HT, MT, TMT ausrichtung bei mir

+A -A
Autor
Beitrag
*highjack*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2014, 02:44
Hallo, ich bin nun dabei alles fest drann zu bauen um das provisorium mal los zu werden.
Nun kommt die frage wie richte ich alles richtig aus.

Folgendes ist/wird verbaut:
HT: Hertz ML 280
MT: Scanspeak F10
TMT: Jeweils 2 pro tür

Die MT´s und Ht´s sollen an die A säule wandern
Die Tmt´s sind schon leicht angschrägt nach oben verbaut das passt soweit.

Die hochtöner werde ich wohl zum Spiegel ausrichten etwas unterhalb da sollen sie sich kreuzen
Nur was mache ich mit den Mitteltönern ? sollen sie mich direkt anstrahlen oder einer zu mir der andere zum beifahrer ? Darüber habe ich
recht wenig gefunden.

Da Später ein Dsp eingebaut und eingemessen wird stellt das später nicht so das problem da denke ich mal. Aber jetzt ? Ausrichtung wie ht´s ?

danke für eure anregungen.
mfg
Leihe Sascha
Likos1984
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2014, 10:07
So wie es für dich am besten anhört.
Entweder in die Tür rein, A Säule, Spigeldreieck oder Amaturenbrett.

Ausprobieren......
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2014, 10:43
*highjack*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:08
ok das wird dann schwer Hochtöner nasenspitze werde ich mal antesten, wichtig ist mir halt die sache mit den mitteltönern
Likos1984
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2014, 22:20
Provisorium bauen, ne Zeit lang rumfahren, wenn es gefaellt finish machen, wenn nicht weiter versuchen.
Oder.... das ganze messen (lassen) wo es am wenigsten schweinereien macht.

Manche sagen Ht Richtung Innenspiegel, zwischen vordere Kopfstützen, auf die Ohren gerichtet... da hilft nur ausprobieren.

Was für ein Auto hast du? Vllt kann man dir dann zwecks Mt eher helfen.
*highjack*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mrz 2014, 02:00
ford focus rs mk1, ja ht´s das kann man ja testen einiger masen aber die mt´s wo zeigen die normal hin ? ^^
Likos1984
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2014, 06:23
Die können gegen die Scheibe spielen, direkt ausgerichtet.... es gibt kein richtig oder falsch.

Du musst wirklich ausprobieren.

Entweder versenkst du sie im Amaturenbrett, baust sie in die A Säule oder Spiegeldreieck...
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 25. Mrz 2014, 07:39

*highjack* (Beitrag #6) schrieb:
aber die mt´s wo zeigen die normal hin ? ^^


Ich hab Dir doch Bilder verlinkt

http://www.hifi-foru...ead=899&postID=92#92
*highjack*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mrz 2014, 23:15
ok also werde ich mir kleine boxen bauen mit 0,5 litern und die mal überall drann pappen ^^ verdammt aber das ist wohl der vernünftigere weg
Likos1984
Inventar
#10 erstellt: 26. Mrz 2014, 12:33
Aja das ist der einzige richtige Weg.
Alles andere ist russisch Roulette...
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 26. Mrz 2014, 18:19

Likos1984 (Beitrag #10) schrieb:

Alles andere ist russisch Roulette...


Ohne Messung ist alles russisch Roulette
*highjack*
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Mrz 2014, 19:32

zuckerbaecker (Beitrag #11) schrieb:

Likos1984 (Beitrag #10) schrieb:

Alles andere ist russisch Roulette...


Ohne Messung ist alles russisch Roulette



ja gut also das ist bisle übertrieben ^^ ich werds so machen wie ichs beschrieben habe bisle rumprobieren und wenns gefällt so einbauen. EIn DSP kommt später mit rein den lasse ich mir dann einmessen damit sollte ich schon glücklich werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausrichtung TMT
alex94st am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  8 Beiträge
Ausrichtung HT
Transitmann am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  5 Beiträge
3 Wege akitv gerade bei der Ausrichtung
Tequilaomega am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  6 Beiträge
Ausrichtung TMT bei 2-Wege-System
Mundharmonika am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  2 Beiträge
Coaxe zum MT/TMT umbauen?
El_Galinero am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  5 Beiträge
Ausrichtung HT bei 10cm-System im Transporter
greifswald am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  4 Beiträge
HT + MT aktiv
mx5cruiser am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  9 Beiträge
Verhältnis Anzahl HT/TMT
the_audience am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  9 Beiträge
Ausrichtung der HT troz suche nix gefunden
Wige21 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  7 Beiträge
Einbau TMT und HT...??
suffersurf am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen