A165G hören sich nicht gut an.

+A -A
Autor
Beitrag
AdemVTec
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2016, 11:17
Hi,

Seit über einem Jahr habe ich in meinem Golf 6 die A165G an einer Mosconi One 120.4. Türen sind gedämmt. Stahlringe. Ich weiss nicht mehr was machen.

Kann es sein, dass diese Lautsprecher einfach nicht für meinem Golf 6 Passen?

Was noch zu bemerken ist. Habe die Lautsprecher gebraucht gekauft und der Chassis am Rand ist gebrochen. Also da wo die Löcher für die Verschraubung sind. Sind Geklebt, da kratzt nichts. Kann es sein, dass es daran liegt?

Danke!
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 03. Feb 2016, 11:22
Kann man so pauschal nicht sagen. Da fehlen noch eine Menge Angaben, um das zu beurteilen.

Zu erstmal: Was genau gefällt dir denn nicht? "Hört sich ncht gut an" ist keine konkrete Aussage.

Wie hast du sonst die Tür bearbeitet? Wie gedämmt? Kompletter Plastik-AGT tot? Ist da alles komplett dicht? Ist beim Golf 6 etwas unvorteilhaft.

Wie trennst du die Lautsprecher? Werden sie aktiv angesteuert? Wenn ja, wo liegen die Tremnfrequenzen? Wie wurde eingemessen?
Welchen HT verwendest du dazu? Wo ist dieser verbaut und wie und wo trennst du diesen?
Hast du mal versucht die Phase zu tauschen? Hast du eine LZK eingesetzt?

Wie du siehst, gibt es noch etwas Klärungsbedarf.
AdemVTec
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2016, 11:28
Hey danke für deine Schnelle Antwort!

Der Ton ansich passt jedoch fehlt mir der Bass. Sie sind Vollaktiv. HT sind HS25VOL. An der aussenwand mit Alubutyl. Innen auch. also Eigentlich alles mit Alubutyl wurde gedämmt. Eingemessen habe ich nicht richtig aber die Frequenzen sind getrennt. LZK wurde verwendet. Bezüglich des einmessen. In der Schweiz ist sowas schwierig, entweder verlangen die über 500 CHF oder die können das nicht. Phasen wurden auch vertauscht. DSP ist eine Audison Bit Ten D.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2016, 11:43
Dann fahr mal zum Didi = Fortissimo "hoch".

Wir können hier nur mutmaßen...



Gruß,
Andy.
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 03. Feb 2016, 12:03
Ja. Fahr zum Didi, der soll da mal draufschauen.
Wenn die LS voll funktionstüchtig sind,sollten sie eigentlich wunderbaren Bass liefern können. Da stimmt irgendetwas an den Rahmenbedingungen nicht.
Feuerwehr
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2016, 15:35

Joze1 (Beitrag #2) schrieb:

Wie trennst du die Lautsprecher? Wo liegen die Trennfrequenzen?
Wo ist dieser (der HT) verbaut und wie und wo trennst du diesen?


Da sind wichtige Fragen offen geblieben.
st3f0n
Moderator
#7 erstellt: 03. Feb 2016, 16:37
Hast du vielleicht die Lautsprecher verpolt? Das wäre hier nicht der erste Fall, dass das wem passiert.

Ansonsten sage ich ja zur Didi Idee.
AdemVTec
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Feb 2016, 19:33

Feuerwehr (Beitrag #6) schrieb:

Joze1 (Beitrag #2) schrieb:

Wie trennst du die Lautsprecher? Wo liegen die Trennfrequenzen?
Wo ist dieser (der HT) verbaut und wie und wo trennst du diesen?


Da sind wichtige Fragen offen geblieben.


Die erste Frage verstehe ich nicht. Das trennen hat ein Freund von mir gemacht. Die HT sind dort verbaut wo die Spiegel sind, aber nicht auf mich gerichtet. Was hat der Bass mit den HT zu tun? Mir fehlt ja der Bass.


Nein die LS sind nicht verpolt.
Smartjaner
Inventar
#9 erstellt: 03. Feb 2016, 19:58
Die A165G kannst du ab 80 Hz laufen lassen....wenn du Bass willst dann brauchst du einen Subwoofer!

Fahr mal zum Diddi
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2016, 23:41
hi
DSP ist eine Audison Bit Ten D. da wird wohl das Problem liegen,vermute das der nicht richtig eingestellt ist
AdemVTec
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Feb 2016, 00:18

Smartjaner (Beitrag #9) schrieb:
Die A165G kannst du ab 80 Hz laufen lassen....wenn du Bass willst dann brauchst du einen Subwoofer!

Fahr mal zum Diddi :prost


Habe ich schon. 2 Kicker S12L7. Ab und zu muss ich den Raus nehmen und so fahre ich sozusagen wie Ohne Bass.

Ich werde mal Versuchen zu Didi fahren. Das Problem ist, da ich während der Woche nicht kann. Ausser Samstags, wenn ich keine Schule habe.
-raptor-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Feb 2016, 03:19
Hallo,

Ich werde das mal mitverfolgen ob du ein zufriedenstellendes Ergebnisse hin bekommst. Da ich aktuell mein Fahrzeug Wechsel ( Audi A6 4B auf Golf VI) und die Komoonenden aus dem Audi evtl in den Golf verbauen will oder doch verkaufen... Sind auch A165G die eigentlich klasse sind und mich im Audi nur begeistert haben.

Viel Erfolg
ErikSa91
Inventar
#13 erstellt: 01. Mrz 2016, 00:01
Jedes Frontsystem wird kraftlos wirken wenn du mal ohne Woofer fährst. Der Unterschied fällt einfach auf. Da muss nicht zwingend etwas falsch laufen. Ich denke mir auch manchmal, "laaaangweilig" beim nächsten Lied bin ich dann wieder überrascht, was doch auf einmal aus der Tür kommt. Mach dich nicht verrückt und lass einfach den Woofer drin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AA A165g - Kabel anlöten?
no0kie am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  3 Beiträge
Standartlautsprecher hören sich besser an.
Freeze1984 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  15 Beiträge
Original Boxen hören sich besser an
dkastra am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
gut oder nicht gut?
leon1,9tdi am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  29 Beiträge
AA 165er vs. AA165g
TimTaler am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  7 Beiträge
Mitteltöner für's Armaturenbrett gesucht
-Flow- am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  16 Beiträge
Frontsystem hört sich schlecht an
Freeze1984 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  15 Beiträge
Lohnt sich oder nicht?
Likos1984 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  8 Beiträge
Soundprobleme!? Kratzen/Rauschen etc?
lalanunu am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe fürs Frontsystem
ManuelB am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen