Probleme mit Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
ThomasW
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2004, 19:26
Ich habe in meinem Golf II einen neuen CD-Radio von Clarion eingebaut, der angeblich aus der besten Qualitätsklasse ist eingebaut. Er funktioniert auch gut, nur der Ton, den ich zu hören bekomme ist nicht angenehm. Tiefe Töne sind verzerrt und klingen so ähnlich wie wenn man auf Styropor geht, nur tiefer. Ich habe jetzt die Einstellungen so geändert, dass ich bei geringer Lautstärke einigermaßen gut Musik hören kann, das heißt ich habe den Bass quasi ausgeschaltet und die Töne hoch gestellt...
Ich würde gerne wissen, was daran schuld sein könnte, ob die alten Boxen aus der Originalausstattung zu wenig Leistung bringen und wie man den Zustand beheben kann. Falls das jemand weiß, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir die Lösung mitteilen würde!
Dankeschön!
squad_leader
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2004, 21:42
Würd mal sagen die Lautsprecher sind mit der Leistung (Frequenzgang) des Radio's hoffnungslos überfordert. Wenns raucht und stinkt dann waren es zuviel Watt ;-)

Schau mal in den Noobie-Thread...
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=76&thread=204&PHPSESSID
Venom
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2004, 10:37
Warum immer diese blöden Counterstrike-Wörter? noobie, noob, nap, nub... ARGH!

EINSTEIGER heisst das

Hatte ganz zu Anfang auch ein "großes" JVC an den Originalboxen und sie haben verzerrt. Für den Übergang hat dann die Equalizer-Einstellung "Flat" geholfen, d.h. alle Frequenzbänder auf neutral stellen.
maschinchen
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2004, 12:01

Equalizer


Das heißt Entzerrer/Angleicher

polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2004, 12:22
"Fire in the hole! Go go go!"

Sagt da etwa jemand was gegen Counterstrike?!?!?! Ich muss doch sehr bitten!
Venom
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2004, 12:44
Ja ich sag was gegen dieses unsägliche Spiel... als LAN-Veranstalter gehen dir die CS'ler spätestens nach der zweiten 500er aufn Sack

Übrigens ist Equalizer ein richtiges Wort, "nub", "noobie" usw. NICHT!
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2004, 12:48
*off-topic on*

??? Wiseo gehen die einem auf den Sack? Versteh ich nicht...
Venom
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2004, 14:09
CS ist grundsätzlich auf den allermeisten LANs das beliebteste Spiel. D.h. daß viele Leute das spielen. Auf U18-LANs ist das Phänomen ausgeprägter als auf Ü18ern.

CS'ler neigen grundsätzlich dazu, keine Niederlagen zu akzeptieren. Nach einem Turnierspiel was nicht nach den Erwartungen ausgegangen ist, fangen die meisten an mit der Turnierleitung über diverse Serversettings, CVARs usw zu diskutieren. Dazu kommt bei den genannten U18er LANs noch, daß die Spieler meist nicht die Reife besitzen, sowas bei nem gepflegten Bier zu klären, NEIN, da wird lauthals rumdiskutiert und solange gelabert bis der Turnierorga genervt aufgibt oder denen Zeigt wo der Hammer hängt. Letzteres führt dann zu schlechten Reviews über die LANparty, weil die Turnierleute dann als "unfähig" hingestellt werden und die LANparty einen schlechten Beigeschmack bekommt.

Bei Ü18-CS'lern ist das nicht ganz so ausgeprägt, aber ebenso auf so gut wie jeder LANparty erkennbar.

Das was ich da jetzt geschrieben habe gilt nicht für ALLE Leute die CS spielen, aber für die allermeisten. CS'ler sind auch meist die überheblichsten LAN-Teilnehmer. Die fühlen sich dann als die größten, weil sie geile Clan-Shirts haben und möglichst viele Sonderzeichen in Clantags.

Das sind meine Erfahrung und auch sicherlich die Erfahrungen anderer LAN-Orgas mit dieser "Klientel"

Dazu kommt noch, daß die allermeisten CS'ler aus Geilheit auf Turnierpreise einfach alles Anfechten was nicht nach der eigenen Erwartung gelaufen ist. Der eigene "Skill" ist ja immer der höchste. Die CS'ler spielen nicht aus Spass am Game sondern weil sie immer die besten sein wollen und möglichst viele Turnierpreise einsacken möchten. Auf größeren LANparties gibts dann auch fast immer Gemecker über die Preise, wenn man schon die 5. GeForce-Karte bei Ebay verscherbelt hat.

Wie gesagt... meine Erfahrung!
squad_leader
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mrz 2004, 22:14
Also der "Noob" kommt in meinem Falle von Galaxywars (*seufz*) und wird derzeit in Rise of Republic verwendet. Nur so zur Info, da sprechen wir von Rundenzeiten zwischen 4 Monaten und 1,5 Jahren. Hab auch mal CS gespielt, aber die Lan-parties wo ich war haben erst nach dem 7. bier angefangen, aber vllt mach ich da ja was falsch

Aber ab sofort: Einsteiger...
Venom
Inventar
#10 erstellt: 05. Mrz 2004, 17:48
Kenne das

Ich spiele auch WOG und Ogame... aber das mit den LANparties mach ich genau so - Biertechnisch gesehen. Stichwort Junien-LANparty
maschinchen
Inventar
#11 erstellt: 05. Mrz 2004, 22:19

Übrigens ist Equalizer ein richtiges Wort, "nub", "noobie" usw. NICHT!


Doch, es ist nur anders geschrieben, das heißt nix anderes als newbie, was so viel wie anfänger heißt!

(*klugscheiss*)
Venom
Inventar
#12 erstellt: 06. Mrz 2004, 03:24
Auch das Wort Newbie gibt es nicht! Steht jedenfalls nicht im Pons-Englisch-Wörterbuch...


[Beitrag von Venom am 06. Mrz 2004, 03:25 bearbeitet]
Almifahrer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Mrz 2004, 14:46
ging es hier nicht mal um boxen die nich so toll sind?
neue kaufen meine alten wahren auch überfordert nach dem einzug meines kenwood's


[Beitrag von Almifahrer am 07. Mrz 2004, 14:58 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#14 erstellt: 07. Mrz 2004, 14:52
Ja, irgentwann bestimmt mal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Töne "vibrieren"
alex111 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  5 Beiträge
Viel zu hohe Töne
/Angy/ am 15.05.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  13 Beiträge
Lautsprecher bringen zu hohe Töne
Bytexivex am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  16 Beiträge
Frage zu Golf V 5
pete2k am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  9 Beiträge
Bessere Töne für Ford Focus
sladaloose am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  2 Beiträge
Zu viele hohe Töne - Scheiss Klang!
JulZn am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  49 Beiträge
Bass nur rechts Links nur Hochtöner
Myrddin89 am 20.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  8 Beiträge
Probleme mit Lautsprechern.
Vaperz am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  5 Beiträge
Kein Ton bei den hinteren Lautsprechern im Golf IV
flyteeeeee am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  6 Beiträge
Anlage eingebaut und nicht 100% zufrieden
kevin1313 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358

Hersteller in diesem Thread Widget schließen