin. Einmal hat ein TMT gehongen, nach Berührung
hat er weiter gespielt als wär nie was gewesen.

Die Sachen kommen von sich aus auf Temperatur.
Glaubt nicht das von eurer Heizung noch erwähnenswert was beim Sub/Endstufe ankommt (gut vielleicht wnen ihr seeehr weit fahrt).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
6"x9" im Corsa C
Nice1XD am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  13 Beiträge
ordentliche 6"x9" Lautsprecher
Dobby am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  6 Beiträge
Boxen fürs Auto
Superprager am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  5 Beiträge
Peugeot 206 Boxen/Radio
The087 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
Infinity Reference 452i: Gute Wahl oder Schrott ?
mijan am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  4 Beiträge
"Fiepsen" in den Boxen
BadMan1980 am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  5 Beiträge
Boxen aus/einbauen !
loswochos am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  18 Beiträge
welcher verstärker zu Infinity KAPPA682.7cf?
Pasch am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  23 Beiträge
Infinity 452 an den Verstärker oder Radio?!?!
XR3iTeddy am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
kurze Frage zu Infinity Reference System
CorKalom am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen