Lautsprecher hat Aussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Crash129
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2016, 21:50
Hallo,

Nachdem die Beifahrertür meines Autos etwas zu stark zugemacht wurde, geht der linke Frontlautsprecher (also Fahrerseite) öfter aus. Manchmal geht er an/aus, wenn man über einen Huckel fährt oder leicht daneben auf das Armaturenbrett klopft. Woran könnte das liegen? Also an den Kabeln ist noch alles in Ordnung, so gut wie ich das beurteilen kann.
Hört sich das eher nach einem Wackelkontakt an, oder ist der Lautsprecher komplett defekt und ich sollte ihn lieber gleich zurückschicken und umtauschen lassen?
toleon
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2016, 00:13
Ein paar mehr Details dürften es schon sein.
Crash129
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2016, 01:31
Was für Details z.B.? Es handelt sich um diese Lautsprecher.
Da beim klopfen auf bzw. neben die Abdeckung des Lautsprechers er in den meisten Fällen wieder funktioniert, denke ich mal, das Problem liegt nicht an den Kabeln direkt am Radio, kann mir aber nicht vorstellen, woran es noch liegen könnte. Ich tausche morgen mal den linken und den rechten Lautsprecher und teste, ob das Problem weiterhin besteht bzw. ob eine der beiden Seiten dann nicht mehr funktionieren. Dann kann ich gleich noch ein paar Bilder machen, falls sich das Problem nicht dann schon gelöst hat.
toleon
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2016, 01:34
Zum Beispiel um welches Auto es sich handelt, welches Radio usw...
Crash129
Neuling
#5 erstellt: 19. Feb 2016, 16:22
Lautsprecher habe ich ja bereits genannt, ansonsten ist es ein Polo 6N '96 mit einer JVC KD-R431 Headunit.
Nach dem ausbauen und nachgucken gestern geht der Lautsprecher gar nicht mehr.
toleon
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2016, 17:42
Hast du die LS nun mal rechts und links getauscht? Die Lautsprecher selber kann man ja auch einfach mit nem Multimeter messen. Oder notfalls mit einer kleinen Batterie, da sieht man ob die reagieren.
Crash129
Neuling
#7 erstellt: 19. Feb 2016, 19:58
Kam ich leider noch nicht zu, hab das vorhin nur schnell in der Mittagspause probiert.
Er hat vorhin nach dem wieder Einbauen kurz funktioniert, bis ich die Schraube etwas anziehen musste, weil die Abdeckung nicht drauf gepasst hat. Nachdem ich die Schraube nur ganz leicht (nichtmal 1/4 Drehung) gedreht habe, ging der Lautsprecher bereits wieder nicht mehr...


[Beitrag von Crash129 am 20. Feb 2016, 00:58 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#8 erstellt: 20. Feb 2016, 12:28
Klingt für mich, als wenn das Kabel einen Bruch hat, der hin und wieder Kontakt hat. Wenn die Schraube da einen Einfluss hatte, vielleicht sogar an genau der Stelle?
Crash129
Neuling
#9 erstellt: 20. Feb 2016, 20:30
Also wir haben das Problem vorhin entdeckt... An der Stelle, an der wir die Kabel von dem Radio mit denen vom Lautsprecher verbunden haben, haben sich die Kabel unter der Isolierung wieder gelöst und sind auseinander gerutscht. War im Nachhinein echt ein ziemlich dummer Fehler
Joze1
Moderator
#10 erstellt: 20. Feb 2016, 21:49
Habt ihr die bloß mit Iso-Band verbunden?

Das lötet man entweder oder crimpt brauchbare Verbinder drauf. So ein Pfusch führt am Ende nur zu Problemen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontlautsprecher Armaturenbrett Polo 2 Derby
dsdommi am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  3 Beiträge
FS setzt manchmal aus
oerlein am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher Defekt?
EStarOne am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  3 Beiträge
Lautsprecher haben Aussetzer
Tiny1205 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher wackelkontakt
Noxcore am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher Defekt?
*John007* am 07.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  2 Beiträge
Haltbarkeit Lautsprecher im Armaturenbrett
EXC_520 am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  6 Beiträge
Lautsprecher kratzt/klopft bei höheren Außentemperaturen
Sparter am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  8 Beiträge
Hilfe!! Frequenzweiche defekt??
hondo23 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher defekt?
Steffen151 am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen