Lautsprecher an Vorverstärkerausgang ???

+A -A
Autor
Beitrag
RebelYell74
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2005, 23:43
Hallo Leutz...
Ich Grüße euch alle recht Herzlich. Ich bin neu hier, und hätte (wie sollte es auch anders sein ) gleich mal gern ein Problem !
Und zwar... Würde ich gerne mal wissen ob und wenn ja wie man Lautsprecher an einen Vorverstärker Ausgang anschließen kann. Und das ohne zusätzliche Endstufe. Hab folgendes Problem:
Ich hab mir einen Kenwood KGC 9044 gekauft, und der besitzt leider nur Chinch Anschlüsse. Der CD-Tuner ist von Sony. Den Sony an den Kenwood anzuschließen sollte nicht das Problem sein... Line Out vom Sony in den Line In vom Kenwood.. nur dann muss ich mit dem Audio Signal auch wieder an die Lautsprecher. Ich habe einen vier türigen Golf 4,der jeweils in den Türen mit Lautsprecher bestückt ist. Alle Lautsprecherpaare enden vorne in einem ISO-Stecker welcher bis jetzt seinen Platz im Sony hatte. Ich suche eine Lösung die mit minimalen Aufwand zu realisieren ist. Ich hoffe ihr hab ne Idee für mich..
Ich wünsch euch noch allen nen schönen Abend.
Danke schonmal im Vorraus!!
mfg
RebelYell

jowo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2005, 19:54
Hallo

Ohne Verstärker wirst Du nicht auskommen, wenn Du den EQ einsetzen möchtest.

Die einfachste Lösung für jemanden, der eigentlich gar keinen Verstärker haben möchte, wäre ein ganz kleiner, der sich im Idealfall im oder hinter dem Handschuhfach verstauen lässt und nur so viel Strom zieht, dass man ihn an der "Relaisplatte" unterm Lenkrad anklemmen kann.

Verstärker, die dies bei sehr geringen (Ebay)Preisen bieten wären Modelle von Protovision oder AMA (Format etwa wie 300g Milka), etwas preiswerter, aber auch etwas größer ist die alte 35er Serie von Alpine. Da sollte sich für Deine Bedürfnisse etwas unter 80 bzw. unter 50EUR finden lassen.

Einfach mal durchschauen und hier nach dem Modell fragen, dann hörst Du, ob die voraussichtlich was taugt.

MfG
Joachim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher pfiepen, Radio Vorverstärkerausgang defekt?
lars1337 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecher
DaBunnyripper am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher an Radio?
Rake am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  7 Beiträge
lautsprecher an endstufe
lex23 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  8 Beiträge
coax lautsprecher an frquenzweiche ??
delikanli1985 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  5 Beiträge
Verstärker an Standard-Lautsprecher
Dimider2te am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher an Enstufe anpassen?
Jochenklepper am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  10 Beiträge
lautsprecher an die fahrzeugdecke
ludwigsic am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher schlägt an (kratzt)
Zero4life am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  11 Beiträge
Lautsprecher an Radio anschließen
motu1207 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen