Anlage für Ascona C Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
mab
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2004, 13:19
Bin dringend auf der Suche nach einer Anlage für ein Ascona Cabrio. In erster Linie höre ich Rock/Pop.

Für den Anfang liegt der Preisrahmen bei ca. 1000,- ohne Radio.

Als Radio dachte ich an das JVC KD-SH 909R.

Von Händerln habe ich folgende Angebote bekommen:

Front LS: Velocity, wobei man noch nicht wußte, ob 13'er od. 16'er
Sub: aktiv Sub, der "gut geht"

Der Spaß soll mit Einbau und Radio ca. 900,- kosten. Endstufe wäre nicht erforderlich, weil das Radio genug Power hat...

2.Angebot:

Front LS: Rodek RC 164 RP für -
Amp: Rodek R 2180A oder R 4100A für je 299,-
Heck LS: 2 Axton HT CAT 28 für 39,-

mit Einbau, Kabeln, Kondensator soll das ganze ca. 850,- kosten plus 270 für das Radio.

Alternativ wurde hier noch das Emphaser ECP26NEO-XT3 für 349,- angeboten und als Vorbereitung für einen Sub die Rodek R680A für 399,-.

Lohnt sich der Mehrpreis für das Emphaser Compo?

Ist das so ok, oder gibt es "besseres" für das Geld?
Man liest hier ja auch soviel von Audio System. Wären die Komponenten eine Alternative?

Als Einbauplatz sind zwei Löcher in den Türen auf Höhe des Armaturenbretts vorgesehen. Allerdings verläuft da noch eine Strebe, so daß sich der Locháuschnitt von 145mm nach 55mm auf 100mm verjüngt.

Vorweg bedanke ich mich schon einmal!
Helix
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jun 2004, 13:45
Hallo,

ich persönlich würde als Alternative zu Audio System raten.
Ist doch einen Tick besser als die Rodek/Axton-Sachen. Frag mich aber nicht was von Audio System, da können dir andere besser Auskunft geben.

Auf jeden Fall würde ich ein "heftiges" Frontsystem in einem Doorboard verbauen, und statt dem Sub lieber zusätzlich auf gute zusätzliche Kickbässe/Tieftöner für die Türe zurückgreifen. Und das ganze über eine Endstufe laufen lassen!

1. Werden bei offenem Verdeck die Nebengeräusche im C-Ascona doch mal so laut, dass deine Radioendstüfchen dem nichts mehr entgegenzusetzen hätten.

2. Da der Kofferraum komplett durch Blech abgetrennt ist, müsstest du Material- Geld- und Einbautechnisch schwere Geschütze auffahren für ein gutes Bassfundament.
Da fährst du mit nem bassstarken, pegelfestem Frontsystem wahrscheinlich besser, wie mit einem Tieftöner, der im Kofferraum vor sich herwummert, und keiner hört ihn. Ist für Rock/Pop ja auch nicht zwingend notwendig.

MfG
mab
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2004, 14:16

Danke erstmal für die Antwort.

Dann war die Auskunft vom 2.Händler ja "richtig". Der meinte nämlich auch, daß das mit dem Sub eine "etwas größere" Sache wäre.

Vielleicht gibt's ja noch ein paar gute Vorschläge für Komponenten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsrecher für Golf1 Cabrio
dietros_kicker_38 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecher für punto Cabrio
smart18 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
Anlage in Vectra C
Seth76 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  42 Beiträge
Welche Boxen fürs Cabrio?
Helge1 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  5 Beiträge
Lautsprecherplazierung im E30-cabrio
TIMO38 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  6 Beiträge
Kaufhilfe: LS BMW Cabrio
Laschi am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  23 Beiträge
Ersatzlautsprecher Tür Lexus Cabrio
seychellenmanus am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 09.09.2020  –  4 Beiträge
Audi Cabrio: LS für hinten?
martinschki am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  7 Beiträge
Fs für Ford Escort Cabrio
Bedboy am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge
Neue LS für E46 Cabrio
Focal-Stefan am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen